Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Rocktrabant

Erstellt von röschmich, 14.04.2005, 01:26 Uhr · 11 Antworten · 1.896 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Radio CORAX Freies Radio im Raum Halle auf UKW 95.9
    sendet einmal im Monat eine Sendung mit Namen ROCKTRABANT zum Thema Ostrock.
    Die nächste ist heute am 14.APRIL 2005 um 21:00 bis 22:00 Uhr
    auch zu hören über Livestream über www.radiocorax.de
    Wiederholung der Sendung am Freitag von 12 bis 13 Uhr.

    Es gibt größere Beiträge zu KARAT, Die Zöllner und auch ein Interview mit Toni Krahl. Darin geht es auch um den Film "Max und Moritz Reloaded". Weitere Themen: Wissmut, Cäsar und Wolllust.
    Durch die Sendung führen Micha der Mischka und Micha der Farbfilmvergesser.
    Weitere Informationen dann auch unter meinen Foren siehe Signatur.
    In dem Beitrag um Karat geht es um den neuen Sänger der Band Claudius Dreilich

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Heute (12. MAI 2005)21-22 Uhr die nächste Sendung. Empfang siehe oben.
    Heute mit OMEGA eine Vorschau auf das Konzert in Landsberg am 4.6.2005.
    City u.a. mit der Auflösung der Frage, warum der Schlagzeuger immer Gebutstag hat. Lieder von WISSMUT (Ex- Die ART) IC Falkenberg und einiges andere.

  4. #3
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Am Freitag den 07. Juli gibt es wieder von 21 bis 22 Uhr eine neue Rocktrabant-Sendung auf
    Radio CORAX - Freies Radio im Raum Halle auf UKW 95.9 MHz
    auch zu hören über Livestream über www.radiocorax.de
    Wiederholung der Sendung am Freitag von 12 bis 13 Uhr
    Themen der Sendung: die neuen CDs von Martin Jones und Paul Bartsch
    weiterhin Musik von MTS, electra und LIFT.
    Es werden einige Raritäten zu hören sein!
    Weitere Informationen und Feedback bitte bei u.g. HPs

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    einige der Titel die gespielt werden
    KEKS: Wir lassen uns nicht schocken"
    Prinzip: "Weit ist die Straße"
    electra: "Weiter weiter", "Einmal Amerika"
    LIFT: "Immerfort"
    Martin Jones "Märchenzeit" (KARAT-Cover), "Dienstag"

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Heute am 04. August - 21 bis 22 Uhr
    und morgen 12 bis 13 Uhr die nächste Sendung.

    Das "Weiße Boot" in einer neuen Indie-Rock Version
    Was hat dies mit KARAT zu tun?
    2 mal Haase? (Liedermacherrock aus Leipzig und Tübingen)
    Liederflut in Grimma
    40 + x Jahre Stern Combo Meißen und Klaus Renft Combo
    Musik von KARAT, Die Sieben Leben/Bierfiedler Veronika Fischer und den vorher genannten

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Heute abend (11.Mai) 21 Uhr bzw morgen (12. Mai)12 Uhr
    auf den bekannte Frequenzen wieder eine neue Sendung.
    U.a. mit einm Beitrag zu den Sieben Leben zu ihrer neuen CD.
    Darauf wieder eine Leonard Cohen Coverversion in Deutsch! Sicherlich noch nie om Rundfunk gespielt.
    Ein Beitrag zur Silly-Tour 2006 mit Freikartenverlosung für das Konzert in Halle am 20. Mai in Halle.
    www.rocktrabant.de

    Gestern habe ich übrigens mit vielen Freunden eine Sendung zur hallischen Liveszene aufgenommen. Der Name der Sendung - wie sollte es sein: "Halle rockt! - Die Sendung". Zur heutigen Redaktionskonferenz soll diese Pilotsendung vorgestellt werden. Wenn es gefällt, läuft diese Sendung ab Juni. Ist sicherlich nur für die Hallenser interessant. Aber das genau ist auch der "Sinn" der Sendung.

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Heute (31.08.06) Abend 21 bis 22 Uhr bzw morgen (Fr. 01.09.06)
    läuft der ROCKTRABANT (www.rocktrabant.de) mit einem PANKOW-Spezial.
    Alles zur Geschichte der Band von der ehemaligen Veronika Fischer Begleitband zur Rocklegende des Ostens.
    25 Jahre ist das nun her. Die Alltagssprache nimmt nun endgültig Einzug in die bis dahin üblichen lyrischen und kunstvollen Texte. 1988 sprach man Klartext mit Liedern wie "Lange weile" weil man die alten Männern zu lange verehrt hat und leistete damit einen Beitrack zum "Soundtrack" des Unterganges der DDR.
    Jetzt gibt es ein neues Album "Nur aus Spaß" (Buschfunk 2006) und eine Tour dazu.
    Livestream über www.radiocorax.de

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Am 28.09 21 Uhr bzw 29.09. 12 Uhr
    gibt es die neue Sendung, diemal mit dem Thema Heavy Metal in der DDR
    mit einem Interview mit Hendrik, dem Webmaster der Seite www.ostmetal.de
    Musik von PRINZIP, MCB, Formel I, Biest. Blitzz, MERLIN, Charlie, Plattform, Feuerstein, Babylon

  10. #9
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Das klingt ja wieder interessant, Micha, nur letztes Mal habe ich den Stream nicht zum laufen bekommen, gibt's da ein totsicheres Rezept?

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    rechts oben auf der CORAX-Startseite www.radiocorax.de ist ein Button: "Livestream"
    Bei mir (bzw meinem Holzkomputer)funktionieren solche Sachen eh nicht. Rückmeldungen über nicht funktionierenden Live-stream erreichen mich nicht unbedingt. Aber in Redaktionskonferenzen wird das zeitweise Nichtfunktionieren manchmal angesprochen. Muss mich da mal verstärkt umhören.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte