Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Profil

Erstellt von MaxiMan, 28.02.2003, 08:49 Uhr · 21 Antworten · 2.455 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Immer wenn mir nach NDW ist, krame ich u.a. die Sachen von PROFIL (Leb wohl..., Berühren etc.) heraus.
    Obwohl ich glaube, deren Discography so halbwegs komplett zu haben,
    weiß ich doch von der Truppe selber so rein gar nichts. (Mag auch daran liegen,
    dass bis jetzt noch kein Original-Vinyl bei mir rumsteht. Sei's drum).

    Ich glaube mich zu erinnern, dass PROFIl aus der Schweiz stammten. Deshalb meine Bitte speziell
    an unsere Schweizer hier im Forum (Heinzel, Dancisco etc.) und antürlich an Rallidai
    (habe die Schreibweisen der Nicknames jetzt nicht abgeglichen!):

    Wer waren PROFIL, was tun sie heute?

    Ach ja, vor knapp 2 Jahren hätte ich die LP für 75 DM und die Leb-wohl-Maxi
    für knapp 100 DM erwerben können. War mir damals zu teuer. Kann jemand etwas
    zum Marktwert der PROFIL-VÖ sagen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Darf ich mit einer Gegenfrage antworten. Erinnere ich mich richtig, daß es von PROFIL ein Lied oder gar eine Single mit dem Titel "1964" gab? Wenn ja, würde ich mich über Daten-, Labelangabe freuen bzw. über den Hinweis, ob dieses Lied auch auf einer LP zu finden ist. Wieviele LPs von PROFIL gibt es denn?
    Weiß leider sonst gar nichts über die Band - und kenne auch nur das Lied "Ich liebe Dich" (bzw. besitze die Vinyl-Single).
    Danke im Voraus für die eventuelle Beantwortung meiner Fragen!

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    es gibt ein album "profil" , da ist ein Song "1964" drauf, obs ne single
    davon gibt kann ich dir aber nicht sagen

    zachi

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    http://mitglied.lycos.de/radiounderground/

    unter NDW-Discografie findest Du ein paar Einträge

    zachi

  6. #5
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    Profil stammen aus Düsseldorf !!!!! Eine Bandseite kommt irgendwann mal auf www.ichwillspass.de oder auf meiner eigenen Homepage,die www.ndwhitparade.de heissen wird und noch im diesen Jahr ins Netz geht.

  7. #6
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Profil - LP:
    Berühren - 03:28
    1964 - 03:21
    Schwimmen im Geld - 03:13
    Inform - 06:00
    So kühl - 04:02
    Ich liebe Dich - 04:18
    Regennacht - 04:31
    C'est la Vie - 04:13
    Lieber Gott - 02:57
    Toscana - 03:29

    Maxis:
    Berühren - Long Version - 05:12
    Immer mehr - 04:23
    So kühl - 04:02

    Leb' wohl mein Schatz - Long Version - 07:59
    Leb' wohl mein Schatz - Dub Version - 08:08

    Du lügst (B-Side Single) - 3:14

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ist von Profil jemals ein Album auf CD erschienen??? Weiß da jemand genaueres???

  9. #8
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Das Album gibt's bislang nicht auf CD, leider. Man könnte mal sämtliche releases , also die LP, Singles und Maxis (jeweils A+B versteht sich ) auf eine CD packen und veröffentlichen.

  10. #9
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Minimalelektronik postete
    Man könnte mal sämtliche releases , also die LP, Singles und Maxis (jeweils A+B versteht sich ) auf eine CD packen und veröffentlichen.
    Super Idee, zudem ich die 7" Leb Wohl nach wie vor suche + nicht finde...
    Meiner Meinung nach der stärkste Song der band, aber darüber lässt sich bekanntlich streiten :-)
    Nein, aber im ganzen ReRelease-Wahn sollte auch diese Band langsam mal beachtet werden, ich würde mit die CD auf jeden Fall holen.
    Genauso habe ich es bei Liasons Dangereuses auch gemacht und bin froh, eine gute Qualität auch im Auto hören zu können !

  11. #10
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Auf welcher Platte ist eigentlich "Du Lügst" drauf?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Profil - Berühren
    Von Club-Fan im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 08:47
  2. Profil lyrics
    Von Minimalelektronik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:49