Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Seltenere Ndw Tracks

Erstellt von waschbaer, 12.03.2002, 18:49 Uhr · 26 Antworten · 11.870 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Die meisten der genannten Songs sind von der Minimalsamplerserie "Tribute to Flexipop Vol 1 bis 10 " sowie deren Nachfolger "Return of Flexipop" ( von denen habe ich Vol 1 bis 3 ; inzwischen gibt es da wohl auch schon 6 von...)
    Desweiteren einige Songs von den Shock Waves Samplern von denen ich mir Vol 2 bis 4 ertauscht habe. Dann hat mir noch der DJ von der "Undercover of Darkness Party" ( Münster ) einen Sampler mit unbekannten NDW und Minimalstücken zusammengestellt...
    Und letztendlich sind auch ein paar Stücke von einem Sampler dabei , den ich auf einer Plattenbörsen einfach mal so gekauft habe. War auf jeden Fall ein Glücksgriff...
    So habe ich in den letzten 2 Jahren recht viel Unbekannteres aus der NDW Zeit kennengelernt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ich weiß zwar nicht , wie lange ich den höhen Qualitätsstandart halten kann...soll ich trotzdem mal noch ein bißchen weiter machen ?

    Zwischenfall - Atemlos
    Rotzkotz - Computamensch
    Abwärts - Alkohol
    Mittagseisen - Erinnerung
    Foyer des Arts - Komm in den Garten
    Nichts - Auf Zeit
    Die Krupps - Zwei Herzen , Ein Rythmus
    Keine Ahnung - Plastik
    Neuland - Gehirnamputiert
    Male - Zensur Zensur
    Freiwillige Selbstkontrolle - Hallo , wie geht´s
    Stahlnetz - Fahr doch mit dem Automobil
    Geile Tiere - Ausbildung
    Stratis - Herzlos
    Palais Schaumburg - Telefon
    The Actor - Deutsches Mädchen
    Hongkong Syndikat - Gonohrrö
    Der künftige Musikant - Es ist kalt
    Gleitzeit - Ich komme aus der DDR
    Visage - Der Amboss
    Radiopassiv - Grün und Grau
    X Quadrat - Hagen information
    Teja Schmitz - Studieren
    Mittagspause - Herrenreiter
    Der Plan - Ich leb doch
    Mythen in Tüten - Hochkant
    Stephan Eicher - Nice
    Clinch - Hallo Vater

  4. #13
    Benutzerbild von schulsprecher

    Registriert seit
    05.04.2002
    Beiträge
    6
    Oh,mann..ihr habt ja soooo Recht !

    By the way: ich suche das ganze www nach Ca Va ab...haz´t es einer als .mp3 !

    Ich habe da so einige gute Erinnerungen dran und die will ich wieder aufleben lassen . BITTEEEEE !

    Gruß

  5. #14
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    Super NDW-Songs. leider nur sehr schwer zu finden:

    Neonbabies - "Horizont ohne Ende"!!!
    Steinwolke - "Zugvögel"
    Rheingold - "Das steht Dir gut"
    Fehlfarben - "Paul ist tot"

    ...und vielleicht noch "Amsterdam" von Cora, obwohl das ja nicht unbedingt NDW war, aber ich verbinde diesen Song sehr stark mit der NDW-Zeit und mag ihn auch ganz gerne (schöner melachnolischer Text)!

    Vor einigen Jahren ist bei Polymedia mal eine Sampler mit dem Namen "UndergrouNDW" erschienen. Hier waren wirklich tolle, seltene Stücke von u. a. Malaria, Einstürzende Neubauten, Palais Schaumburg, Der Plan, Profil, etc. enthalten, die alle mehr im Bereich New Wave/Punk agesiedelt waren, als die "lustigen" Spaßhymnen die auf den gängigen NDW-Samplern zu finden sind.
    Ich weiß aber nicht, ob der Sampler noch erhältlich ist.

  6. #15
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    Hallo Schulsprecher!

    Meinst Du "Ca va" von Morgenrot? Habe ich da. Wenn Du das noch suchst, einfach noch mal mit einer Nachricht melden.

    Gruss newwaver

  7. #16
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    UnknownPleasure postete
    Auf "Alles Prima! - Folge 2" sind auch eher 'unbekanntere' Tracks zu finden, die nicht schon tausendmal verwurstet wurden, z.B.:

    The WIRTSCHAFTSWUNDER - Der große Mafioso
    Kristi Kara - Kalt Wie Eis
    Der Plan - Gummitwist
    Dennis und die Wilde 13 - Schule, nein Danke!
    Die Doraus & Die Marinas - Kleines Stubenmädchen
    Monopol - Reich sein
    DAF - Kebab Träume

    Diese DCD (wie auch die erste) ist u.a. bei www.jpc.de/ erhältlich.

    BTW...es gab da mal einen Song namens "Schweine ins Weltall" oder so ähnlich (ich meine nicht "Schweine im Weltall" von FEE !). Der Text war ziemlich sinnfrei, Auszug: "...atme bitte nicht zu tief / Du könntest dran ersticken...wo ist der Platz, wo's sicher ist / Du und ich, wir wissen's nicht...".
    Wer zur Hölle war das?
    > das von Dir gesuchte Stück ist im Original von Grobschnitt
    Greetings,
    Frank

  8. #17
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    wunderschön ist auch: Mini5ex "Eismeer"

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... das habe ich auf einem Sampler mit Austro Pop. Lauter österreichische Titel aus den frühen 80ern. Ist wirklich ein schönes Teil.

  10. #19
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    waschbaer postete
    ... das habe ich auf einem Sampler mit Austro Pop. Lauter österreichische Titel aus den frühen 80ern. Ist wirklich ein schönes Teil.
    ALS CD???

  11. #20
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    phoenix30 postete
    Vor einigen Jahren ist bei Polymedia mal eine Sampler mit dem Namen "UndergrouNDW" erschienen. Hier waren wirklich tolle, seltene Stücke von u. a. Malaria, Einstürzende Neubauten, Palais Schaumburg, Der Plan, Profil, etc. enthalten, die alle mehr im Bereich New Wave/Punk agesiedelt waren, als die "lustigen" Spaßhymnen die auf den gängigen NDW-Samplern zu finden sind.
    Ich weiß aber nicht, ob der Sampler noch erhältlich ist.
    Nee, jibbet nich mehr...aber ich hab den vor nem halben Jahr in nem 2nd Hand CD-Laden gefunden
    Für Leute, die danach suchen wollen: Der heißt UntergruNDW, nicht UndergrouNDW, wie von phoenix30 gepostet. DoCD, 1996 erschienen, Best.Nr. 553158-2.
    waschbaer postete
    ... das habe ich auf einem Sampler mit Austro Pop. Lauter österreichische Titel aus den frühen 80ern. Ist wirklich ein schönes Teil.
    "Technische Daten"? Titel, Label, Best.Nr., evtl.Bezugsquelle?
    Danke & Gruß
    Gosef

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 FABRIQUE Tracks on CD
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 20:15
  2. Tracks?
    Von Minimalelektronik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 01:38
  3. seltenere Italo-disco Bands...wer hat Infos?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 15:48
  4. Seltenere Pop & Wave Tracks
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2002, 13:55