Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Profil

Erstellt von MaxiMan, 28.02.2003, 08:49 Uhr · 21 Antworten · 2.457 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Ist das nicht die B-Seite der "Leb Wohl" Single... ?
    Ich weiss es nicht genau, aber mir wurde die Single für Sonntag auf einer Plattenbörse in Bochum versprochen...
    Sollte der Typ also sein Wort halten und das Teil am Sonntag auf der Börse dabei haben, kann ich Montag spätestens genaueres sagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    @ Plastik
    "Du lügst" ist die B-Seite von "Leb wohl".

    Was mich interessieren würde, wäre der Preis, den Du für die Single löhnen mußt.
    All das was ich bisher an Informationen hinsichtlich Preise für Profil habe (nur Flohmärkte, keine Internet-Angebote), ist haarsträubend.

    Da gibt es die LP (in VG -) für 70 - 120 DM (EUR-Angebote kenne ich nicht), Leb-Wohl-Maxi (Mint) bei ebenfalls 70 DM und die Single Leb-Wohl bei 30 DM. Mich hat das doch etwas abgeschreckt.

  4. #13
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Die LP war in den letzten Monaten bei Ebay recht erschwinglich. Ich musste z.B. nur EUR 8,50 hinlegen, und der Zustand ist mint.

  5. #14
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ich dachte die B-Seite zu "Leb wohl..." wäre eine Version von "In Form"?
    @cater : Ein sehr günstiger Preis...Glückwunsch

  6. #15
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    @MaxiMan
    Wenn er sein Wort hält, werde ich dafür 6 Euronen zahlen...
    Ich würde aber auch das doppelte dafür zahlen.
    Habe erst kürzlich für eine DER PLAN Single über 35,- Euro bezahlt, von daher...

    Die LP habe kürzlich für schlappe 10 Euro auf einer Börse gesehen. Habe sie aber stehen gelassen. Kenne im Moment niemanden, der die haben will.

  7. #16
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Plastik postete
    Ich würde aber auch das doppelte dafür zahlen.
    Hmm, ich war damals ziemlich enttäuscht von "Du lügst", ist mir zu schlagerlastig. Aber das Cover der Single und die Singleversion von Lebwohl ist schon sehr nett...
    Sehr schön ist auch die "Immer mehr" Single, wohl das seltenste von Profil, wird leider nie in vernünftigen Zustand angeboten :-(

  8. #17
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @ Idaho:
    Hast Du zufällig eine komplette Diskographie über alle Singles und Maxis von Profil
    (ich meine jeweils A und B-Seiten!)? Und sind die Versionen jeweils unterschiedlich zueineiander oder zu denen vom Album? Wäre klasse wenn wir mal eine genaue Übersicht darüber hätten was es alles gibt und in welchen unterschiedlichen Versionen.

  9. #18
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    100% Komplett weiss ich es natürlich auch nicht. Ich hab jedenfalls die 7" u. 12" von Berühren, Immer mehr 7", Ich Liebe Dich 7", die LP und die 7" und 12" von Lebwohl. Das sollte alles sein. Wenn es Dir nur um alle Versionen geht, reichen die beiden 12", die LP und die Lebwohl-Single, dann hast Du alles.

    Die restlichen Versionen sind gleich (wie auf LP): B-Seite von Immer mehr (4:24) ist Berühren (3:28), B-Seite von Berühren (3:28 ) ist So kühl (4:04) (auch wenn auf dem Cover manchmal 'immer mehr' steht), B-Seite von Lebwohl (3:50) ist Du lügst (3:09). B-Seite von Ich liebe dich ist InForm. Die ersten beiden Singles haben bunte Welt-Rekord Labels, die anderen die blauen.
    Maxis: Berühren (5:14) immer mehr (4:24) So kühl (4:04); Lebwohl (7:50), Lebwohl Dub (8:10). Alles klar?

    Eine 12" (evtl. als Promo) von Ich liebe dich hab ich noch nie gesehen, geistert aber schon seit 10 Jahren als Phantom durch die NDW-Flohmarkt Szene. Gibt's aber wohl gar nicht.
    Idaho

  10. #19
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Vielen Dank, das wollte ich wissen
    Demnach gab es von ich liebe dich nur eine 7" aber keine 12"?
    Und wieso haben die eigentlich so oft die gleichen Songs veröffentlicht?

  11. #20
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Idaho postete
    Hmm, ich war damals ziemlich enttäuscht von "Du lügst", ist mir zu schlagerlastig. Aber das Cover der Single und die Singleversion von Lebwohl ist schon sehr nett...
    Mir geht es auch hauptsächlich um "Leb wohl"... Die B-Seite ist nur bedingt interessant, da ich auch die LP nicht unbedingt für das Beste halte, was an deutschsprachiger Musik erschienen ist. Da höre ich mir doch lieber nochmal die Foyer des Arts an, die ich heute bekommen habe. :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Profil - Berühren
    Von Club-Fan im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 08:47
  2. Profil lyrics
    Von Minimalelektronik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:49