Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Udo Lindenberg

Erstellt von Sunset, 03.03.2004, 16:16 Uhr · 31 Antworten · 3.215 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von chachacha

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    46
    stoni postete
    Es passt zu ihm,das er sich nicht (wie andere diverse Ex80er)in den trivialen RTL (und weiß der Teufel wo noch alles) Shows vorführen läßt.
    Und was war mit seinem lächerlichen Auftritt mit Hape Kerkeling in der 70er Show oder seiner Werbung für die Telekom. Lächerlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Also die Geschichte bei Hape Kerkeling fand ich gut, das zog sich ja über mehrere Sendungen. Auf der Reeperbahn wurden sie dann prompt von der Polizei angehalten.

    Und die Telekom-Werbung fand ich auch witzig

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mit diesem künstler verbinde ich genau 2 schöne erinnerungen:

    01.: der song bei uns in spananien war der erste, den ich 1982 mit meiner ersten "richtigen" anlage aus dem radio (MAL SONDOCKS HITPARADE) aufgenommen habe.

    02.: der einzige tonträger, den ich von ihm besessen habe (promo-CD von gustav im LP-cover) erzielte kürzlich bei EBAY einen guten preis.

    ansonsten kann ich mit UDO LINDENBERG überhaupt nichts anfangen, weder mit dem menschen, noch mit dem künstler / musiker. er wirkt auf mich unfreiwillig komisch, und es gibt nicht einen song, der mir auch nur annähernd gefällt. und das will bei meinem breitgefächerten musikgeschmack schon was heissen...

    gruss und KEINE PANIK,

    THOMAS

  5. #14
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    udo lindenberg gehört für mich eindeutig in die OLDIE-ecke. hat der mann überhaupt eine aktuelle cd auf dem markt?

    sicher, er hatte in den 70ern/80ern unbestritten etliche hits gehabt, welche auch heute noch an bedeutung nichts verloren haben ("warum sind kriege da"/"sonderzug..."), aber bitte: der mann geht doch auf die 60 zu (oder ist er es schon?).

    der ganze abklatsch, sprich: neuaufnahmen der alten hits, wirken auf mich eher grotesk und lächerlich. seine große zeit ist vorbei. fragt doch einmal die kids, wer u. l. ist.

    übrigens stimme ich röschmich zu: ohne aktuelle bands wäre er schon längst in der versenkung verschwunden.

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    udo lindenberg gehört für mich eindeutig in die OLDIE-ecke. hat der mann überhaupt eine aktuelle cd auf dem markt?
    ja, hat er! mit grossem tam-tam angekündigt mal wieder etwas ganz originelles:
    das x-te "BEST OF"-album kompletto

    Disc 1
    01.Hoch im Norden (Remastered)
    02.Der Amerikanische Traum (Remastered)
    03.Alles klar auf der Andrea Doria (Remastered)
    04.Rudi Ratlos (Remastered)
    05.Leider nur ein Vakuum (Remastered Single Version)
    06.Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr - Album Version
    07.Jamaika (Remastered)
    08.Ein Herz Kann man Nicht Reparieren - Single Version
    09.Sonderzug nach Pankow
    10.König von Scheissegalien
    11.Cello (Remastered)
    12.Die Polizistin
    13.Nichts haut einen Seemann um (Remastered)
    14.Horizont - Album Version
    15.Die Klavierlehrerin - Maxi Version
    16.Piratenfreunde - Album Version
    17.Stardance

    Disc 2
    01.Daumen im Wind ( Remastered)
    02.Reeperbahn (Penny Lane) (Remastered)
    03.Wir wollen doch einfach nur zusammen sein (Remastered)
    04.Der Malocher (Remastered)
    05.Lady Whisky (Remastered)
    06.Kugel Im Colt (Remastered)
    07.Baby, Wenn Ich Down Bin (Remastered)
    08.Der Lindische Ozean
    09.Polyesterliebe
    10.Radio Song (Remastered)
    11.Keine Staaten
    12.Arschgesicht - Radio Edit
    13.Geile Götter (Remastered)
    14.You Can't Run Away - Radio Edit
    15.Astronaut (Remastered)
    16.Wozu Sind Kriege Da? (Remastered)


  7. #16
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    @ bamalama

    hey, bist du fix!

    bei checken der trackliste könnte ich !

    genau D A S meine ich - riesen tamtam und alles "olle kamellen"! kann oder will der mann nichts neues produzieren?

    da stellt sich mir doch die frage, wer von wem die "idee" geklaut hat: nena von udo oder umgekehrt!

  8. #17
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Zitat:
    stoni postete
    Es passt zu ihm,das er sich nicht (wie andere diverse Ex80er)in den trivialen RTL (und weiß der Teufel wo noch alles) Shows vorführen läßt.


    Und was war mit seinem lächerlichen Auftritt mit Hape Kerkeling in der 70er Show oder seiner Werbung für die Telekom. Lächerlich.
    @chachacha
    Der Bericht war doch mal wieder ein Bericht über Udo live !Fand ich nicht lächerlich.Die Werbung kenn ich nicht,da ich grundsätzlich bei werbung wegzappe
    Ansonsten solltest Du mal etwas lockerer und entspannter werden.
    Auf alle Fälle war der Ton in diesem Forum immer dementsprechend.

    Grüße
    Stoni

  9. #18
    Benutzerbild von
    @ röschmisch & Kathrin



    Also ich bin der Meinung, dass Udo L. auch ohne aktuelle Bands eine oder mehrere Konzerthallen füllen würde, wenn er auf Tournee geht. Hier sollte man aber die Kondition, die ein Konzert braucht, berücksichtigen.

    Nur wüßte ich auch auf Anhieb keine "heutigen Stars", die in etwa annähernd so charakterstarke Musik machen, wie Udo es macht...

    Ich meine mit Musik natürlich nicht solche Interpreten, die ihre Leidensgeschichten zur Hintergrundmusik erzählen... (Rap, "RundB", etc.)

    Aktuelle Bands? Hmmmm... ich suche mal, ob man etwas findet, was musikalisch im Sinne "Musik & Text im Einklang" zu finden ist...

    Hinter'm Horizont geht's weiter, schätze ich... *grins*

    LG

    Thomas

  10. #19
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Achja...Udos Autobiografie ist gerade rausgekommen:




    Hab ein paar Auszüge daraus in der aktuellen "STERN Biografie" gelesen - klingt lustig und spannend. mal schauen...

  11. #20
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    @ Laserdream

    jaaa, auf oldietour

    , war nicht so gemeint

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Udo Lindenberg Maxi Versionen
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 08:52
  2. Udo, der Lindenberg - wunderbar visionär...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 21:55
  3. Udo Lindenberg
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 17:53
  4. Udo Lindenberg
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:40
  5. Suche Lied von Udo Lindenberg
    Von Hannes im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 02:14