Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

So klingt die gute alte Zeit :-)

Erstellt von SmartPirat, 01.09.2006, 09:10 Uhr · 25 Antworten · 2.995 Aufrufe

  1. #21
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    [Klugscheißmodus an]

    Das Original heißt "Motorcycle" und stammt von Tico & the Triumphs aus dem Jahre 1961. Was die deutsche Version angeht hat Maxe allerdings recht mit Benny Quick

    [Klugscheißmodus aus]

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Maxe & Kinderfresser

    Nun bin ich ja hinreichend informiert, hinsichtlich der motorisierten Imme...
    Inzwischen habe ich auch die Benny-Quick-Version auf einem Oldiesampler gefunden und mir gleich noch mal angehört.

    Geläufig war mir "Motorbiene" bislang jedoch in erster Linie von "Rudolf Rock & den Schockern" - weshalb ich diesen Vergleich auch in meiner Rezi zu Welle: Erdball zog...

    Im Presseinfo der zuständigen PR-Agentur verglich man "Das Souvenir" mit Ted Herold... Und in diesem Falle, muß ich sagen, sehe ich gar keine Ähnlichkeit. Ich kenne fast alle wichtigen Herold-Songs... keiner klingt ähnlich wie "Das Souvenir"... so daß ein Vergleich mit Benny Quick bzw. "Rudolf Rock" m.E. weitaus angebrachter war

    Liebe Grüße aus HH

  4. #23
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    die ähnlichkeit bezieht sich dann auf - ich bin ein mann - von ted herold oder?

  5. #24
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    so gleich gehts zu welle erball....

  6. #25
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    mh ----------konzie war ok - aber...........
    egal ich bin jetzt "lol" zuhause ... und schlafe (ARBEIT ADELT)

  7. #26
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    Songs/Klangkollagen/Klangbildern auf, die sich in ihrer Gesamtheit auf schier unvergeßliche Vorbilder der Sorte „Kraftwerk“, „Rheingold“, „Ideal“, „Grauzone“, „Der Plan“, aber ebenso auf „Orchestral Manoeuvres in the Dark“, die frühen „Depeche Mode“ oder „Heaven 17“ beziehen
    Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen !!!

    Kraftwerk - ok jeder der elektronische Musik macht, wird irgendwann mit denen verglichen...

    Rheingold / Ideal / Grauzone - die Vergleiche werden gerade von der Band gerne herangezogen, passen aber nicht wirklich gut ! Gerade Ideal, die ja eher eine Wave Band war, ist schlecht damit vergleichbar. Ebenso Grauzone, die zwar mit Eisbär & Film 2 sehr elektronisch-eingängige Hits hatten, aber der Grossteil ihrer Songs, von denen es meines Erachtens viel zu wenig gibt, sind nicht entfernt mit dem zu vergleichen, was W:E machen.

    Der Plan - Das ist fast schon schlicht gelogen, denn DER PLAN haben mit ihrer Dadaistisch anmutetenden Musik nun wirklich keine Gemeinsamkeiten mit W:E
    Auch das ist eher ein von A/R Menschen bemühter Versuch, die Musik aufzuwerten.

    OMD / H17 / DM - Nee, also da gibt es schlichtweg gar keine Verbindungen, aber auch das sind ja bekannte Bands aus den 80ern, deswegen gern genommen. Alle 3 genannten Bands sind mit ihren Frühwerken einen völlig neuen Weg in der populären Musik gegangen und wieso hier Human League ,die mit ihren gerade zu Anfang ihrer Karriere teilweise sperrigen Songs einigermassen und ganz entfernt mit W:E vergleichbar wären, hier vergessen wird, ist mir schleierhaft.

    Ich würde das Ganze sehr kurz zusammenfassen und sagen:
    W:E benutzen analoge Sounds, gerne auch mal aus alten Spielkonsolen oder dem C64. Ihre Musik klingt heute wie eine Mischung aus diversen modernen EBM Elementen und den einfachen Harmonien & Strukturen der NDW: Teilweise eignen sie sich die Stilmittel des deutschen Schlagers an und vermengen alles mit vermeintlich kritischen Texten zu aktuellen Themen und ehemals aktuellen Problemen der 80er.
    Image ist alles im Musik-Geschäft

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Das gute alte Kaufhaus stirbt
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 19:58
  2. Die "gute alte Zeit".
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 22:03
  3. Das klingt doch wie...
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 22:37
  4. mal wieder der gute alte Nik...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 08:31
  5. Gute alte Disco Mucke suche Interpreten / CD's
    Von Dedel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 09:55