Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Waggershausen - Hallo Engel

Erstellt von Kinderfresser, 26.04.2004, 18:04 Uhr · 18 Antworten · 3.157 Aufrufe

  1. #1
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Ich hab da mal eine Frage zum Text von "Hallo Engel" von Stefan Waggershausen.

    Wer ist in der Textzeile "Haben Brian und Jimi 'ne gemeinsame Band?" gemeint?

    Mir fallen da immer nur Brian Jones (Rolling Stones) und Jimi Hendrix ein, aber warum sollten die beiden eine gemeinsame band haben?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Es geht doch um Leute, die im Himmel sind. Und da beide eben schon tot sind, fragt er den Engel halt, ob sie da oben eine gemeinsame Band haben.

  4. #3
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Und dazu noch ne ganz bekloppte Frage: Von diesem Titel gibt es eine Version, bei der Gabi Decker Kommentare (sozusagen als Engel) dazugesprochen hat. Die wurde immer im ARD-Nachtprogramm gespielt, wenn Gabi Decker die Ansagen gemacht hat. Ich glaub ja selbst nicht dran, aber gabs diese Version vielleicht auch außerhalb des SFB auf Tonträger?

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Muggi postete
    Es geht doch um Leute, die im Himmel sind. Und da beide eben schon tot sind, fragt er den Engel halt, ob sie da oben eine gemeinsame Band haben.
    Worum's in dem Lied geht, weiß ich natürlich auch. Die anderen Fragen an den Engel sind nur eben auf die Realität bezogen. Also fährt Janis 'nen Mercedes, kann Bogey Casablanca sehen, etc.

    Na dann hab ich mal wieder mehr reininterpretiert als tatsächlich drin ist.

  6. #5
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Also, nachdenklich überlegt:

    Ich habe mich bisher nie gefragt, wer "Brian" eigentlich sein sollte ...

    Aber mit "Jimmy" ist definitiv der ehemalige Sänger der "Doors", Jimmy Morrison gemeint, denn die Back-Vocals kommen vom Berliner "Jimmy Morrison Fanclub".

    Da ist dann die "musikalische Nähe" zu Brian Jones schon nachvollziehbarer ...

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Warum nicht auch mit Roy Black?
    Welcher Jimmy oder Brian ist doch total egal?
    Oder war jemand schon dort oben?

  8. #7
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Gib mir noch zwei, drei Minuten, dann bin ich zumindest in der Nähe ...

  9. #8
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    egal.........

  10. #9
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    compagnies postete
    Also, nachdenklich überlegt:

    Ich habe mich bisher nie gefragt, wer "Brian" eigentlich sein sollte ...

    Aber mit "Jimmy" ist definitiv der ehemalige Sänger der "Doors", Jimmy Morrison gemeint, denn die Back-Vocals kommen vom Berliner "Jimmy Morrison Fanclub".

    Da ist dann die "musikalische Nähe" zu Brian Jones schon nachvollziehbarer ...
    Also auf Jim Morrison bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen, aber das würde natürlich passen...

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    compagnies postete
    Gib mir noch zwei, drei Minuten, dann bin ich zumindest in der Nähe ...
    Was hast Du vor ??????????
    Tu es nicht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filmmusik gesucht aus: 3 Engel für Charlie (Neuverfilmung)
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 13:25
  2. Ein Engel auf Erden
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:46
  3. Hubert Kah - engel 07 MAXI
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:10
  4. Michael Wendler - Heisskalter Engel, Karaoke
    Von AndyBlue im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 21:08
  5. Neonbabies - Eiskalte(r) Engel - Remake?
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 19:45