Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Ronnie Rakete , der Disc-Jockey

Erstellt von ICHBINZACHI, 14.08.2005, 21:59 Uhr · 18 Antworten · 2.916 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Everybody loves our Deejay .....
    Jetzt spielen wir ein Lied auf der Lichtorgel ...

    kennt den Song überhaupt jemand .... der ist so genial

    von wem ... und wo ...

    B-Seite : "Früh-stück" Gebrüder Blattschuss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    So langsam erinnerst Du mich an impi. Was willst Du damit eigentlich sagen? Suchst du was? Oder willst Du nur drauf hinweisen? Aber worauf?

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    ich wollt eigentlich nur drauf hinweisen ... da ich mir gerade diesen Song auf der
    B-Seite angehört habe und irgendwie total gut finde oder anders gesagt "ulkig"
    bzw gar nicht so schlecht oder wie auch immer

    Vor allem DJ´s sollten sich den Mal reinziehen ... so zwischendurch zum auflockern, könnte ich mir den gut vorstellen

  5. #4
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100
    ich liebe dieses lied!
    hatte ich damals schon auf single und hab's den ganzen tag gehört...

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Hupsi > Danke für die Fürsprache und ich finde es beruhigend, daß ich den Song nicht alleine gut finden muß

  7. #6
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Ist das das mit "Eine Cola 2 Mark, 2 Cola nur 4 Mark 50!" ?
    Dann finde ich das auch lustig! Und jetzt macht mal ne Flocke, ich muß ja noch den Saal fegen!

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Yep , genau dieses iss es

    chukka chukka chukka

  9. #8
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Am 31.12.1979 traten die Gebrüder Blattschuss in der "Silvester Disco" beim Ilja Richter mit "Ronnie Rakete, der Discjockey" auf.

    disco 79 - Silvester-disco - ZDF-Erstsendung: 31.12.1979
    -------------------------------------------------------
    Saragossa Band „Zabadak“
    Gebrüder Blattschuß „Ronnie Rakete, der Discjockey“
    Amanda Lear „Diamonds“
    Suzi Quatro „She’s In Love With You“
    Patrick Hernandez „Disco Queen“
    Milk + Honey With Gali „Goodbye New York“
    Darts „Reet Petite“


    Am 14.01.1980 hatten die "Barden" einen Auftritt als Neuvorstellung mit "Früh-Stück" beim Dieter "Thomas Heck" in Berlin.

    "Hitparade"
    ZDF-Erstsendung vom 14.01.1980 - Ausgabe 125
    Neuvorstellungen in alphabetischer Reihenfolge
    ---------------------------------------------------------
    01) Gaby Baginsky "Der Rum von Barbados"
    02) Gebrüder Blattschluß "Früh-Stück"
    03) Bourbon Skiffle Companie "Giff mi Kalk, sonst läuft hier nix'"
    04) Bernhard Brink "Ich wär so gern wie du (She's In Love With You)"
    05) Reinhard Mey "Keine ruhige Minute"
    06) Ingrid Peters "Nicht zu fassen (Under Fire)"
    07) Peter Petrel "Kalle mit der Kelle"
    08) Mary Roos "Ich werde geh’n heute nacht (We Don't Talk Anymore)"
    09) Lena Valaitis "Nimm es so wie es kommt (Easy Come, Easy Go)"
    10) Gottlieb Wendehals "Herbert

    "Früh-Stück" war die A-Seite und die "Ronnie ..."-Verulke war die B-Seite.

    Merkwürdigerweise gibt es "Ronnie ..." bislang noch nicht auf CD (weder Sampler noch auf einer "Best Of" der Gruppe.

    Persönlich gefällt mir das "Ronnie ..."-Lied besser als "Früh-Stück". "Früh-Stück" konnte sich bis in die Top 30 Anfang 1980 in den Media Control Top 75 der Singleverkaufscharts platzieren.

    Gruß, Heiko

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Danke @ Heiko > Was wäre denn geworden, wenn "Ronnie Rakete " ne A-Seite
    gewesen wäre, als B-Seite ist uns da irgendwie nen super Song verloren gegangen.
    Jedenfalls habe ich damals nie gehört und wurde noch nie darauf hingewiesen.
    Auf der Webseite der "Gebrüder Blattschuss" ist unter den Cd´s merkwürdigerweise
    tatsächlich kein Eintrag dazu ... unverständlich, daß man den Song vorenthält.

    Alleine dieses "Everybody loves our DJ" ...

    Wäre noch ne Frage dazu, ob es sich dabei um eine Coverversion handelt, von einem eventuell englisch-sprachigen Titel (?)

    Vielen Dank

  11. #10
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe die Hansa-Single 101 023-100, von Ende 1979, wo das "Ronnie ..."-Lied als B-Seite drauf ist. Die Länge ist 3:55 Minuten.

    Auf der Single steht vermerkt in Klammern:
    -----------------------------------------
    (wolff-berg/pohlmann/merwürd/wolff-berg).

    Das sind die Komponisten, Texteschreiber etc.

    Da ist nichts erwähnt, was drauf hindeutet, das es sich bei dem Lied um eine deutsche Fassung eines Auslandshits bzw. Inlandshits handelt.

    Evtl. "erbarmt" sich die Sony/BMG irgendwann und veröffentlicht auf dem Ariola Express Label für unter 10,00 € eine CD mit dem "Besten" der Gebrüder Blattschuss.
    Dann hoffentlich, ist "Ronnie Rakete, der Discjockey" dabei. Ich halte weiterhin stets Ausschau in den Mini-CD-Abteilungen der Verbrauchermärkte "familia", "extra", bzw. wo auch immer CD's angeboten werden. In Supermärkten, die 08-15-CD's anbieten, findet man sehr oft diese "Billig-CD's" aus dem Hause Sony/BMG - daher der Grund, warum ich Supermärkte erwähnt habe ...

    Fazit: Wir müssen weiter "warten und hoffen".

    Liebe Grüsse, Heiko aus Kutenholz (bei Bremervörde)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spliff feat. Jim Rakete - Der Mann mit dem goldenen Ohr
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 12:08
  2. Noch 'ne Disco Rakete...(mit Kinderchor?)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:53
  3. Ronnie Hudson ???
    Von RumpelStar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:34
  4. Laser Disc
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 11:29