Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Susanna

Erstellt von dj doc, 25.01.2005, 13:58 Uhr · 13 Antworten · 2.291 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj doc

    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    23
    Hallo, ich habe da mal zwei Fragen.

    1. Mitte der 80-iger gab es ein französisches Lied "Susanna", dies wurde kurz danach von einer deutschen Gruppe nachgesungen, wer kann mir sagen wie die deutsche Gruppe hieß und ob das Lied evtl. auf CD erhältlich ist. Das Lied war relativ langsam und handelte von einer Fete, ein Chor sang immer den Refrain. Evtl. finde ich noch den Namen der französischen ( Teenie- ) Gruppe.

    2. Von dem Rudi Carell Song "Wann wird es endlich wieder Sommer" gab es eine Coverversion, die sich über Hanf/Marihuana" drehte, so frei nach dem Motto "Wann gibt es wieder was zu kiffen" - kennt einer evtl. den genauen Titel, den Namen der Gruppe und ob der Song auf CD erschienen ist bzw. auf welcher Schallplatte.

    Vielen Dank schon einmal für die Anworten.

    DJ Doc

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    dj doc postete
    Hallo, ich habe da mal zwei Fragen.

    1. Mitte der 80-iger gab es ein französisches Lied "Susanna", dies wurde kurz danach von einer deutschen Gruppe nachgesungen, wer kann mir sagen wie die deutsche Gruppe hieß und ob das Lied evtl. auf CD erhältlich ist. Das Lied war relativ langsam und handelte von einer Fete, ein Chor sang immer den Refrain.
    die interpreten der holländischen und der deutschen version hiessen V.O.F. DE KUNST, der song heisst suzanne und war ein riesenhit in HOLLAND, in DEUTSCHLAND kletterte er 1984 nur bis auf platz 68 der charts!

    eine weitere version namens susanna gab´s von THE ART COMPANY.

  4. #3
    Benutzerbild von dj doc

    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    23
    Danka Bamalama,
    das war ja eine superschnelle Antwort. Nun bin ich ja mal auf die zweite Frage gespannt.

    DJ Doc

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Wobei es sich bei V.O.F.de Kunst und Art Company um den gleichen Act handelt.

  6. #5
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Gibt es das "Suzanna" von V.O.F. DE KUNST (26.01.1984 Auftritt im ARD-Musikladen) auch auf CD?

  7. #6
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Das Rudi Carrell Lied könnte von
    Creme 21 sein?

    Die hatten mal mit dem R. Carrell Lied eine Cover-Version gehabt. War sogar ein Charthit in der BRD gewesen.

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hatte aber nix mit Kiffen zu tun, war ein fröhlich somerlicher Text.

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich denke Creme 21 hielt sich an Rudi Carell. Aber zu dem Original habe ich schon verschiedene Angaben gehört. War das nicht Arlo Guthrie?

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Richtig: "city of new orleans" heisst der Song.

  11. #10
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Also Creme 21 ist es sicherlich nicht. Den Song hab ich hier und von Kiffen oder so wird da nichts gesungen ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. susanna
    Von ogris im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 10:54