Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

UKW - Sumpf ???

Erstellt von Plastik, 21.07.2004, 08:27 Uhr · 5 Antworten · 884 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Hallo,

    habe beim Durchhören alter Tapes ein Stück gefunden, das mir sehr gut gefällt...
    Laut der Beschriftung soll es "Sumpf" von UKW sein. Der Titel könnte stimmen, im Text tauchen immer wieder Zeilen wie:"...drehe mich links...überall nur Sumpf..." auf. Aber es klingt musikalisch so gar nicht nach den UKW, die ich so kenne. Bin allerdings auch kein UKW-Fachmann...
    Kennt jemand von euch evtl. das Stück und kann mir da weiterhelfen, wo das drauf ist, bzw. von wem das ist?

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Plastik, für Anfragen wie deine gibt's ein extra Unterforum hier: die Soundsuche. Bitte künftig dort posten - danke!

    Leider kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen.

  4. #3
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Die Band hieß tatsächlich UKW, aber es war nicht die "Sommersprossen"-UKW, sondern eine andere Band gleichen Namens. Von den "Sumpf"-UKW gab es meines Wissens nur diese eine Single (müsste 1981 gewesen sein).

  5. #4
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    @pallas
    ich weiss, dass es das Unterforum gibt, habe heute morgen aber gedacht, es wäre hier besser aufgehoben, da die Anfragen in dem Unterforum oft sehr vage sind...

    @ndw1982
    danke für die Info, weisst Du, wo die 7" erschienen ist?

  6. #5
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Die Single erschien bei Teldec.

  7. #6
    Benutzerbild von KaiEi

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    56
    Tach auch!

    Die 7" erschien 1981 auf Teldec 66.10400 mit folgenden Tracks:

    Sumpf (6:40)
    Heiß (3:45)
    Oslokai (3:45).

    Die Band hat rein gar nichts mit der Berliner Band "UKW" (Sommersprossen etc.) zu tun, sondern stammte aus Kiel.

    Die 7" dürfte allerdings einigermaßen selten und daher schwer zu bekommen sein.

    Gruß KaiEi