Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

suche: mein zuhause ist in Altona

Erstellt von Rumpelhannes, 18.07.2004, 22:31 Uhr · 1 Antwort · 764 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Rumpelhannes

    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    5
    Hallo Fachleute,

    ich erinnere mich dumpf an ein Lied, das wahrscheinlich während der Blüte der NDW hin und wieder im Radio zu hören war, jedenfalls im Norden der Republik.

    Dort kamen die Textpassagen vor: ".., mein zuhause ist in Altona, zwischen ... und Dreck..." und "... Pawelczyks Truppen will hier keiner sehn..."

    Pawelczyk war in den 80ern Innensenator in Hamburg und hat u.a. mit der Hafenstraße zu tun gehabt.

    Kann mir jemand sagen, von wem dieses Stück ist und evtl. wie es veröffentlicht wurde?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    Ich kann leider auch total danebenliegen, aber irgendwie erinnern mich diese Zeilen an "Müller's Kampfkapelle" aus der Hamburger Ecke von damals. Oder vielleicht kennt die jemand und kann das ausschliessen? Leider weiss ich momentan den Titel der LP nicht. Aber Lieder wie z.B. "Hamburg ist ätzend" oder "Hundekuchen" hab ich von denen auf Cassette. Auf jeden Fall Anfang der 80er.

Ähnliche Themen

  1. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  2. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  3. Suche: "Überlandfahrt" von "altona"
    Von producer im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 17:06
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56