Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Udo Lindenberg

Erstellt von dj.forklift, 04.09.2004, 10:17 Uhr · 7 Antworten · 1.089 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Als ich 1990 in der ehemaligen Sowjetunion war ist mir dort eine Schallplatte in die Hände gekommen, die ich neulich beim Durchstöbern meines Archives wieder mal ausgegraben habe. Es handelt sich um eine LP, die zur einen Hälfte von Udo Lindenberg, zur anderen von Alla Pugacheva besungen wurde. Titel: Lieder anstatt Briefe (in englisch und russisch). Udos Seite beginnt mit ein paar schlecht gestammelten Worten auf Russisch, danach folgen 5 Titel auf englisch (u.a. Horizon, Johnny Boxer). Alla's Seite ist komplett auf Russisch. Nun meine Fragen:

    Hat Udo jemals einen Tonträger in englisch aufgenommen? Gibt es das Dingens auch hier irgendwo?

    Wer hat denn noch so alles "fremd"gesungen? Mir fallen da im Moment nur Grönemeyer und die Münchner Freiheit ein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Weitere "Fremdsinger": Nena (99 Luftballons, It´s All In The Game), Toten Hosen (Love Peace & Money, Crash Landing), Spliff (85555 International Version), Einstürzende Neubauten (Strategies Against Architecture) und natürlich Kraftwerk (fast alle Alben gibts auch in englischsprachigen Versionen)

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Die erste Lindenberg Lp ist glaube ich komplett in englisch.
    Trio hatten auch viel in englisch veröffentlicht.

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe die LP auch und habe letztens in Leipzig diese in einen Second Hand gesehen. Viele SU-Urlauber haben sich diese LP mitgenommen. Ich denke mir das war 1987/88, wo diese erschienen ist. Im Osten liegt dieses Teil sicherlich rum.
    Ich habe mich auch mal bezüglich der Titel informiert gehabt. Da muss ich noch einmal in Ruhe nachschauen. Ich denke da gab es ein paar Titel mehr auf Englisch, die für diese LP mitbenutzt worden sind.

    Edit: "I don´t now who Ishould belong to" (1987/Polidor) heißt das Album
    mit 10 Titeln

  6. #5
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Bei Kraftwerk kann man übrigens auch französisch und japanisch hinzuzählen.

    Nena und Trio ("Anna - Letmeinletmeout") wurden schon genannt, es gab afaik auch eine anderssprachige Version von "Codo" von DÖF, Einzelheiten sind mir aber gerade entfallen... Und hatte nicht auch Joachim Witt was in englisch?

    Gruß, Raccoon

  7. #6
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    Cojdoj - war die jiddische version - hammer geil ;-)
    DAF nicht zu vergessen - englisch/deutsch die ersten alben
    hubert kah - wenn der mond.../the picture Engel 07/Angel07
    peter schilling - error in the system - the noah plan

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Wie schon mal in einem anderen Threat erwähnt, gibt es eine englischsprachige CD von Hans Hartz "Sail away" von Ariola Express 1995.
    Wie ich damals einem Interwiev entnommen habe, war dieses eine Original-Veröffenlichung und kein Sampler. U.a. mit "Stones" (Nur Steine leben lang) und "The white Doves are Tired".

  9. #8
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Rheingold haben's übrigens auch auf englisch probiert: "River" (Fluß), "Triad Dimensions" (Dreiklangsdimensionen) und "Computerbeat" fallen mir jetzt ganz spontan ein.

    Auch Nina Hagen veröffentlichte Platten auf deutsch und englisch.

Ähnliche Themen

  1. Udo Lindenberg Maxi Versionen
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 08:52
  2. Udo, der Lindenberg - wunderbar visionär...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 21:55
  3. Udo Lindenberg
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 17:53
  4. Udo Lindenberg
    Von Sunset im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 19:30
  5. Suche Lied von Udo Lindenberg
    Von Hannes im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 02:14