Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche 2 Songs auf CD von "Hansi" sowie "Malsy"

Erstellt von Kaylab, 28.05.2004, 14:04 Uhr · 3 Antworten · 2.532 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo!

    Gerade sind mir 2 deutschsprachige Songs aus den 80ern eingefallen die ich leider noch nicht habe-es handelt sich um den Song "Leberkäs mit Ei" von "Hansi" (sehr ausgefallener Name) war ne Coverversion von BJH "Life is for living" sowie den Track "Telefon Terror Toni" der Interpret nannte sich glaube ich "Malsy"-in diesen Song wurde dauernd angerufen und nur der Refrain gesungen!

    kennt jemand von Euch diese beiden Songs und wißt Ihr ob es sie auf CD gibt?

    Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende und Danke für Euere Hilfe!

    Kaylab

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Bei Malsywirst Du wohl Pech haben. Den Titel Telefon-Terror-Tony gibt´s wohl nur als Single oder von derselben Plattenfirma auf diesem Sampler.
    Titel: Schlager [19]83 : d. aktuellen dt. Hits ; inkl. Superhit Der Knutschfleck von Ixi
    Verlag/Firma: Hamburg : Metronome-Musik
    Jahr: [1983]
    Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm
    Inhalt: Enth.: Der Knutschfleck. Ja mei! Der Spieler. Oh, Julia. Es lebe der Sport. Kleptomanie. Die weissen Tauben sind müde. Schön sind wir sowieso. Sie ist wieder da. Kino. Aloahee. Telefon-Terror-Tony.
    Fußnoten: Interpr.: Neue Heimat. Relax. Extrabreit. Ixi [voc]... - Auch erhältl. als Kompaktkassette, Best.-Nr. 811993-4. - P 1979 - 1983.
    Bestellnummer: 811993-1

    Bei Hansi - Leberkäs mit Ei1983 sieht die Sache schon besser aus.
    Den Titel findest du auf dem Zyx Sampler German Fox Forever1999

  4. #3
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo

    Vielen Dank-also ich hätte das nie gefunden-mal nach den Zyx Sampler gucken-das mit Malsy ist schade aber kann man nix machen!

    Kaylab

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Malsy fand ich damals oberwitzig. Vor allem die Episode mit Inspektor Maringer für 3. Revier fand ich witzig. Heute könnte man da allerdings sicherlich noch einige derbere Sprüche reinmixen.

    Hansi mit seinem Leberkäs mit Ei war auch witzig. Allerdings glaube ich nicht, dass es eine Coverversion von BJH war, sondern lediglich, dass die Melodieführung "stark entlehnt" war. Noch besser fand ich von ihm aber dann die Nachfolgesingle Kalt duschen.

    Ja, ja das waren früher noch Texte: "Wir brauchen Leberkäs zum Leben". Aber das Plattencover war sehr aussagekräftig und auch kulinarisch ansprechend.


Ähnliche Themen

  1. Hansi - Leberkäs mit Ei
    Von Mentalita im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 09:44
  2. Suche Songs
    Von Tweety&Sylvester im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 18:33
  3. Suche 4 Songs
    Von Spunky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 12:05
  4. suche songs
    Von tripod im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 00:45
  5. Hansi Fischer im Jahreszeiten-fernsehsessel???
    Von steffilotti im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 16:03