Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schmaalhans Weltraum

Erstellt von Telekon, 07.04.2004, 23:25 Uhr · 6 Antworten · 1.092 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hi Leute,

    kennt Ihr die Minimalelektro-Band "Schmaalhans Weltraum"?
    Ich finde auf diversen zusammengebrutzelten Minimal-Samplern à la Flexipop oder New Wave Complex immer folgende Titel:

    - Montagne De Boeuf
    - Samovar
    - und etwas seltener: Dr. Läderbär

    Kann mir jemand etwas über diese Band sagen? Gibt es offizielle Releases? Von wann bis wann gab's die Band? Welche Tracks gibt's noch von denen (und auf welcher LP/CD)? Ist das eine deutsche/holländische/französische Band?

    Fragen über Fragen...vielleicht fällt Euch ja was ein?!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von niveau0

    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    55
    Soweit mir bekannt gibt es nur die paar Lieders (mal abgesehen von wahrscheinlichen Demos, die ich nicht kenne).

    Das erste ist auf nem Sampler (ich meine es ist ne schwedische Band, hab aber nie geforscht) Faces & Images.

    Die anderen beiden gibts zusammen auf ner 7".

    Mehr kann ich nicht helfen, sorry, zumal mir das Cover fehlt Ich hoffe es gibt eins.

    Gruss
    N

  4. #3
    Benutzerbild von pupsimupsi

    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    4
    Braucht jemand das Cover der 7". Kann Scan oder Kopie schicken!

  5. #4
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo pupsimupsi!

    Ja, bitte schick mir mal einen Scan des Covers. Von wann ist die 7"?

  6. #5
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Soweit ich weiss existieren noch mehr Tracks...da müsste ich mal forschen bei Gelegenheit...

  7. #6
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Maschinenmann fällt mir da noch ein. Ist auch ein klasse Track, bei dem die Schweden versuchen, deutsch zu singen. Und das klappt auch ganz gut. Ist echt ein schön-schräger Titel.

  8. #7
    Benutzerbild von minmarkt

    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    8
    Maschinenmann ist aber nicht von den Schweden soviel ich weis ist das von einer Schweizer Band die nur Schmaalhans hiess....

    Minimal Markt

Ähnliche Themen

  1. Die Mädchen Aus Dem Weltraum VHS
    Von Link im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 10:15
  2. Minimalfans: Design & Schmaalhans Weltraum...
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:45
  3. Fee: "schweine im Weltraum"
    Von Alyosha im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 12:02
  4. Such nach einem Weltraum Spielfilm(usa)!!
    Von Nick_Adonidas im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 19:08