Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 124

wer kennt Spliff noch?

Erstellt von new-waver, 17.08.2004, 09:34 Uhr · 123 Antworten · 23.657 Aufrufe

  1. #91
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Die "Bahnhof Carbonara – Best – (1978-84)" habe ich mir soeben "gegriffen".

    Die soll ja angeblich schon "Remaster" sein, aber das muss ja nicht immer gut gemacht sein wie wir alle wissen. Mal sehen...

    Die Nina-Tracks kenne ich zwar nicht aber ich bin schon sehr neugierig darauf.

    Das "Paket" auf der CD scheint zu stimmen, auf Mittereggers "Immer mehr" freue ich mich besonders.

    P.S.:
    Denn irgendwann habe ich genug Lieblings-Songs beisammen und ich mache mir meinen eigenen "Deutschland-Sampler".

    waves

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Kennt eigentlich jemand den "Rocket Mix" von "Das Blech", den es angeblich geben soll? Mein 12" Exemplar enthält nur die Album-Version (und läuft merkwürdigerweise mit 33 statt 45 RPM)

  4. #93
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von ndw1982 Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand den "Rocket Mix" von "Das Blech", den es angeblich geben soll? Mein 12" Exemplar enthält nur die Album-Version (und läuft merkwürdigerweise mit 33 statt 45 RPM)
    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich diesen "Rocket Mix" mal irgendwo runtergeladen habe. Das war kein offizieller Remix...da hat jemand selbst ein bisschen rumgeschnippelt. Von "Das Blech" gibt's neben der Album Version lediglich noch die gekürzte Single Version.

    Frage zwischendurch: Hat zufällig jemand die Doku "100 Prozent Nina Hagen" Ende letzten Jahres auf RTL aufgezeichnet?

  5. #94
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Habe vorgestern die Radio Show für 4,99 EUR bei Mediamarkt abgegriffen und mir gleich erstmal I love my Guru in voller Lautstärke über Kopfhörer reingezogen. Das Teil fetzt noch wie eh und je, vor allem die Instrumentalpassage nach dem letzten ommmmm mit den ganzen Gongs ist der absolute Hammer. Ich bin immer ganz weggetreten, wenn ich das höre. Ach würden sie doch nur noch einmal auftreten und die Radio Show spielen...

  6. #95
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ach würden sie doch nur noch einmal auftreten und die Radio Show spielen...
    Guck mal: http://www.berliner-fenster.de/conte...st-spliff.html
    ...immerhin!

  7. #96
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Hmnajaaa... ein einziges Lied von der Radio Show, das ist ja 'n bisschen dürftig. Wenn, dann würde ich sie von vorne bis hinten sehen wollen, natürlich nur echt mit Rik DeLisle als Sprecher!

  8. #97
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Die Radio Show hatte ich vor langer Zeit mal auf LP. Auf CD habe ich nur 85555 und seit neuestem
    die wirklich sehr gut remasterte Best Of CD "Bahnhof Carbonara – Best – (1978-84)".

    Meine Deutsche Lieblingsband möchte ich auch soooo... gerne wieder vereint spielen hören,
    oder auch sehen, in einem Re-Union Konzert, am liebsten in Good-Old-Berlin!

    Sollte das jemals geschehen, sehe folgendes voraus:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... gespeist aus allen Landesteilen zieht eine Karawane Richtung der Landeshauptstadt Berlin, es heist es wären Leute eines gewissen "best-of-80s"
    Forums die das Ziel haben alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Koste es was es wolle.
    Die Augenzeugen dieses seltsamen Zuges bringen rasch Ihre Kinder in Sicherheit und verbarrikatieren sich in Ihren Häusern.
    Hinter Ihren Gardinen beobachten Sie den "Zug der letzten 110".
    Sie haben sich seltsam gekleidet, meist in der Tracht einfacher Clochards die aus dem Nahen Osten zu sein scheinen.
    Ihr Gang ist unstet, Ihre Augen glänzen in seltsam erleuchtetem Feuer.
    Sie haben sich Namen gegeben wie, new-waver, amarok90, totti, waschbaer, ndw1982, (Geier)-)sturzflug69,
    röschmich (Ihr guter Freund aus dem Himmel ist auch dabei), synmaster, TalkTalk, Level 42, Pallas, Alyosha,
    80sgirl, Elek.-maxe, NovalisHH, DrHonigtau, Tim45 und waves.
    Nach überschreiten der Berliner Stadtgrenze gesellt sich die geheimnisvolle Löwenmähnige Babooshka zu Ihnen die zum Grusse einen wilden
    Veitstanz aufführt und Barfuss über das Nächtliche Lagerfeuer tänzelt.
    Kurz vor der Berliner Waldbühne, dem Konzertort Ihrer wiederauferstandenen Götter "Spliff", versammeln sich alle Erleuchteten noch einmal
    im Kreis, gehen in sich und konsumieren danach gemeinsam zur Bestätigung Ihrer Blutsbrüderschaft jeweils einen selbstgedrehten Spliff aus
    feinsten Grass bis Ihnen alsbald das Blech wegfliegt und schweben anschliessend in Metaphysischen Leuchterscheinungen auf der Waldbühne ein....
    Es ist vollbracht, WELLCOME!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Der Rote Hugo hängt tot im Seil, die Leiche stinkt nach Shit. Wie'n weißer Engel, schön wie Schnee, hängt er da - eh,
    du tust dir doch weh! War'n wilder Kerl mit feuchtem Blick, doch der kommt nie zurück..."

  9. #98
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Ach wäre das geil, wenn es wahr werden würde... ich würde doch so gerne bei I love my Guru den Gong betätigen. So richtig mit voller Wucht draufkloppen, dass die Waldbühne vibriert...

  10. #99
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Ja genau, und ich sitze im Konzert auf dem Kamel wenn sie Jerusalem spielen

    Nee, ich glaube wir halten das ohne eine Re-Union von Spliff nicht mehr lange aus.

    Da muss was geschehen, das Forum muss einen Bittbrief an alle ehemaligen Spliffer zur WIEDERVEREINIGUNG schreiben!

  11. #100
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Ich wäre auf jeden Fall dabei! An welche Adresse geht der? Rik DeLisle muss auch informiert werden, aber den kriegt man über Radio 88,8.

    Wann wurde die Radio Show uraufgeführt? 1980, oder? Dann sollten sie sie in zwei Jahren, wenn es 30 Jahre her ist, aber ganz unbedingt wiederholen, und zwar original in der Waldbühne!

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. kennt ihr noch...
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 16:48
  5. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38