Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Peter Schilling

Erstellt von holgerverfolger, 21.10.2003, 07:41 Uhr · 19 Antworten · 5.303 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Peter Schilling ist aus der Versenkung zurück. Hat jemand das neue Album schon gehört? Empfehlenswert?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    ich finde es recht gut gelungen, sowohl die neuen tracks als auch die Neuinterpretationen seiner alten Hits...okay Major Tom zum x-ten Mal hätte nicht unbedingt sein müssen aber alles in allem ein typisches und gutes Peter Schilling-Album.

  4. #3
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Hallo P.Schilling Freunde.Ich persönlich würde dem neuen Album eine 3+ geben.Es reicht meiner Meinung nicht an seine alten Werke heran.Die klangqualität lässt auch zu wünschen übrig.Trotz dieser Einschränkungen lohnt der Kauf ,denn neben den beiden Highlights"Raumnot und Mach einfach laut"befinden sich einige sehr interessante aufpolierte alte Hits auf dem Album. Gruss Angel08

  5. #4
    Benutzerbild von Kewa71

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    24

    Daumen hoch AW: Peter Schilling

    Gibt's hier noch mehr Fans von Peter Schilling? Habe ihn eher "zufällig" letzen August in Rauischholzhausen gesehen. War mit eigentlich null Erwartungen hin gegangen und am Ende wirklich begeistert. Das aktuellste Album "Neu & Live 2010" ist IMHO auch gut gelungen. Die Live Versionen der alten Hits aber auch gerade hier kommen die neueren Stücke toll rüber.

    Übrigens ist er im Moment im Studio und arbeitet an einem neuen Album. Hin und wieder meldet er sich auch auf seiner Facebook-Seite zu Wort. Äußerst sympathisch!!
    Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren

  6. #5
    Benutzerbild von MeisterMatz

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    41

    AW: Peter Schilling

    Und endlich gibts das Album "120 Grad" auf CD - gemeinsam mit "Things to Come"...
    Schaut bei Amazon...

  7. #6
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: Peter Schilling

    Moin moin,

    auf welcher LP/CD ist eigentlich der Song "Arbeitslos" erschienen?

    Th.

  8. #7
    Benutzerbild von MeisterMatz

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    41

    AW: Peter Schilling

    Hey!
    Also ich kenn keinen Titel namens "Arbeitslos" von Peter Schilling - kann es sein, das Du den Song von Geier Sturzflug meinst...
    LG
    MM

  9. #8
    Benutzerbild von Kewa71

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    24

    Ausrufezeichen AW: Peter Schilling

    Morgen, 14.07.2012 kommt um 15:03 Uhr auf ARD in der Reihe "höchstpersönlich" ein Porträt über Peter Schilling!

    Offizielle Pressemitteilung von Radio Bremen:
    Major Tom Peter Schilling – höchstpersönlich!

    Radio Bremen im Ersten
    Sonnabend, 14. Juli 2012, 15.03-15.30 Uhr
    Major Tom“ Peter Schilling – höchstpersönlich!

    Ein Radio Bremen-Film von Silvia Palmigiano


    Ende 20 ist Peter Schilling, als er mit "Major Tom – völlig losgelöst" die Charts stürmt und fast über Nacht zu einem der bekanntesten deutschen Musiker aufsteigt. Internationale Erfolge und eine phänomenale Karriere in den 80er Jahren folgen. Doch so schnell der Erfolg Einzug in sein Leben hält, so plötzlich zeigen sich auch Schattenseiten: musikalische Hingabe bis zur völligen Erschöpfung – Diagnose Burn Out. Peter Schilling zieht die Notbremse: Er sagt alle Konzerte ab, entscheidet sich für ein Leben fernab der Öffentlichkeit. Lange ist es ruhig um ihn.


    Heute ist der Sänger und Gitarrist Mitte 50 und wieder in seinem Element: mit seiner Band auf der Bühne und mit seiner Musik im Studio. Seine Texte offenbaren autobiografisches und sind Zeugnis einer Kindheit, in der Gewalt und Erniedrigungen alltäglich waren. Die Verarbeitung hat Jahre gedauert. Inzwischen blickt Peter Schilling stolz auf sein Leben zurück. Er engagiert sich für den Deutschen Kinderschutzbund für junge Menschen und Kinder, die, so wie er damals, unter prekären Familienumständen leiden. Und er ist froh, dass er sich als Jugendlicher nicht für eine Fußballkarriere entschieden, sondern immer auf sein musikalisches Herz gehört hat. Dass er nach über 50 Jahren endlich in seiner Wahlheimat München sesshaft wird, trägt zu seinem heutigen Glück bei.


    Und natürlich Musik, Musik, Musik. Das höchstpersönlich-Team von Radio Bremen begleitet ihn bei einem Besuch in dem Stuttgarter Musikgeschäft, in dem er seine ersten Instrumente kaufte, in sein Tonstudio in München und auf die Bühne, wo er mit seiner Band bei einem Open Air-Festival spielt. Peter Schilling ist Vollblutmusiker – und ein Leben ohne Musik ist für ihn nicht vorstellbar.


    Schon lange ist Peter Schilling nicht mehr "völlig losgelöst" wie der Astronaut Major Tom in einem seiner größten musikalischen Erfolge, sondern angekommen in einem Leben, dem er jeden Tag mit großer Zufriedenheit begegnet.


    Major Tom Peter Schilling – höchstpersönlich! - Pressemitteilungen: Fernsehen - Radio Bremen

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Peter Schilling

    Kewa71.... dass mir das nie aufgefallen ist...

    Reichlich verspätet, willkommen im Forum, Kerstin!


    Festplattenrecorder ist schon programmiert!

  11. #10
    Benutzerbild von Kewa71

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    24

    AW: Peter Schilling

    Hier kann man sich das Special der ARD nochmal ansehen:

    www.youtube.com/watch?v=Qneh1n9Oi_w

    @musicola
    Auch schon gemerkt??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peter Schilling - Fehler im System
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:06
  2. peter schilling
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 21:46
  3. peter schilling mit strafzettel!
    Von schorsch im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 08:28
  4. Peter Schilling wieder da!
    Von barfux im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:56
  5. Peter Schilling
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 19:15