Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 165

An Ostmusikkenner

Erstellt von DJDANCE, 22.06.2004, 20:34 Uhr · 164 Antworten · 28.499 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Ach so meintest du das... ich dachte du hattest dich auf die musik bezogen. Unter dem Aspekt muss ich dir wohl recht geben, aber der mensch an sich ist nun mal faul... Aber das Gegenteil existiert auch, Menschen die aufTeufelkomm raus zwischen den Zeilen versuchenzu lesen, wo gar nichts steht...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von murmel Beitrag anzeigen
    Aber das Gegenteil existiert auch, Menschen die aufTeufelkomm raus zwischen den Zeilen versuchenzu lesen, wo gar nichts steht...
    Meintest sowas wie Kerkelings legendäres "Hurz!"?

  4. #63
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Meintest sowas wie Kerkelings legendäres "Hurz!"?
    Gegen das, was so in den Charts herumgeistert ist Hurz ein höchst intellektueller und hochgeistiger Text...

  5. #64
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von murmel Beitrag anzeigen
    Gegen das, was so in den Charts herumgeistert ist Hurz ein höchst intellektueller und hochgeistiger Text...
    Ja... aber da haben dieverse Spinner auch interpretiert was das Zeug hält

  6. #65
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Jetzt wo du's sagst, meine ich mich zu erinnern

    aber Hape hatte einfach nur Blödsinn im Kopp...

    Das umgekehrte Beispiel wäre beispielsweise der goldene reiter, wo bei der ja noch ziemlich direkt ist...

  7. #66
    Benutzerbild von Floaty

    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    84

  8. #67
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Weiß jemand wann Karat - Charlie veröffentlicht wurde?

    Wenn ich es richtig verstanden habe ...

    wurde gestern im Oldiemarkt berichtet, das die Gruppe Kreis im DDR Rundfunk Titel produziert haben, die entweder gar nicht oder nur im Westen als auf LP veröffentlicht wurde. Auch englisch gesungenes gab es nur in der CSSR.
    Diese Platten wären dann ja echte Raritäten.

  9. #68
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe ...

    wurde gestern im Oldiemarkt berichtet, das die Gruppe Kreis im DDR Rundfunk Titel produziert haben, die entweder gar nicht oder nur im Westen als auf LP veröffentlicht wurde. Auch englisch gesungenes gab es nur in der CSSR.
    Diese Platten wären dann ja echte Raritäten.
    Im Buch "Du hast den Farbfilm vergessen" von Christian Hentschel sagt Arnold Fritzsch im Interview:

    Das wollte ich eh fragen, die letzte KREIS-LP gab es nur im Westen.

    Die wurde von uns in den Rundfunkstudios produziert, aber AMIGA wollte uns nicht mehr. Und der Rundfunk hatte bereits die Möglichkeit, Lizenzverträge auch mit westlichen Firmen zu schließen. So kam es, dass diese Produktionen, die auch in den DDR-Radios liefen, wenigstens in der BRD auf Platte erschienen.

    Desweiteren ginbt es dort Abbildungen der LPs und Singles, die nur in der Bundesrepublik erschienen bzw. der englischsprachigen Platte von 1978 aus der CSSR. Deren englischen Texte stammten im Übrigen von Dean Reed.

  10. #69
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wann Karat - Charlie veröffentlicht wurde?
    1975 Beatkiste #2

  11. #70
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    @ just music, herzlichen Dank für deine Mühe und der korrekten Antwort.

    @ muggi, das sind ja lesenswerte Erkenntnisse. “Amiga wollte uns nicht mehr“ und dann veröffentlicht man das halt im Westen. Und das 1980. Ich glaube, das hätte ich so ohne weiteres niemanden abgenommen.
    Hmm, es war auch bestimmt nicht ganz so einfach, wie es vielleicht klingt. Oder man wollte vielleicht den Westmarkt erobern um dringend benötigte Devisen ins Land zu holen.

    In der Sendung lief dann ergänzend der Titel “Rette mich, wer kann“ und ich muss sagen da hatte Amiga schon schlimmeres auf den Markt geworfen. Das riecht nach “in Ungnade gefallen“ denn der Titel ist durchaus zeitgemäß. Persönlich fand ich, auch wenn ich das damals in den 70ern nicht zugegeben hätte, einige Titel von Kreis sehr gut. Ich bin jetzt auch in den Genuss gekommen die Instrumental-Version von “Sie ist immer noch allein“ kennen zu lernen. Und auch das gefällt mir richtig gut. Den Vergleich zur besungenen Version hab ich allerdings nicht.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte