Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Spliff-Bassist Manne Praeker ist tot

Erstellt von bremen, 25.09.2012, 10:27 Uhr · 5 Antworten · 2.049 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    Spliff-Bassist Manne Praeker ist tot

    Manne Praeker starb nach schwerer Krankheit am 17.09.2012 in Berlin, der Stadt seiner größten Erfolge, kurz vor seinem 61zigsten Geburtstag. Manfred Praeker prägte den Sound von Spliff durch sein virtuoses Bassspiel. Viele ihrer erfolgreichsten Titel stammten aus seiner Feder. Manfred Praeker's ist auch bis eng mit den Erfolgen von Nina Hagen, Nena, Extrabreit, den Ärzten, BockX, Carambolage, Lokomotive Kreuzberg, Bandoo und diversen anderen Bands verbunden. Für sie war er u.a. als Musiker, Produzent und Komponist mit seinem Manager Andy Eder bis zu seinem Lebensende tätig.

    RIP

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Spliff-Bassist Manne Praeker ist tot

    Oh nein! Damit können wir uns den Traum einer Spliff-Reunion für ein Konzert abschminken. Noch so jemand, der so jung gehen musste...

  4. #3
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Spliff-Bassist Manne Praeker ist tot


  5. #4
    Benutzerbild von Dean Martin

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    23

    AW: Spliff-Bassist Manne Praeker ist tot

    Traurige Nachricht, er hat wirklich schöne Musik gemacht, R.I.P Manne.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Spliff-Bassist Manne Praeker ist tot

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Oh nein! Damit können wir uns den Traum einer Spliff-Reunion für ein Konzert abschminken. Noch so jemand, der so jung gehen musste...

    ... das hatte ich auch immer gehofft, dass ich die nochmals live sehen könnte. Schade, bleiben nur die Originalaufnahmen aus den frühen 80ern.

  7. #6
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342

    AW: Spliff-Bassist Manne Praeker ist tot

    Ooch Mensch
    Auch der Sound von Spliff hat meiner Jugendzeit Farbe gegeben. Die Fassade bröckelt und auch wir rücken weiter heran.
    Was solls, ich werde mir heute in aller Ruhe ein paar Songs dieser schönen Band reinziehen.

Ähnliche Themen

  1. SPLIFF > D.I.A. "Passion play" ????
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 09:24
  2. Extrabreit Bassist tot
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 12:00
  3. Suche Spliff Maxi
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 19:34
  4. spliff 1981 rocknacht ???
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 14:35
  5. Suche Spliff Maxi
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 18:42