Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unveröffentlichte Alben

Erstellt von MeisterMatz, 29.02.2016, 08:39 Uhr · 4 Antworten · 1.132 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MeisterMatz

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    41

    Unveröffentlichte Alben

    Hallo Forumsfreunde!

    Wer weiss von unveröffentlichten Alben der deutschsprachigen Rock/Popszene?

    Angekündigt, bzw. vorproduziert waren
    - 1.000 Augen von Peter Schilling 1986 (aus dem Album erschienen bereits zwei Singles)
    - FUX ca. 1994 (auch aus diesem Album gab es bereits Singles)
    - Neue Jugend ca. 1982
    - IXI ca. 83/84

    Gab es noch weitere Alben?

    LG
    MM

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Unveröffentlichte Alben

    Zu dem Thema passend gibt es diese zwei Threads:

    abgesagt und eingestampft

    Nicht veröffentliche LPs in den 80ern


    Da ist auch einiges an deutschen Sachen dabei!


    Gruß
    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Unveröffentlichte Alben

    In der Ausgabe 10/1987 der Zeitschrift Musikexpress/Sounds war für "Mitte Oktober" eine zweite englischsprachige LP von Joachim Witt (nun als "W.I.T.T." firmierend) angekündigt. Nach der Vorab-Single "Mad News" kam dann aber nix mehr.

  5. #4
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Unveröffentlichte Alben

    Cretu & Thiers: Auf der Single "School's Out" wird ein Album namens "Introducing" angekündigt. Später erschien dann "Belle Epoque" ohne die Single.

    Markus: Ich gehe davon aus, dass ein fertiges Album oder zumindest einige weitere Songs 1988/89 von Harald Steinhauer produziert wurde. Die Singles "Irgendwo, irgendwann" und "Du hast mein Herz verbrannt" floppten ja bekanntlich, so dass Markus seinen Vertrag bei CBS verlor und er dann ein paar Jahre später bei einer anderen Plattenfirma mit "Tausend Kerzen werden brennen" weitermachte.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Unveröffentlichte Alben

    Mir würde jetzt noch das Album Amethyst von Lila aus dem Jahr 1986 einfallen, dass es nur in Eigenvertrieb und -Produktion als Vinyl gab. Ist eher schon EM, kann aber noch zumindest teilweise als Pop durchgehen.

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblings-"von-vorne-bis-hinten-gut"-alben
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 23:30
  2. Rheingold Alben auf Cd???
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 12:53
  3. Suche Cd Alben von Latour!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2002, 18:11
  4. Alben aus den 80s gesucht
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2002, 21:05
  5. Panini-wm- und Em-alben aus den 80ern
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 17:17