Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 165

An Ostmusikkenner

Erstellt von DJDANCE, 22.06.2004, 20:34 Uhr · 164 Antworten · 28.512 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    bei ebay ist übrigens grad die Rocktopusplatte von Kreis mal wieder im Angebot Klick

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    @ just music, herzlichen Dank für deine Mühe und der korrekten Antwort.

    @ muggi, das sind ja lesenswerte Erkenntnisse. “Amiga wollte uns nicht mehr“ und dann veröffentlicht man das halt im Westen. Und das 1980. Ich glaube, das hätte ich so ohne weiteres niemanden abgenommen.
    Hmm, es war auch bestimmt nicht ganz so einfach, wie es vielleicht klingt. Oder man wollte vielleicht den Westmarkt erobern um dringend benötigte Devisen ins Land zu holen.

    In der Sendung lief dann ergänzend der Titel “Rette mich, wer kann“ und ich muss sagen da hatte Amiga schon schlimmeres auf den Markt geworfen. Das riecht nach “in Ungnade gefallen“ denn der Titel ist durchaus zeitgemäß. Persönlich fand ich, auch wenn ich das damals in den 70ern nicht zugegeben hätte, einige Titel von Kreis sehr gut. Ich bin jetzt auch in den Genuss gekommen die Instrumental-Version von “Sie ist immer noch allein“ kennen zu lernen. Und auch das gefällt mir richtig gut. Den Vergleich zur besungenen Version hab ich allerdings nicht.
    Och wenn Eva bei "Und wir gingen auf uns zu" nicht so furchtbar hoch singen würde, wäre das eine richtig schöne Popballade... Ich kann mit der Musik von "Kreis" gut leben, ist halt der Sound meiner Kindheit.

    Was das Thema "ungewollt" angeht, hier noch zwei Zitate aus obigem Interview:

    Wir spielen - noch in der ersten Besetzung - beim polnischen Festival in der Waldbühne Sopot - sogar nach OMEGA - und werden dort vom Publikum richtig gefeiert, und ein Jürgen Balitzki schreibt in der "Melodie und Rhythmus", daß die Scheißband "Kreis" einen sehr schlechten Eindruck der DDR-Rockmusik gegeben hat und man sich hätte schämen müssen...
    Es passierten ja auch andere Dinger. Zum Beispiel sagte mir mal der AMIGA-Chef René Büttner im Suff: Die DDR braucht Dich nicht und "Kreis" schon gar nicht. Und das hat er kraft seiner Wassersuppe auch versucht, durchzusetzen...

  4. #73
    Benutzerbild von baloony2000

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    10
    Gerade eben konnte ich Die Montana-5extett-Maxi mit dem Riesenpilz vom Herrn Fuchs bei Antenne Brandenburg digital mitschneiden...

  5. #74
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

  6. #75
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Neuerscheinungen am 09.03. zum Thema Ostrock/Amiga:
    Am 09.03. erscheinen 10 3er Boxen mit dem Titel "60 Jahre Amiga"
    Tracklisten abtippen spar ich mir mal...schaut selbst:
    Vol.1
    Vol.2
    Vol.3
    Vol.4
    Vol.5
    Vol.6
    Vol.7
    Vol.8
    Vol.9
    Vol.10
    sowie die Serie "Amiga HITstory" bei welcher immer ein Jahrzehnt pro CD angepeilt ist.
    1947-1957
    1957-1967
    1967-1977
    1977-1987
    1987-1997

  7. #76
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Ach da is H&N druff, Danke maus!

  8. #77
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Weiß einer von der "Berliner Fraktion" wann die Helga Hahnemann den Titel "Berlin" veröffentlicht hat? Hörprobe

    ich meine Titel fuffzehn!

  9. #78
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    zwar nicht "Berliner Fraktion" aber...soweit ich mich erinnere, hat sie das zur 750 Jahrfeier veröffentlicht....muss also 1987 gewesen sein

  10. #79
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    na gut, ist aber fast ein Vorort von Dir Ma sehen, ob de murmel was weiß. Ich denke mal, das kommt hin, mit '87

  11. #80
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    Neuerscheinungen am 09.03. zum Thema Ostrock/Amiga:
    Am 09.03. erscheinen 10 3er Boxen mit dem Titel "60 Jahre Amiga"
    .....
    für heut wurde eine Sondersendung zum Thema "Amiga" auf MDR/SA 20-22 Uhr angekündigt. Mit dabei, soll ein "Knaller" sein. Eine Welturaufführung eines sehr bekannten Hits, gesungen in englischer Sprache. Um welchen Titel es sich handelt traue ich mir gar nicht zu schreiben, bis ich das nicht selber gehört hab'

    Edit: hier steht's sogar ganz offiziell

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte