Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche "zartbitter"

Erstellt von DeeTee, 25.01.2002, 22:10 Uhr · 6 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hallo Ihr Lieben ...
    mir ist - so fürchte ich - ein Titel abhanden gekommen, den ich über AG nicht mehr bekomme. Hat eine/einer von Euch noch das Stück "Zartbitter" von der Gruppe 'Animery' (oder so ähnlich ...). Ist im Herbst 1981 erschienen.

    Grüße!!
    DejahThoris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo!

    Das Stück ist von Ami Marie. Ich habe es auf Platte. Ist richtig schöne Minimalelektronik. Die ganze Platte ist sehr minimal gehalten, nur mit Gesang, analogen Synthies (Moog, Roland) und Vocoder!

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    "Ami Marie" - Oh mann ... und ich suche nach 'Animery' ... ich hatte sowas ja schon befürchtet (okay, ich habs vor gut 20 Jahren so aufgeschrieben ...)

    Ansonsten *freu*!!! Kannst Du das gelegentlich mal rippen? Wäre super!!!

    Vielen Dank!
    Grüße!
    DejahThoris

  5. #4
    Benutzerbild von DJ Monza

    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    2
    Hallo Alle,

    Ich kenne nur Spiel Mit Mir, als track auf ein sehr dodgy kompilation ('Double Art 2', aus 1981...). Such noch das Verruckt nach Glück album. Weiss jemand ob Ami Marie auch 12inch singles gemacht hat? Und was ist weiter eigentlich mit diese dame geschehen?

    DJ Monza (Amsterdam)

  6. #5
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo!

    Die Platte ist öfters mal bei Ebay erhältlich. Ich habe sie auch, kann aber leider derzeit nicht von Platte auf CDR überspielen. Aber die guten Tracks habe ich auf CDR (Zartbitter, Spiel mit mir, Sehnsucht, Wir sind zufrieden...) Soweit ich weiß gibt es von nur die Verrückt nach Glück 7" und eine weitere 7" mit dem Titel "Hula Hoop" von 1983 (nicht auf dem Album mit drauf).

    Wo Du's gerade ansprichst, DJ Monza: Ist Ami Marie tatsächlich eine Frau? Also auf dem Plattencover sieht's doch eher aus wie ein Mann. Gut, der Gesang ist natürlich etliche Male durch den Vocoder gejagd, sodaß man danach ja wohl eher nicht gehen kann.

    Wann meint Ihr?

  7. #6
    Benutzerbild von DJ Monza

    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    2
    HalloTelekon und andere,

    Danke fuer die Tip. Ich hab immer gedacht Ami ist 'ne echte Frau, aber jetzt wird ich mir das Lied zur sicherheit noch mal anhoehren! Anfang achtziger jahre sahen mehrere Frauen un Manner etwas kompliziert aus, also so ein albumcover bedeuted nicht soviel.

    Wird eBay versuchen & melde mich wieder. Fuer jede tip uber 'was geschah mit Ami Marie' steh ich offen (naturlich).

    Grusse,

    Monza

    Playlist heute:
    - The Human League - Hard Times remix
    - Luke Slater - neue single
    - Quick & Brite - album

  8. #7
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ich habe das Album sowohl Vinyl als auch auf CDR. Wenn eine Kopie davon genügt, damit kann ich dienen. Schick mir einfach eine mail.
    Greetings