Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 165

An Ostmusikkenner

Erstellt von DJDANCE, 22.06.2004, 20:34 Uhr · 164 Antworten · 28.479 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach diversen DDR-Songs. Weiß jemand ob jemals nachfolgende Titel nach der Wende auf CD veröffentlicht wurden?


    Chicoree - Freunde

    ist hier drauf....
    Zum Rest kann ich erst was sagen, wenn ich den heimischen PC mal wieder seh

    P.S.: zu Speed hatte ich hier etwas geschrieben

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    Vielen dank für die Infos, gerade mal wieder den SPEED-Clip zu sehen (ja, ist aus "STOP! Rock") war mal wieder nett. Inzwischen hab ich einige der Sampler auftreiben können. Hier mal noch ein paar offene Sachen, die zum Teil nur auf vagen Erinnerungen beruhen:

    Ich suche noch zwei Songs von Sängerinnen, die mal bei BONG aufgetreten sind. Die eine nannte sich Kalixta und war etwas dunkelhäutiger. Die andere (blond) firmierte wohl unter dem Namen Gina und war mit irgendeinem bekannten DDR-Musiker verheiratet, ich glaube Andreas Bicking (u.a. Stern Meißen). Im Text kam irgendwas von "ich suche einen Mann...aber sensibel müßte er sein" vor. Ich bild mir ein, dass ich die in den 90ern mal in einer etwas größeren Nebenrolle in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (zu meiner Entschuldigung: meine Göttergattin schaut so etwas... ) gesichtet hab, als Chefredakteurin einer Zeitung oder so ähnlich.

    Und kann sich noch jemand an die singenden Zwillinge von POND-Chef Wolfgang Fuchs erinnern? Die nannten sich wohl "Duo 11 (12???)" und bretterten dauernd auf Rollschuhen durch die Gegend. Der Song müßte wohl "Rock N' Rollschuhlauf" geheißen haben.

  4. #133
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Und kann sich noch jemand an die singenden Zwillinge von POND-Chef Wolfgang Fuchs erinnern? Die nannten sich wohl "Duo 11 (12???)" und bretterten dauernd auf Rollschuhen durch die Gegend. Der Song müßte wohl "Rock N' Rollschuhlauf" geheißen haben.
    Huhu Muggi,

    hab im www diese Seite gefunden. Dort sind unter "Hörproben" (ganz unten) auch zwei vom Duo aufgeführt. Ich habe über die Kontaktseite mal eine Anfrage zur Verfügbarkeit der Titel gestellt. Evtl. meldet sich jemand darauf (evtl. auch gleich hier, hab den Thread mal mitverlinkt)

    achja einen hab ich noch gefunden:

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach diversen DDR-Songs. Weiß jemand ob jemals nachfolgende Titel nach der Wende auf CD veröffentlicht wurden?

    Biest - Metall
    Ist auf nem Sampler von Barbarossa drauf.

    Geil auf Heavy Metal (1995)

    Titelliste:

    Regenbogen-Eiskalt
    Formel I-Willste nich uffstehn
    MCB-Hexenjagd
    Biest-Metal
    Formel I-Letztes Rad am Wagen
    Blackout-Oracle of dead
    Disaster Area-Another beer is what i need
    Mosquito-Mosh in Moscow
    Mosquito-Panny Lane
    Merlin-Die Welt von morgen
    Metall-Easy Rider
    Feuerstein-Teufelsbraut
    Biest-Hard feeling
    Blitzz-EL 34
    Blitzz-Tarantella
    Manos-Incest aint incorrect
    Darkland-Blood
    Defcon-Voice of greed

  5. #134
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: An Ostmusikkenner

    schon wieder ich

    sooooo...nachdem ich gestern nun 2 der neuen AmigaBoxen erstanden habe (die mit Reggae Play / Wenning / Juckreiz war noch nicht zu bekommen) bin ich sehr zufrieden. Hab zwar alles noch nicht unter Kopfhörern belauscht, allerdings bei Dialog (da hab ich ein leichtes Pfeifen bei 4:03 muss mal sehn ob das auf jedem Player so ist..) und Krakatoa hab ich dies schon getan...... und finde die Aufarbeitung gut. Also vielen Dank wiedereinmal an die Ersteller der Boxen. Die Titellisten sind 1a und wenn ich ich "schönsten Duette" meiner Mum vorspiele wird sie sicher auch verklärt dreinschaun

    Zusätzlich gabs dann auch noch die "Inka-Meine Songs 1985-2007"...sehr schön das der "Special Virgin Maxi Mix" von "Schritte" es auf die CD geschafft hat. Die MCD ist sehr selten und nicht grad das günstigste Stück von meinem Jugendschwarm.... schön auch die Aufmachung...persönlicher Text zur CD und zu jedem Song mind. einen 3-Zeiler...perfekt. So stell ich mir CD's vor...Danke an alle die beteiligt waren.

  6. #135
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    Huhu Muggi,

    hab im www diese Seite gefunden. Dort sind unter "Hörproben" (ganz unten) auch zwei vom Duo aufgeführt. Ich habe über die Kontaktseite mal eine Anfrage zur Verfügbarkeit der Titel gestellt. Evtl. meldet sich jemand darauf (evtl. auch gleich hier, hab den Thread mal mitverlinkt)
    Hey, super Sache! Ist ja irre, wie die sich verändert haben...

  7. #136
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach diversen DDR-Songs. Weiß jemand ob jemals nachfolgende Titel nach der Wende auf CD veröffentlicht wurden?

    Speed - Adel im Haar
    ist nun auch auf CD erschienen. In der Reihe "Die Notenbude präsentiert" gibts eine neue CD
    "Hits & Raritäten aus dem DDR Rundfunkarchiv"

    Komplette Trackliste siehe Link...anzumerken ist noch das mit dem Rosalili-Titel nun wohl alles von denen auf CD veröffentlicht wurde.

  8. #137
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    Da ist leider bis auf diesen Speed-Song nicht wirklich was Interessantes für mich dabei. Von Wahkonda fehlt mir noch "Woll'n wir zu mir geh'n". Ob's das irgendwo auf CD gibt?

  9. #138
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: An Ostmusikkenner

    das gabs meines Wissens nach nur auf ihrer Platte und noch 2-3 Amigasamplern.

  10. #139
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    Jemand am Samstag auf dem MDR den Ostrock-Abend gesehen? Endlich waren mal nicht nur die üblichen Verdächtigen vertreten und gerade die "Was macht eigentlich..."-Rubrik fand ich sehr interessant. Bei Brigitte Stefan hätte ich eher getippt, dass sie in ihren alten Friseurberuf zurückgekehrt wäre, da lag ich eben daneben.

    Richtige Raritäten waren ja dabei, sogar (wenn auch nur kurz) der "Kessel Buntes"-Auftritt der Rollschuh-Zwillinge.

    Mich hat besonders gefreut, nach so vielen Jahren wieder den Clip zu "Hauch mir wieder Leben ein" von Ines Paulke komplett gesehen zu haben. Für DDR-Verhältnisse ein sehr ansprechendes Video.

    Und endlich mal Auschnitte aus "KLIK"!!!

  11. #140
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: An Ostmusikkenner

    noch nicht, aber im deutsche-mugge-Forum gehen die Meinungen zu der Sendung weit auseinander!