Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

RELAX - die ersten zwei Alben auf CD

Erstellt von I-love-music, 16.06.2016, 15:31 Uhr · 8 Antworten · 691 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von I-love-music

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    26

    RELAX - die ersten zwei Alben auf CD

    Hallo zusammen,
    ich such die ersten zwei Alben von Relax "samma" und "vuizufuigfui" auf CD. Leider sind diese bisher nur auf LP erschienen.
    Hat jemand zufällig beide LP`s und könnte sie mir auf CD brennen ?
    Unkosten werden natürlich erstattet.

    Vielen Dank schon mal & viele Grüße
    Robert

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.316

    AW: RELAX - die ersten zwei Alben auf CD

    Hallo Robert,

    bitte nicht über die Antwort wundern...
    zumindest die erse LP steht in der Deutschen NationalBibliothek in Leipzig (die zweite Platte habe ich mit Deiner Angabe nicht gefunden):
    https://portal.dnb.de/opac.htm?query...d=simpleSearch

    Und tatsächlich: hier gibt es diese Möglichkeit, eine digitale Kopie davon zu bekommen. Das Musikarchiv der Deutschen NationalBibliothek in Leipzig bietet sogenannte "Umschnitte" an: Du bekommst also LPs auf CD gebrannt (für den Privatgebrauch), wenn die CDs nicht mehr im Handel sind. Kostet allerdings eine Kleinigkeit. Die Qualität dürfte sauber sein, die Platten in der Bibliothek haben in der Regel nie eine Abtastnadel zu sehen bekommen.

    Deutsche Nationalbibliothek - Using - Musiklesesaal

    Wie genau es abläuft, habe ich noch nie ausprobiert, weiß aber, daß es korrekt abläuft und höchsten Ansprüchen gerecht wird.

    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.019

    AW: RELAX - die ersten zwei Alben auf CD

    Beide Lps gibt es nicht als CD-Version.

    Wenn es dir aber nur um die bekannten Titel von den beiden Scheiben gehen sollte - die gibt es

    alle auf verschiedenen CD-Compilations.

  5. #4
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.453

    AW: RELAX - die ersten zwei Alben auf CD

    Kann leider nicht weiterhelfeln (und wundere mich dass es das Album mit deren größtem(?) Hit nicht auf CD gibt), aber ich hätte da mal 'ne Frage:
    Haben Relax noch mehr Lieder im Stil von "Radio hör'n" gemacht? Das gefällt mir nämlich richtig gut, ist ein echt guter Funk-Knaller Mit den Schlagermässigen Sachen für die die Band ja sonst eher bekannt ist kann ich leider so gar nix anfangen.

  6. #5
    Benutzerbild von I-love-music

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    26

    AW: RELAX - die ersten zwei Alben auf CD

    Hi Christoph,
    war schon lange nicht mehr hier...

    Ist ja suuuper, werde ich gleich mal ausprobieren, VIELEN DANK !!!

  7. #6
    Benutzerbild von I-love-music

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    26

    AW: RELAX - die ersten zwei Alben auf CD

    @Laschek
    Ja, besonders auf den ersten zwei LP`s gibt es mehrere solche Funk Nummern. Da war der Stil der Band noch nicht so kommerziell
    wie nach Ihren späteren Erfolgen (a weisses Blattl Papier etc.)

  8. #7
    Benutzerbild von I-love-music

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    26

    AW: RELAX - die ersten zwei Alben auf CD

    Habs jetzt mal versucht, also je angefangene 15 Minuten verlangen die 7 Euro, das wären dann so im Schnitt 21 Euro pro Album.
    Erscheint zwar am Anfang recht teuer, aber wenn man bedenkt dass es die Alben auf CD nicht gibt dann gibt man das
    Geld doch gerne aus.
    Nochmals Danke für den Tipp !

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.316

    AW: RELAX - die ersten zwei Alben auf CD

    Nachtrag: die Qualität wird sehr sauber sein. Ich habe mir die technischen Gegebenheiten vor Ort mal angeschaut - das ist schon ordentlich. Zudem ist es wirklich Handarbeit, zum Einsatz kommen obendrein Tonträger, die normalerweise noch nie abgespielt wurden.
    Deshalb bin ich recht sicher, daß das Ganze technisch auf höchstem Niveau stattfindet.

  10. #9
    Benutzerbild von I-love-music

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    26

    AW: RELAX - die ersten zwei Alben auf CD

    Hab zwar noch nicht bestellt aber noch ein paar andere Sachen gefunden, z.B. von Ulli Bäer oder auch von Mabel den Song the boys in the band. Ist echt ein Supertipp für viele Sachen die es offiziell nicht auf CD gibt.

Ähnliche Themen

  1. Suche die Maxis von Ottawan auf CD ! Wooooooo???
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 09:25
  2. Gibt es die folgenden Ttitel auf CD ...
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 14:19
  3. Rheingold Alben auf Cd???
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 12:53
  4. Shanghai (Italo Dance?) Alben gesucht auf Cd!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 01:24
  5. Die ersten Cd's 82-83
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 22:24