Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Umfrage zum Thema "Ostrock"

Erstellt von röschmich, 31.01.2005, 15:47 Uhr · 25 Antworten · 3.820 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe jetzt auf meinen Seiten (siehe Signatur) folgende Umfrage gestartet.
    Ich denke dazu gibt es auch hier Interesse.

    Umfrage zum Thema "Ostrock"
    Ich möchte auch hier mal eine Umfrage starten, die zwar schon öfters so ähnlich gestartet worden ist,
    aber auf andere Art und Weise und zu einem anderen Zeitpunkt und mit anderem Publikum.

    Bitte vergebt je 3 Plätze (1. 2. 3.) für
    a) Euren beliebtesten Ostrockkünstler bzw. Band
    b) Eure beliebtesten Songs
    C) Eure Lieblings LP oder CD

    Zusatzfrage (nur wer will)
    d) von wem sollte auf alle Fälle demnächt eine CD erscheinen?
    (inkl. nicht mehr existierender Bands)

    Anmerkung: Ausdrücklich erlaubt die Nennung von Songs, Künstlern und Tonträger aus den Bereichen Schlager, Folk, Liedermacher, Jazz
    Nachwendeprodukte sind auch erlaubt
    Ich denke Ihr versteht schon.

    Mitmachen kann jeder per eMail an: [mail]ostrockforum@aol.com[/mail]
    Betreff "Ostrockumfrage"
    Beim Klicken auf die eMail-Adresse sollte sich eigentlich ein eMail Fenster öffnen)

    Ich mache mal mit Absicht keine Vorgaben.
    Aber ich habe nichts dagegen Eure Vorschläge und Tipps hier zu posten
    Das Ende der Umfrage lass ich mal noch offen
    ______________________________________

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich will mal das Thema wieder in Erinnerung bringen. Mein Anligen ist es mal eine unabhängige Liste zu erstellen, die vielleicht auch andere Titel als die "üblichen Verdächtigen" enthält.
    Ich plane das Ding langfristig und gebe mal in absehbarer Zeit bei mir oder auch hier mal einen Zwischenstand kund.
    Mit meiner Zusatzfrage möxchte ich mal solchen Leuten wie Imperium22 mal eine Chance geben ihre Wünsche kundzutun. Ich werde diese auf alle Fälle veröffentlichen und auch weitergeben. Ob es was nutzt sei dahingestellt.

  4. #3
    Benutzerbild von mrshadows

    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    15
    beste gruppe-silly-pankow-keimzeit
    bester song-über ihr taute das eis-langeweile-marie
    bestes album-walzer...-aufruhr in den augen-2. album

    p.s. micha, denks du noch bitte, an tonbänder???????????????

    danke, grüsse mrshadows

  5. #4
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Lieblingsbands:
    1.Sandow
    2.Pankow
    3.Rockhaus
    Lieblingssongs:
    1.Wohin (Rockhaus)
    2.Wenn es wärmer wird (DATZU)
    3.Wieder auf der Straße (Pankow)
    beste Album:
    1.I.L.D.(Rockhaus)
    2.Der 13.Ton (Sandow)
    3.Bist Du Noch Wach? (DATZU)

    Rockhaus könnten sich nochmal wiedervereinigen und ´ne neue Platte aufnehmen, das wäre richtig klasse.

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Als waschechter Wessi hab ich das Gros der Ost-Bands erst sehr spät kennengelernt, hauptsächlich durch POP 2000 (wenn die DVD rauskommt, bin ich der erste der sie hat). Darum kann ich auch keine Lieblings-Alben vorweisen, trotzdem mag ich folgende Ostbands:

    1. Pankow
    2. Silly
    3. Feeling B

    Songs:

    1. Rock`n Roll im Stadtpark (Pankow)
    2. Die wilde Mathilde (Silly)
    3. Batallion d`Amour (Silly)

    Und dann gibts noch Sachen von Die Skeptiker und Sandow, die ich sehr gelungen finde, vor allem noch "Born in the GDR" von Sandow

  7. #6
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @Closelobster
    das du Sandow und Feeling B gut findest ist ja großartig

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ TalkTalk: gibt es sowas wie ne Best Of von Sandow ? Ich habe lediglich drei CD`s mit Ost-Mucke. Einmal Best of DDR - Kult (mit so schräg-genialen Sachen wie "Mokka-Milch-Eisbar" oder "Du hast den Farbfilm vergessen") und dann noch BoDDR-Rock (mit u.a. Renft, Karat, Pankow und eben Sandow und Feeling B).
    Außerdem ist dann noch die Best Of von Pankow in meiner Sammlung.

  9. #8
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @Closelobster
    von Sandow gibt es leider keine offizielle Best Of.

  10. #9
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ist ja interessant, dass Sandow noch nachgefragt wird. In meinem Forum hat sich da jetzt offenbar ein Kenner dieser Band angemeldet. Ich werde da mal nachaken.
    Über eine andere Band dieser Zeit ist jetzt ein Buch erschienen, dass dieser Tage vorgestellt wurde "Dunkle Rebellen - die letzten Ihrer ART"

    @mrshadows wenn ich was zugesagt habe, halte ich es auch

  11. #10
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Künstler:

    1. Pop Projekt
    2. Rosalili
    3. Silly

    Songs:

    1. Rosalili - Rosalili
    2. Bin ein Elektrorobot - Reggae Play
    3. Prinz Motorik - IC

    Alben:

    1. ILD - Rockhaus
    2. Bataillon d’amour - Silly
    3. Schniegli normali - V.A. (Sampler)

    Zusatzfrage:

    Rosalili

    Obwohls schwer ist ne TOP 3 jeweils aufzumachen.....naja ist ja soweit geglückt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songsuche Ostrock?
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 21:49
  2. Tickets für Ostrock in Klassik zu gewinnen
    Von Karat im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 22:44
  3. ARTE heute: Thema Ostrock
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 23:59
  4. Song Suche Ostrock !
    Von Teccy000 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 05:10