Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Partyschlager Deutschrock/-pop gesucht! :)

Erstellt von Eiskristall, 14.10.2009, 13:01 Uhr · 7 Antworten · 3.491 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    Partyschlager Deutschrock/-pop gesucht! :)

    Hallo, liebe Muskgemeinde, ich suche heute noch mehr Musik. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

    Ich suche partytaugliche deutsche Tanzschlager/Popmusik im Stile von: Wolle Petry, Matthias Reim, Wolfgang Zieglers "Verdammt". Da ich mich in diesem Sektor nicht so auskenne, alles her damit, auch bekannte Hits, die vielleicht jeder kennen sollte. Gerne auch Ostrock.

    Ebenfalls suche ich Partyschlager.

    Ausschlusskriterien:

    - keine Ballermannhits á la Micki Krause, Michael Wendler, DJ Ötzi und wie sie alle heißen

    - kein Dancefloor, wobei tanzbare Remixe und Hitmixe wie z.B. von Roland Kaiser, den Flippers etc. okay sind

    - Schlager ja, wenn sie 80er/90er Discofox oder sonst irgendwie für eine Party tanzbar sind (Roland Kaiser, Flippers etc.)

    - keine Schlager, die in Richtung Schmalz und Volksmusik gehen (Kastelruther Spatzen und Co.)

    - keine deutschen Popschlager á la Andrea Berg, Michelle, Helene Fischer und Co.

    Okay, habt ihr was für mich? Lasst die Tasten qualmen, ich will ALLES wissen!
    Bin nämlich gerade dabei, für eine Party eine Playlist zusammenzustellen und mir fällt nix ein...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Partyschlager Deutschrock/-pop gesucht! :)

    So ganz blicke ich jetzt bei deiner Anfrage nicht durch. Soll´s nun tanzbarer Schlager sein oder nicht?
    Und schmink dir gleich deinen persönlichen Geschmack als DJ ab - das interessiert keinen.

    Nur mal so als Anregung:


    Fast alles von Wolfgang Petry, Ibo, Andreas Martin, Bernhard Brink, Michael Wendler, Andrea Berg, Nicole, Michelle, DJ Ötzi, Flippers us.w.

    Hör dir entsprechende Compilations wie Bääärenstark, Doppelt Gut, Deutscher Disco Fox us.w. durch.

    Von Vorteil ist natürlich immer wenn man selbst auf diese Musik tanzen kann. Dadurch kann das Ganze jeweils besser eingeschätzt (Feeling für die Musik) werden.

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

    AW: Partyschlager Deutschrock/-pop gesucht! :)

    Nunja...
    Ibo- Schwarze Rose
    Oliver Frank- Italienische Sehnsucht
    Roland Kaiser- Im 5. Element
    Jacquelin- Auf der Erde
    Bernhard Brink- geh(eh ich den kopf total verlier
    Bernd Clüver- Mit 17
    Andreas Martin- Samstag Nacht
    Cora- Amsterdam
    Bernd Clüver- Gefühle Sind Herzlos
    Denise- Schenk mir keine Rosen
    Festival feat. Michael Schön- Balla..Balla!
    Frank Lars - Der Brief
    JÜRGEN DREWS -WAHRE LIEBE
    Hannes Chöner- Nun Sag Schon Adieu
    usw

  5. #4
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    AW: Partyschlager Deutschrock/-pop gesucht! :)

    Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge. Einiges brauchbares Material ist dabei.

    Ja, es sollen tanzbare Schlager sein, die nicht zu altbacken wirken oder eben genannter Schlagerrock á la Wolle Petry.

    Die Songs sollen auf einer Geburtstagsparty für ein jüngeres Publikum U30 (aber alle 26-30) gespielt werden, die (gottseidank - je nach Sichtweise)mit Ballermannhits nichts anfangen können.

  6. #5
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Partyschlager Deutschrock/-pop gesucht! :)

    In der Altersgruppe würde ich aber eher mit 80s, Dance Classics, Funk/Soul, HipHop und aktuellen Sachen arbeiten. Aber es kommt immer sehr auf die Leute, die Herkunft und den Bildungsgrad an. Das klingt zwar irgendwie doof, ist aber so. 15jährige Plattenlegererfahrung...

    Mallorca hin und her, aber "Das rote Pferd" oder "Cowboy & Indianer" sind spätestens ab 1,6 o/oo Pflichtprogramm.

  7. #6
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    AW: Partyschlager Deutschrock/-pop gesucht! :)

    Hi, also ich wollte diesmal bewusst deutsche Sachen spielen, weil die auch ganz gern gemocht werden von einigen, bestimmten Personen. Funk, Soul & Hiphop ist eher nicht unser Fall, wir hören alle eigentlich eher Metal und bestimmte Danceclassics (Mr. Vain, No Limit, Rhythm is a dancer), das bestimmt zumeist unsere Parties. Ich bin ja selber auch erst 30 und die Party findet bei uns statt, von daher... wer noch Tipps hat, gerne her damit!

  8. #7
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Partyschlager Deutschrock/-pop gesucht! :)

    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    In der Altersgruppe würde ich aber eher mit 80s, Dance Classics, Funk/Soul, HipHop und aktuellen Sachen arbeiten. Aber es kommt immer sehr auf die Leute, die Herkunft und den Bildungsgrad an. Das klingt zwar irgendwie doof, ist aber so. 15jährige Plattenlegererfahrung...

    Mallorca hin und her, aber "Das rote Pferd" oder "Cowboy & Indianer" sind spätestens ab 1,6 o/oo Pflichtprogramm.
    Och ja, dann würde ich glatt noch "Zipfl eini, Zipfl außi" von DJ Mok bringen. Hat so richtig DEN Stampfbeat für den "gewissen" Alkoholspiegel
    (Und selbst absolut Dialektfremde kriegen den Text hin)

    Ach ja, da gibts doch noch ein Stück das immer so hochzählt (NEIN ich meine nicht Ötzis "Hey Baby"-Vergewaltigung).
    1,2,3,4,5,6,7 - Wünsche oder weiß der Geier wie das hieß, wär ich dieses Jahr auf der Wies'n gewesen hätte ich's jetzt sicher gewusst welches

    Zitat Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
    - kein Dancefloor, wobei tanzbare Remixe und Hitmixe wie z.B. von Roland Kaiser, den Flippers etc. okay sind
    Bestens! Dann weiß ich welches ich dir empfehlen würde: den sogenannten "Erste-Sahne-Mix" von Udo Jürgens (1997)! Vorteil: die Songs kennt JEDER.

  9. #8
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Partyschlager Deutschrock/-pop gesucht! :)

    Zum Abschluss einer solchen party könnte mal "Wir werden alles mit dem Bus geholt" von Mundstuhl spielen.

Ähnliche Themen

  1. Suche Deutschrock-Song aus (eventuell aus Austria) den 80ern
    Von mift im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:27
  2. Lied aus den Achtzigern - Deutschrock?? -
    Von Teasy67 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 11:34
  3. NDW & Deutschrock-Specials am 03.10.03
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 14:10