Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Top NDW Titel

Erstellt von NDWforever, 21.01.2005, 18:21 Uhr · 28 Antworten · 8.354 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Top NDW Titel

    Tja, da hatte ich tatsächlich was in meiner Liste vergessen. Auf jeden Fall sind für mich folgende 4 Lieder noch NDW-Toptitel:
    Alexander von Borsig: Hiroshima
    Frieder Butzmann: Schmusewolle
    Camp Sophisto: Obsession
    Tagesschau: Gib mir 1 Mark

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von electro-elvis

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1

    AW: Top NDW Titel

    Obwohl die Diskussion schon längst abgeschlossen und daher kaum mehr gross interessieren dürfte, fand ich sie doch anregend ... Deshalb nachgeschoben meine Liste.

    1. Trio "Ja ja wo gehts lank Peter Pank schönen Dank"
    2. Trio "Kummer"
    3. Ideal "Keine Heimat"
    4. Grauzone "Eisbär"
    5. Stephan Eicher "Les filles du Limmatquai"
    6. Der Plan "Alle 7 Jahre"
    7. Der Plan "1 Mann 1 Ball"
    8. Extrabreit "Polizisten"
    9. Fehlfarben "Tag und Nacht"
    10. Fehlfarben "Agenten in Raucherkinos"
    11. Die Zimmermänner "In der Sonne werde ich immer dicker"
    12. Die Radierer "Angriff auf's Schlaraffenland"
    13. Mythen in Tüten "Südstadt-Spatz"
    14. Andreas Dorau "Demokratie"
    15. Kraftwerk "Tour de France"
    16. D.A.F. "Das Mädchen und der Prinz"
    17. The Tanzdiele "Musik, Musik, Musik"
    18. Holger Hiller "Das Feuer"
    19. Kuschelweich "Steiles Mädchen"
    20. Foyer des Arts "Hubschraubereinsatz"
    21. Monopol "Anarchie"
    22. Direktion "Herzstiche"
    23. Hertz "Nimmerland"
    24. Hertz "Grünzone"
    25. F.S.K. "Yankee goes home" (was nicht ganz NDW, aber schön ist)

    (Nummern drücken keine Wertigkeit aus, sondern sind eben bloss Zeilennummern.)

  4. #23
    Benutzerbild von Club-Fan

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Top NDW Titel

    Profil - Berühren
    Profil - Ich liebe dich
    Neue Jugend - Nur Mut
    Grauzone - Hinter den Bergen
    Zimmermänner - Ruf mich an
    LÜÜL - Morgens in der U-Bahn
    Modern - Im Himmel ist Jahrmarkt
    Kim Merz - Saumässigstark
    Rheingold - Fluß
    Rheingold - Dreiklangsdimensionen
    Rheingold - Fan Fan Fanatisch
    Zeltinger - Knochen
    Spliff - Carbonara
    Spliff - De ja vu
    Freiberg und Conditors - Mein Bumerang
    Blausäure - Spannenlanger Hansel
    United Balls - Pogo in Togo
    Bundesverwaltungsorchester - Tanzpalast
    Ideal - Monotonie
    Ideal - Blaue Augen
    Fehlfarben - Es geht voraun
    Ballhaus - Natürlich in rosa
    Spider Murphy Gang - Ich ruf dich an
    Neuland - Gehirnamputiert
    DÖF - Taxi
    Der Plan - Gummitwist

  5. #24
    Benutzerbild von Club-Fan

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Top NDW Titel

    Habe noch ein paar vergessen:
    Nuala - Robot
    Crypton - SOS Herz in Not
    Monitor - Mensch aus Glas
    Geiersturzflug - Glückliche Familie
    Geiersturzflug - Der moderne Mensch
    Geiersturzflug - Des kleinen Mannes Sonnenschein
    United Balls - One for the money, one forthe soul

  6. #25
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Top NDW Titel

    Hier mal einige meiner Favoriten, die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle:

    Alsooo da wären...

    Hubert Kah - Sternenhimmel ( 1982 ) Engel 07 ( 1984 ), und so ziemlich alles von ihm aber gesungen auf Deutsch bevorzugt

    Trio - Anna ( Lass mich rein, lass mich raus ) 1982, und Los Paul ( 1981 )

    Nichts - Ein deutsches Lied ( 1982 )

    Absolut alles von Dr.Koch Ventilator obwohl mir leider nur vom hören her die ersten beiden Alben bekannt sind. Ein paar Beispiele sind...

    Der Lügner, Heroin, Sie ist 15, Die, die hier vor mir steh'n, 1984, Schweinerei - alle von 1980 - und ein paar von 1981 die da wären...

    Kinder der kalten Zeit, Der Macker, Christa, Es liegt an dir, Torso in Aspik....

    Paso Doble - Computerliebe, oder auch Herz an Herz ( beide von 1985 )

    Döf - Codo ( 1983 )

    Markus und Nena - Kleine Taschenlampe brenn ( 1983 )

    Markus - Ich will Spaß ( 1982 )

    Ixi - Der Knutschfleck ( 1983 )

    Peter Schilling - Terra Titanic ( 1984 ), oder auch A Different Story ( 1988 ) und klar sein Major Tom ( 1982 )

    Daf - Der Räuber und der Prinz ( 1981 )

    Falco - Der Kommissar ( 1982 ) und ganz klar, Rock me Amadeus ( 1985 )

    Für mich der beste Song der Spider Murphy Gang - Cadillac ( 1985 )

    Joachim Witt - Der goldene Reiter ( 1981 )

    Steinwolke - Zugvögel, Katharine ( beide von 1983 )
    *Anmerkung* Die sollen ja aus Rottweil stammen, fast bei mir umer Ecke^^ schon cool xD

    Nun gibts ja noch Sachen wie Nena, Spliff, oder Andreas Dorau etc, hör ich gerne aber im mom eher nicht so

    Auf alle Fälle ALLES von Kraftwerk bis 91 was danach kam..... naja die Expo 2000 war wieder ok aber leider kein Album dazu.

    Die neuere Welle die wir mir Silbermond, oder Juli so hatten, war nicht das gleiche für mich. Zähle ich nicht dazu

    Soweit mal ...

  7. #26
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Top NDW Titel

    Zitat Zitat von TheItaloFanatic Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle ALLES von Kraftwerk bis 91 was danach kam..... naja die Expo 2000 war wieder ok aber leider kein Album dazu.
    Außer, daß eigentlich niemand ernsthaft auf die Idee käme, Kraftwerk als NDW zu bezeichnen, gab es von Kraftwerk zwischen 1991 und Expo2000 genau NIX.

  8. #27
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Top NDW Titel

    Jo mir ist bekannt das sie in der Zeit nicht so tätig waren. Und die Expo 2000 bezieht sich ja aufs danach klar gabs nix aber ich meine die neuen Versionen z.b. von Radioaktivität, die Maxi CD ZU The Mix 91. Mochte den Beat nicht soo, daher schon weil die Expo wieder typisch nach Kraftwerk klang, wars schon besser ^^

    Kraftwerk sind für mich keine NDW aber hier schon erwähnt worden. Und da ich u.a. auch Fan dieser einmaligen Gruppe bin, werden die eben mit aufgezählt

    Ok zur Sache zurück: Michael Cretu

    Das Album '' Legionäre '' von 1983 ist Spitze !!! besonders '' Total Normal '' geht ins Ohr, obwohl der Mann sich oft selbst sampled ^^

    Zu Empfehlen sei noch sein Album '' Wild River '' von 1979 !!

    Erschienen bei Karussel '' 839 907-2 CD ''

    Besonders gefallen mir da '' 57 - The Year i was born '' und auch '' Wild River '' am besten. Aber ohne Frage eine tolle und Rare 9 Track CD.

  9. #28
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Top NDW Titel

    Zitat Zitat von TheItaloFanatic Beitrag anzeigen

    Steinwolke - Zugvögel, Katharine ( beide von 1983 )
    *Anmerkung* Die sollen ja aus Rottweil stammen, fast bei mir umer Ecke
    dito.

    Zitat Zitat von TheItaloFanatic Beitrag anzeigen
    Zu Empfehlen sei noch sein Album '' Wild River '' von 1979 !!

    Erschienen bei Karussel '' 839 907-2 CD ''
    Von dem Album gibt es auch eine Nachpressung unter dem Titel "Ausgewählte Goldstücke" (ebenfalls Karussel). Die sollte nicht so rar sein. Ich hab sie mal bei Ebay angeboten, wollte aber niemand haben.

  10. #29
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Top NDW Titel

    Ups, sorry für den Doppel-Post -,- Falls möglich bitte den 1. löschen :-)

    Ja von der CD habe ich schon etwas gehört, aber was mir grade auffällt ist folgendes:

    Das Album wird hier als '' Wild River '' beschrieben, aber hieß das damals 79 nicht '' Moon,Light & Flowers '' ???

    Finde den Titel '' Ausgewählte Goldstücke '' etwas unpassend, wasn da ausgewählt wenns zu 100% identisch zu einem ganz normalen Album ist

    Naja, die 1. Pressung hat eine stange Geld gekostet, ist wirklich ein seltenes Stück

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Funk/Soul titel, ca. 86-89, Titel evtl DANGEROUS, gesucht..
    Von zafas68 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:18
  2. Report QS (4 Titel und Metropol QS 4 Titel Suche) (DDR) 80iger
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:39