Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Regen in der Neuen Deutschen Welle

Erstellt von Gosef, 26.09.2013, 09:03 Uhr · 12 Antworten · 2.522 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484

    Regen in der Neuen Deutschen Welle

    Hallo Freunde!

    Ich suche NDW-Songs, in denen Regen, Nebel, Sturm, Gewitter, Wind vorkommen. Im Titel (wie bei Profil - Regennacht) oder im Song (wie bei DÖF - Taxi).
    Irgendwelche Ideen?
    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Regen in der Neuen Deutschen Welle

    Zitat Zitat von Gosef Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde!

    Ich suche NDW-Songs, in denen Regen, Nebel, Sturm, Gewitter, Wind vorkommen. Im Titel (wie bei Profil - Regennacht) oder im Song (wie bei DÖF - Taxi).
    Irgendwelche Ideen?
    Gruß
    Gosef
    Joseph Beuys - Wir wollen Sonne statt Reagan (gilt das auch - dieses Wortspiel war ja gewollt)

    Purple Schulz und die Neue Heimat - Sehnsucht (Regen fällt, kalter Wind ....) --> allerdings ist das Ansichtssache, ob man das noch zur NDW zählt, denn das war ja schon Ende 84 / Anfang 85.

    Aber da suchst du echt etwas sehr Spezielles!!!

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484

    AW: Regen in der Neuen Deutschen Welle

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Joseph Beuys - Wir wollen Sonne statt Reagan (gilt das auch - dieses Wortspiel war ja gewollt)
    Nee, hier war eher richtiger Regen gemeint.

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Purple Schulz und die Neue Heimat - Sehnsucht (Regen fällt, kalter Wind ....) --> allerdings ist das Ansichtssache, ob man das noch zur NDW zählt, denn das war ja schon Ende 84 / Anfang 85.
    Gehört für mich noch zur "Erweiterten NDW". Guter Vorschlag!

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Aber da suchst du echt etwas sehr Spezielles!!!
    Klar. Die einfachen Fragen kann ich ja auch selber beantworten!
    Gruß
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Regen in der Neuen Deutschen Welle

    Spontan fällt mir nur "Es regnet" von Nenas 84er Album ? (Fragezeichen) ein. Taxi von DÖF haste ja schon selbst erwähnt.

    Apropos Wind.... "Nackt im Wind" - Band für Afrika.

  6. #5
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Regen in der Neuen Deutschen Welle

    dürfte es alternativ auch Regen aus einer anderen Musikrichtung sein ?

    The Alan Parsons Project - The Fall of the house of Usher

    da ist Regen samt Gewitter enthalten

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Regen in der Neuen Deutschen Welle

    Ich steh im Regen und denke an nichts... von wem war das denn gleich nochmal?

  8. #7
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484

    AW: Regen in der Neuen Deutschen Welle

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich steh im Regen und WARTE AUF nichts...
    ...mein Herz ist ein Labyrinth und droht fast zu zerspringen, alle Menschen sind taub und blind, mir will nichts gelingen...
    Da leuchtet die Reklame auf, Bremsen quietschen, Ampel rot, meine Augen gehen die Häuserwand rauf, da steht das erste Gebot: Spaß muss sein..."

    Neonbabies - Spaß muss sein (1981)

    Ja, ist auch in der Zielgruppe!

    Gruß
    Gosef

  9. #8
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Regen in der Neuen Deutschen Welle

    Wirklich ein schweres Thema: Ich schreibe mal ein paar hin und Du darfst entscheiden, ob Du sie noch zur NDW zählst:

    Extrabreit - Flieger, grüß mir die Sonne ("Wir warten nicht, wir starten! Was immer auch geschieht, durch Wind und Wetter klingt das Fliegerlied")

    Rio Reiser - Für immer und Dich ("Und ich bieg' Dir noch 'n Regenbogen")

    Purple Schulz - Sehnsucht ("Regen fällt - kalter Wind, Himmel grau - Frau schlägt Kind")

    Nena - Engel der Nacht ("Mitternacht ist längst schon vorbei, Nebel in den Straßen")

  10. #9
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Regen in der Neuen Deutschen Welle

    Hier ein paar Sachen, die alle nur passen, wenn man sie passend macht, da sie entweder musikalisch abweichen oder aus einem der Nachbarländer Deutschlands stammen (jeweilige Einschränkungen in Klammern notiert).

    Wilfried - Südwind (musikalisch sehr NDW-lastig, aber aus Ösiland)
    Wahkonda - Regen (flotter Deutschpop aus der DDR)
    Hans Hartz - Musik aus der Ferne... Dacapos im Wind (zwar aus der NDW-Zeit, aber eher Deutschpop/Rock)
    Vito - Vom Winde verweht (eher Deutschpop, bestenfalls erweiterte NDW, da aus 1985)
    Gesundes Volksempfinden - Blitzkrieg (hier passt dann musikalisch mal alles, aber das Thema hat eben nicht wirklich was mit Blitz & Donner zu tun)

    Das fürs Erste, muss noch mal in ein paar Sachen reinhören, vielleicht find ich ja noch was.

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Regen in der Neuen Deutschen Welle

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Hans Hartz - Musik aus der Ferne... Dacapos im Wind (zwar aus der NDW-Zeit, aber eher Deutschpop/Rock)
    Na, dann aber gleich "Sturm!" vom Hans.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Deutsche Welle
    Von Telstar im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:51
  2. Live aus dem Schlachthof - Diskussion zur Neuen Deutschen Welle (1989)
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 22:12
  3. Lena und Costa Hitparade 80s wenn der Regen auf uns fällt Autritt.
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:23
  4. Regen in einem US-Bundesstaat
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 14:09
  5. Tv-tip: Aida auf der 80er Welle
    Von hoodle im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 18:02