Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 165

An Ostmusikkenner

Erstellt von DJDANCE, 22.06.2004, 20:34 Uhr · 164 Antworten · 28.485 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    Perfekt war es sicherlich nicht. Da wären Wolfgang Lippert als grandiose Moderatoren-Fehlbesetzung, das Ausblenden ganzer Musikbereiche, das Einblenden falscher Jahreszahlen etc. Aber im Großen und Ganzen hats mir gefallen, mal nicht ausschließlich Puhdys, Silly und City.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Perfekt war es sicherlich nicht. Da wären Wolfgang Lippert als grandiose Moderatoren-Fehlbesetzung, das Ausblenden ganzer Musikbereiche, das Einblenden falscher Jahreszahlen etc. Aber im Großen und Ganzen hats mir gefallen, mal nicht ausschließlich Puhdys, Silly und City.
    vor allem der letzte Satz fasst es sehr schön zusammen. Endlich mal auch etwas aus den sonst kaum gezeigten 80ern zu sehen. Lotos,IC,Arnulf Wenning
    Das im Ostrockforum darüber gemeckert wird, liegt sicher an der großen "Altrockerfraktion" dort. Da ist Ostrock eben nur bis zu den 80ern gut, der Rest schon zu "westangehaucht". Ich fands sehr gut und freu mich schon auf den 5.1.08

  4. #143
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    Auf einer gewissen Videoplattform gibt es jetzt den von Lippert dargebotenen Song "Ich suche sie" zu bestaunen...

  5. #144
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    Endlich mal auch etwas aus den sonst kaum gezeigten 80ern zu sehen. Lotos,IC,Arnulf Wenning
    das war auch mein Gedanke, ich wusste gar nicht, dass es von Lotos einen TV-Auftritt gab! War von daher auch erfreut, dass die Sendung sich mehr den 80ern zugewendet hat. Mal schauen, was Part 2 im Januar dann noch so hergeben wird.

  6. #145
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: An Ostmusikkenner

    Einige haben es vielleicht mitbekommen, das Ostrockforum respektive Deutsche Mugge gibt es jetzt auch im Radio.
    Am 25. Dezember geht die zweite Sendung on Air, von 20-22Uhr bei rockradio.de.
    Passend zum Datum wird das eine Weihnachtssendung sein. In der zweiten Stunde wird es eine Sondersendung geben: wir senden Michael Röschs erste und unveröffentlichte Halle Rockt - Sendung, unbearbeitet, so wie sie sich in Michas Nachlass fand. Radio Corax hatte er dafür auserkoren, doch die haben die Sendung nie gesendet. Wir wollen ihm posthum noch diesen Wunsch erfüllen, damit seine Arbeit nicht ungehört untergeht.

    Würde mich freuen, wenn ihr reinhört!
    www.deutsche-mugge.de
    www.rockradio.de

  7. #146
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: An Ostmusikkenner

    die heutige Ostrocksendung im MDR fand ich persönlich nicht so spannend wie die erste. Lippi quatschte immer noch wien Wasserfall und unterbrach andere dauernd (ganz schlimm wars bei Silly fand ich) und so richtig wurde kein Song/Video ausgespielt. Schön fand ich besonders Mona Lise und die Einspielungen von "Tina" und "Das lässt mich kalt". Gabs die Lieder eigentlich auch auf nen andere Tonträger als der LP "Kleeblatt Nr.11"?
    Arnulf Wenning aufm Springbrunnen war ja mehr als billig (aber so wars nun mal...wir hatten ja nüscht ) und was die Ärzte und Bell, Book & Candle (auch wenn letztere ehemalige Ostmusiker sind) in einer Ostrockremember-Show zu suchen hatten...wer weiß.
    Ich hoffe ja immer noch auf ne Wiederholung von "Stop!Rock!" und "Bong" aufm MDR (ähnlich der Hitparadenwiederholungen) und ne Menge "Stoff" der dann aus den Kellern wieder das Licht erblickt.

  8. #147
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    Ich hatte leider keine Zeit (und hab auch gar nicht mehr dran gedacht), aber scheinbar hab ich nichts verpasst. Und: ähm...Ärzte? Ehemalige Ostmusiker???

  9. #148
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    Bell, Book & Candle (auch wenns ehemalige Ostmusiker sind)
    bezog sich natürlich nur auf den Ausschnitt....

    verpasst in gewisser Weise doch was....aber nicht sooooooooo ganz....hach wie soll man es erklären

  10. #149
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    Na mal Ausschau nach einem Online-Mitschnitt halten.

  11. #150
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: An Ostmusikkenner

    wenn de keinen findest........