Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spliff: "Carbonara" (TEXTFRAGE)

Erstellt von synmaster, 01.05.2004, 00:04 Uhr · 4 Antworten · 1.527 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Jaaa, die Texte sind natürlich über Google recht einfach zu bekommen.

    Trotzdem interessiert mich der Originaltext, der bei den Vinylversionen von "85555" abgedruckt sein dürfte.
    Deswegen wendet sich der Thread auch zu 99% an die Leute mit den Originalalben, die da bitte mal nachschauen möchten.

    In den "ergoogelbaren" Texten heißt's

    "Scusi Senorina, willst du auch'n Spliff?
    Oder stehst du nur auf Männer mit Schlips?"

    Steht da wirklich *SENORINA* statt SIGNORINA (= Fräulein)?

    grübelt

    -sm

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    In meiner Original-LP gibts leider keine Texte. Auf der Innenhülle ist lediglich ein Foto zu sehen, dazu ein paar Credits und eine Kontaktadresse. Vielleicht ist das bei der CD aber anders.

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Auf der CD (COL 01-85555-10) sind auch keine Texte im 'Booklet'. Dort sind lediglich die Titelliste und eine Beschreibung, wie man CD's pfleglich behandelt.

  5. #4
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    In einem alten Bereicht in der "Popcorn" ist bei einem Spliff Interwiew der komplette Liedtext genauso abgedruckt mit "Senorina".
    Im Artikel selbst dagegen steht bei der Erläuterung dieser Textzeile "Scusi Signorina.."...
    Idaho

  6. #5
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Danke! Ja sieh einer an!
    Hat doch schon sein gutes, wenn ich trotz überwältigender "Millionen Fliegen können nicht irren" Google-Strategie skeptisch bleibe

    Ich kann nämlich etwas italienisch.
    Und sonst ist der Text *wirklich* gutes und korrektes Italienisch und macht auch wider erwarten Sinn (jaaaha! )

    hoodle postete
    Auf der CD (COL 01-85555-10) sind auch keine Texte im 'Booklet'. Dort sind lediglich die Titelliste und eine Beschreibung, wie man CD's pfleglich behandelt.
    War mir fast klar...ich hatte auch mal von SPANDAU BALLET "Empty Spaces" als Text gesucht - und siehe da, bei einem Berlin-Trip fand ich die *LP* in irgendeinem Plattenladen und *da* waren die Texte! Alle!
    Und weder auf der CD noch auf der MC.

Ähnliche Themen

  1. SPLIFF > D.I.A. "Passion play" ????
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 09:24
  2. wer kennt Spliff noch?
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:53
  3. spliff 1981 rocknacht ???
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 14:35
  4. Suche Spliff Maxi
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 18:42
  5. Spliff- Carbonara (peko-peko)
    Von mitti im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 16:11