Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 165

An Ostmusikkenner

Erstellt von DJDANCE, 22.06.2004, 20:34 Uhr · 164 Antworten · 28.505 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    Her damit!

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    die heutige Ostrocksendung im MDR fand ich persönlich nicht so spannend wie die erste. Lippi quatschte immer noch wien Wasserfall und unterbrach andere dauernd (ganz schlimm wars bei Silly fand ich) und so richtig wurde kein Song/Video ausgespielt. Schön fand ich besonders Mona Lise und die Einspielungen von "Tina" und "Das lässt mich kalt". Gabs die Lieder eigentlich auch auf nen andere Tonträger als der LP "Kleeblatt Nr.11"?
    Arnulf Wenning aufm Springbrunnen war ja mehr als billig (aber so wars nun mal...wir hatten ja nüscht ) und was die Ärzte und Bell, Book & Candle (auch wenn letztere ehemalige Ostmusiker sind) in einer Ostrockremember-Show zu suchen hatten...wer weiß.
    Ich hoffe ja immer noch auf ne Wiederholung von "Stop!Rock!" und "Bong" aufm MDR (ähnlich der Hitparadenwiederholungen) und ne Menge "Stoff" der dann aus den Kellern wieder das Licht erblickt.
    So...jetzt habe ich es mit einiger Verspätung auch gesehen und kann mich dem Zitierten anschließen. Also Lieselotte war ja immer noch einfach *sabber* *lechz* und lieferte sich ein Kopf an Kopf-Rennen mit der auch gezeigten Annett Kölpin *nochmehrsabber* *lechz*. Ich hab hier dank der beiden Sendungen eine Liste von etwa 10 Titeln, die mir noch in meiner Sammlung fehlen, ich werde das mal bei Gelegenheit aufschreiben, vielleicht weiß jemand, ob die mittlerweile auf einem digitalen Tonträger erschienen sind.

  4. #153
    Benutzerbild von Stormrider

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    78

    AW: An Ostmusikkenner

    Hat jemand die beiden Ostrockspecials aufgenommen und evtl sogar als Datei auf dem PC? Habe leider nur Teil 1 von der zweiten Sendung fand die ganze Sache aber recht interessant und würde die Sendungen gerne komplett haben.

  5. #154
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Ich hab hier dank der beiden Sendungen eine Liste von etwa 10 Titeln, die mir noch in meiner Sammlung fehlen, ich werde das mal bei Gelegenheit aufschreiben, vielleicht weiß jemand, ob die mittlerweile auf einem digitalen Tonträger erschienen sind.
    die Liste schonmal fertig gebastelt?

  6. #155
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    Mach ich heute nachmittag...

  7. #156
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von Stormrider Beitrag anzeigen
    Hat jemand die beiden Ostrockspecials aufgenommen und evtl sogar als Datei auf dem PC? Habe leider nur Teil 1 von der zweiten Sendung fand die ganze Sache aber recht interessant und würde die Sendungen gerne komplett haben.
    Fragst Du mal im Ostrock-Forum: www.ostrockforum.com/forum/

    Tschüss.

  8. #157
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: An Ostmusikkenner

    So, nun denn, ich hab freilich nicht alle korrekten Songnamen parat:

    Aus der ersten Sendung:
    Lippi - Ich suche sie
    Dieses "Rock n' Roll Schuhe"-Dingens von den POND-Kids
    Brigitte Stefan - Da geht es um den Turm zu Babel, ich bekomm das aber nicht passend zu den Titeln ihrer einzigen LP.
    Bromm Oss - Kinderlied
    Lotos- Frl. Frankenstein (die hab ich damals zweimal live gesehen, was für Poser! )

    Aus der zweiten Sendung:

    Scheselong - Alles Lüge
    Zebra - In jeder Nacht (???)
    Magdeburg - ??? (sehr funky, das Ganze!)
    Reggae Play - Mein Freund will zur Disko
    Rock n' Roll-Orchester - Das ist zuviel (???)
    Neumis Rock-Circus - True Love
    Datzu - Haltet ihn
    Petra Zieger - Rock n' Roll am FKK
    Ina Morgenweck & Charlie - Ich bin voll Rock n' Roll
    Mona Lise - Das lässt mich kalt
    Mona Lise - Tina
    Letshow - Jetzt zeig ich mich (???)
    Quaster - Die Kugel rollt


    Und nach wie vor, wenn auch nicht in der Sendung enthalten:

    IC- Prinz Motorik

    Also wo ist das eventuell drauf?

  9. #158
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Reggae Play - Mein Freund will zur Disko
    Neumis Rock-Circus - True Love
    Datzu - Haltet ihn
    Petra Zieger - Rock n' Roll am FKK
    Könnt ich anbieten.

    Reggae Play is auf der entsprechenden Amiga Box drauf
    Neumis Rock Circus ist auf der 2000er Scheibe "der Clown" drauf
    Datzu gibts auf der Amiga Hitcollection

  10. #159
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: An Ostmusikkenner

    so ma was zu der Liste(aargh ne Stunde gesessen und nun war Nadja schneller ). Einiges gibts schon auf CD (siehe Links), vieles noch nicht. Die Kleeblatt-LPs hab ich mir auch extra wegen der von dir gesuchten Mona Lise und Lotos zugelegt.

    Aus der ersten Sendung:
    Lippi - Ich suche sie das wird nirgendwo erschienen sein, musste wohl ausm Video extrahieren
    Dieses "Rock n' Roll Schuhe"-Dingens von den POND-Kids das Thema hatten wir ja schon
    Brigitte Stefan - Da geht es um den Turm zu Babel, ich bekomm das aber nicht passend zu den Titeln ihrer einzigen LP. muss ich mir Teil 1 nochmal anschaun
    Bromm Oss - Kinderlied hab ich auch keine Ahnung
    Lotos- Frl. Frankenstein (die hab ich damals zweimal live gesehen, was für Poser! ) soweit mir bekannt nur auf Amiga-LP Kleeblatt Nr. 27


    Aus der zweiten Sendung:

    Scheselong - Alles Lüge soweit mir bekannt nur auf ihrer 87er LP drauf
    Zebra - In jeder Nacht (???) keine Ahnung, hätte ich auch gerne
    Magdeburg - ??? (sehr funky, das Ganze!) müsste "Funky Tanz" sein, ist wohl bisher nie veröffentlicht worden
    Reggae Play - Mein Freund will zur Disko 60 Jahre Amiga-Reggae Play / Arnulf Wenning / Juckreiz feat. Marion Sprawe CD1
    Rock n' Roll-Orchester - Das ist zuviel (???) der Titelname stimmt, erschienen wohl nur auf Amiga-LP "Hello Sunshine-eine Rock-n Roll-Party"
    Neumis Rock-Circus - True Love Der Clown
    Datzu - Haltet ihn Anett Kölpin und die Gruppe Datzu-Die größten Hits (CD2) oder Amiga Hit Collection (CD2 auch wenn Amazon falsch listet)
    Petra Zieger - Rock n' Roll am FKK Best of
    Ina Morgenweck & Charlie - Ich bin voll Rock n' Roll wiederma keine Ahnung soll ja aber dieses Jahr noch ne Amiga Ost-Heavy Box kommen
    Mona Lise - Das lässt mich kalt nur auf Amiga-LP Kleeblatt Nr. 11
    Mona Lise - Tina nur auf Amiga-LP Kleeblatt Nr. 11
    Letshow - Jetzt zeig ich mich (???) das waren doch Leute von "Den Zöllnern" ?!? mir keine Veröffentlichung bekannt
    Quaster - Die Kugel rollt Die Puhdys Solo (Intim & Liebe Pur)


    Und nach wie vor, wenn auch nicht in der Sendung enthalten:

    IC- Prinz Motorik Stimmen der DDR (Media Markt-Collection) und noch irgendwo, komm aber grad nicht drauf

  11. #160
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: An Ostmusikkenner

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    so ma was zu der Liste(aargh ne Stunde gesessen und nun war Nadja schneller ).

    Sorry