Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Rheingold Alben auf Cd???

Erstellt von monofreak, 13.02.2002, 03:52 Uhr · 25 Antworten · 3.473 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Schade, hoffentlich kommt das auch noch irgendwann auf CD raus. Das wäre klasse, aber momentan freue ich mich erst einmal auf Ende Januar, wenn dann die ersten beiden Alben den Weg in meine Sammlung finden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    bamalama postete
    ich bin begeistert...

    RHEINGOLD - rheingold EMI 0724387593626 VERÖFFENTLICHUNG: 28.01.2005

    01. Rein
    02. Fluss
    03. Graffitis
    04. Himmelgeist
    05. Dreiklangsdimensionen
    06. Pirata
    07. International
    08. Rendezvous
    09. Rheingold Extra
    10. 'Raus

    BONUS-TRACKS:

    11. River (Englische Version von "Fluss")
    12. Triad Dimensions (Englische Version von "Dreiklangsdimensionen")
    13. Rheingold (Single Version)
    14. Staiger-Walzer
    15. Dreiklangsdimensionen (Single Version)



    RHEINGOLD - r. EMI 0724356031524 VERÖFFENTLICHUNG: 28.01.2005

    01. FanFanFanatisch
    02. Das steht dir gut
    03. Augenblick
    04. F.A.N.
    05. Abfahrt
    06. Überblendung
    07. Stahlherz

    BONUS-TRACKS:

    08. FanFanFanatic (Englische Version von "FanFanFanatisch")
    09. Looks Good On You (Englische Version von "Das Steht Dir Gut")
    10. A Moment's Glance (Englische Version von "Augenblick")
    11. Stahlherz (Single Version mit ungewöhnlichem Schluss)
    12. Das steht dir gut (Alternative Mix)
    13. Fluss (Version '82)
    14. Dreiklangsdimensionen (Version '82)

    Oh dann muss ich mir die beiden Alben auch noch bestellen. Hab zwar noch die alten Pressungen. Aber wegen der Bonustracks lohnt es sich allemal. Habe die englischen Versionen zwar auf Maxi, aber in digitaler Qualität kann man sich die Dinger ja auch noch holen ;-)

  4. #13
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    bamalama postete
    ich bin begeistert...
    Ich auch!
    Gruß
    Gosef

  5. #14
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ja, das klingt interessant, obwohl ich - zugegeben - mit vielen Tracks nichts anfangen kann. Aber allein die Bonus-Stücke machen den Kauf lohnenswert!

    Gruß, Raccoon

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nur mal zur erinnerung: MORGEN ist es endlich soweit (ich kann es kaum erwarten...)!

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    bamalama postete
    nur mal zur erinnerung: MORGEN ist es endlich soweit (ich kann es kaum erwarten...)!
    Ich schließe mich an und freue mich schon jetzt wie ein Schneekönig. Ich weiß, was ganz bald in meinen Player wandern wird.

    Und ich hoffe immer noch, dass irgendwann auch mal deren drittes Album auf CD veröffentlicht werden wird.

  8. #17
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe mir gerade beide re-releases angehört. klanglich gesehen waren die originalen CDs teilweise sogar besser, die BONUS-TRACKS haben mir jedoch viel spass bereitet. anscheinend hat man früher die texte gerne mal 1 zu 1 in´s englische übersetzt (river: "und wir denken digital" ---> "and we´re thinking digitally") - ob es sich am ende reimt schien da wohl keine rolle zu spielen.

    worin unterscheidet sich eigentlich die ALBUM-VERSION von dem ALTERNATIVEN MIX von meinem favoriten das steht dir gut???

  9. #18
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    bamalama postete
    worin unterscheidet sich eigentlich die ALBUM-VERSION von dem ALTERNATIVEN MIX von meinem favoriten das steht dir gut???
    Sie sind unterschiedlich abgemischt!

    Bei der Album-Version wurde die prägnante Keyboard-Melodie mehr in den Vordergrund gemischt und es ist deutlich weniger Hall auf den Gesang gelegt worden, als bei der m.E. wesentlich dumpferen Alternativ-Version!

    Vielleicht erinnerst du dich, dass ich mich einmal bei dir über die abgeschnittenen Höhen bei der Keyboard-Melodie auf der ersten CD-Version aufgeregt habe. Auf meiner Vinyl-7" waren die nämlich noch zu hören. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das an den zwei verschiedenen Versionen lag, die es gibt. Ich hatte erst gedacht, dass beim Digitalisieren Höhen und Hall verloren gegangen seien.

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MARCUS

    danke für die aufklärung - ich werde bei nächster gelegenheit mal etwas genauer hinhören!

  11. #20
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @bamalama

    Wo hast du deine Rheingold-CDs bestellt. Ich habe sie amazon.de bestellt, aber leider noch nicht erhalten. Und ich warte doch schon so laaaaaaaaaaaange.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 30 Jahre RHEINGOLD
    Von MeisterMatz im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 16:53
  2. Best Of - Alben
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 12:11
  3. Rheingold
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 14:49
  4. Rheingold 2001
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2002, 14:32
  5. Rheingold 2001
    Von neonlicht im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2002, 14:49