Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

...und ganz doll mich!

Erstellt von Rolls_Rave, 21.04.2006, 09:29 Uhr · 36 Antworten · 4.133 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Kennt einer zufällig das Lied. Es stammt von Rolf Zukowsky und seine Freunde. Als ich gester meine Diplomarbeit schreiben wollte, dann bin ich zu fällig auf dieses Lied gestoßen. Es fängt so an, dass ein paar Kinder heimlich das Büro eines Senders betreten und plötzlich den Radiomoderator ansprechen und singen wollen was Kinder wollen. Das Lied stammt aus dem Jahre 1982 und mir ist aufgefallen, dass da nie das Wort Chat, Computer, Gameboy, Handy oder was weiß ich noch vorkommt. Jaja, das gab es damals noch nicht. Aber Cola und Pommes Frittes das mochten auch damals schon die Kinder gern und abends lange aufbleiben, und nicht morgens aufstehen. Ich finde dieses Lied wirklich nett, es ist so schön gewaltlos und sehr natürlich und nicht so künstlich wie manche Lieder von den heutigen Kids wo diese Ausdrücke wie cool und geil vorkommen. Es fängt ja an mit:

    Kind 1:He du da im Radio
    Radiomoderator: Was ist den hier los?
    Alle Kinder: Wir wollen und beschweren!
    Radiomoderator:Was wollt ihr denn?
    Kind1: Wir wollen einmalsingen was wir Kinder wollen!

    Und dann singen sie was sie alles gern mögen und jede Strophe endet mit:"All das mag ich, und ganz doll mich!".
    Denn das verrückte ist ja, dass ich zwei Jahre alt war, als ich dieses Lied im Radio gehört habe und das einzige was ich mir gemerkt habe von diesem Lied war das "He du da im Radio am Anfang."

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von KaiEi

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    56
    Moin!

    Das müssten eigentlich zwei verschiedene Lieder sein: "Hey, du da im Radio" und "Ich mag", wobei ich nicht genau weiß, ob die Titel auch genauso heißen. Der zweite Titel (Ich mag) ist wohl der Song, den Du meinst. Der stammt ursprünglich von Volker Lechtenbrink. Es gibt aber auch eine Coverversion von den Goldenen Zitronen (Ganz doll Schnaps), das nach der Veröffentlichung verboten wurde (aus rechtlichen Gründen).

    KaiEi

  4. #3
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100
    bei "und ganz doll mich" geht's auch mit "na, du da im radio" los.
    das sagt der kleine nils (hieß der so?), mit dem rolf zukowksi etwa ein jahr vorher eben dieses "du da im radio" aufgenommen hat.

  5. #4
    Benutzerbild von KaiEi

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    56
    Dann wäre das ja auch geklärt!
    Rolf Zukowsky ist eben nicht meine Stärke!

    KaiEi

  6. #5
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100
    ich kenn auch nur die beiden titel!

  7. #6
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Es gibt noch viel grausameres von Rolf und seinen Bälgern...
    Denke etwa an

    - "Wenn der Sommer kommt"
    - "Papi, wach auf"
    oder - besonders dreist -
    "Theo - Der Bananenbrotsong"

    "Und ganz doll mich" bzw. "Du da im Radio" besaßen ja wenigtens damals noch den Charme des Neuen - alles, was Rolf & Co. danach verbrachen, ist m.E. bestenfalls als Trash zu bezeichnen!

    Gruß aus HH

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also am besten von Rolf und seinen Freunden fand ich ja immer die Schulweg-Hitparade....

  9. #8
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    NovalisHH postete
    Es gibt noch viel grausameres von Rolf und seinen Bälgern...
    Denke etwa an

    - "Wenn der Sommer kommt"
    - "Papi, wach auf"
    oder - besonders dreist -
    "Theo - Der Bananenbrotsong"
    Und auch das ist noch steigerungsfähig - immer pünktlich zum Fest mit dem Mann im roten Mantel singen sie "In der Weihnachtsbäckerei" - abartig

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Schlimmer ist nur noch Michael Schanze.Penetrante öffentlich rechtliche Erscheinung.

  11. #10
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Naja, im Vergleich zu heute war das wirklich sehr harmlos und nett. Bin zwar auch eher so ein Traditionsnazi , was Weihnachtslieder angeht, aber besser als irgendwelche sog. "X-Mas"-Hits "4 kids" war Zuckowskis Weihnachsbäckerei allemal. Und was habt Ihr gegen Michael Schanze? Das fand ich damals immer großartig, "1, 2 oder 3" war ja so eine Art "Wer wird Millionär?" für Kleinkinder damals. Das war doch alles Meilen besser als dieser ganze Müll für die sog. "Kids" von heute!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal was ganz anderes ...
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 11:32
  2. Für mich ist French80s ...
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 00:42
  3. Ganz wichtig!!!
    Von Peter im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 09:13
  4. bin ganz ganz neu
    Von mausilein123 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 12:51