Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 124

wer kennt Spliff noch?

Erstellt von new-waver, 17.08.2004, 09:34 Uhr · 123 Antworten · 23.645 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Also für ein Re-Union-Konzert von Spliff würde ich wohl auch nach Berlin fahren. Und wenn das klappen würde, dann Herzlichen Glückwunsch, toi, toi, toi.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich wäre auf jeden Fall dabei! An welche Adresse geht der? Rik DeLisle muss auch informiert werden, aber den kriegt man über Radio 88,8.

    Wann wurde die Radio Show uraufgeführt? 1980, oder? Dann sollten sie sie in zwei Jahren, wenn es 30 Jahre her ist, aber ganz unbedingt wiederholen, und zwar original in der Waldbühne!
    Die Idee hat was, in 2 Jahren ist das Jubiläum der Radioshow!

    Wenn das nur so einfach wäre die Spliffer zusammenzuführen, nur für ein einziges
    Konzert. Die Adressen kenne ich natürlich nicht, Berlin und Hamburg sind z. B.
    Anlaufstellen.

    Der Heil lebt in den USA von der Einspielung von Soundtracks. Er möchte ungern
    seine Familie verlassen und nach Deutschland gehen für eine dauerhafte
    "Wiedervereinigung".
    Denn ein Erfolg einer Re-Union von Spliff ist nicht garantiert, und in den USA läuft
    sein Geschäft schon. Warum sollte er das aufgeben?
    Der Mitteregger lebt in Spanien und die anderen wohnen wohl in Deutschland.

    Bleibt als einziges Trostplaster ein "einmaliges" Remake der Radioshow.
    Das wäre ein Konzert mit dem Prädikat "Must Go", kommt nie wieder.
    Die Fans warten darauf und auch die Presse würde sicher gross berichten und für
    weiteren Zulauf sorgen.
    Zu vermuten ist ein sicherer finanzieller Erfolg für die Spliffer, vor allem sollte die
    Radioshow auch noch auf Deutschlandtour gehen!

    NovalisHH wäre doch der ideale Mann um solch eine Aktion anzuleiern!
    Er kennt die Deutsche Musikszene wie niemand anderer im Forum.
    Oder auch DrHonigtau der ein wandelndes Spliff Lexikon ist

    Ein Brief mit Verweis aller Namen die ein Konzert wollen, so in etwa?
    Der geht dann raus, wegen mir per Mail, zu den Spliffern.
    Ob das wohl funktioniert, würden die Spliffer das ernst nehmen?

    Ein bischen Hoffnung gibt mir die Tatsache dass Heil und Potschka doch tatsächlich vor kurzem
    zusammen in Deutschland aufgetreten sind und ebenso Praeker und Potschka in "Bock Rogers"
    bzw. "Spliff Tribute" bzw. "BOCKX AUF SPLIFF" zusammengearbeitet hatten.
    Aber wie lockt man den eigenwilligen Mitteregger aus Spanien raus, das scheint eine Mission
    Impossible zu sein.
    Für sein letztes Werk "Insolito" soll er eine Wohnung in Hamburg gemietet haben.
    Und schwupps ist er schon wieder zurück in Spaniien bei der Family.

    Leider hat unser Forum alleine zu wenige Spliff-Freaks.

    Gruß,

    waves

  4. #103
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: wer kennt Spliff noch?

    OK, eine echte Reunion scheint eher nicht möglich zu sein... aber eine Jubiläums-Radio Show in 2 Jahren, die sollte doch machbar sein, oder? Wenn Heil, Praeker und Potschka eh schon mal wieder zusammengekommen sind, dann braucht's doch nur noch den Mitteregger und der soll ja auch nicht für länger kommen. Gibt es nicht einen Spliff-Fanclub irgendwo, mit dem man sich zusammentun könnte zwecks Anschreiben der Spliffer?

  5. #104
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: wer kennt Spliff noch?

    DrHonigtau, der uns hier regelmäsig mit sehr guten Infos versorgt ist der Chef des
    Spliff-Forums, hier der Link:

    http://70650.rapidforum.com/area=6

    In diesem Forum sind vermutlich rd. 100 Spliff-Fans versammelt und man liest dort ständig das Wort "Reunion".

    Bin mal gespannt was DrHonigtau zu unserer Diskussion hier meint.

    Ich frage mich manchmal ob nicht auch ab und zu mal ein Spliffer die Fan-Seiten im Internet heimlich mitliest sich aber nicht zu posten traut.

    Mitteregger: Trau Dich!!!

    Wir beissen NICHT !

  6. #105
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Das Schlimme ist ja, daß Herwig Mitteregger vor einigen Jahren ja einer kurzen Reunion nicht ganz abgeneigt war, aber durch Nicht-Reaktion der anderen wohl nichts mehr dazu beitragen möchte.

    Bei einem Nur-Radio-Show-Konzert würde ich mich allerdings nicht in die Karawane einreihen, bei einer Best-of-Show aber ganz sicher!

  7. #106
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Woran erkennt man eingentlich die englische Ausgabe des 85555 Albums? Ich würde die gerne mal hören, aber ich möchte nicht jede LP auf E-bay abgreifen, bis ich eine habe. Gibt es da irgendwelche Merkmale auf der Vorderseite (Denn die ist ja meistens abgebildet).

  8. #107
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: wer kennt Spliff noch?

    DIe "Internationale Version" hat ein Foto der 4 mit der LP in der Hand drauf, sieht also komplett anders aus. Zudem heißen viele Lieder entsprechend anders.

  9. #108
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    DIe "Internationale Version" hat ein Foto der 4 mit der LP in der Hand drauf, sieht also komplett anders aus. Zudem heißen viele Lieder entsprechend anders.
    Okay, danke.

    Mir ist ja klar, daß die Titel dann entsprechend anders heißen, aber viele Verkäufer machen sich ja nicht die Mühe sowas aufzuschreiben.

    Aber wenn das Cover anders ist, kann man sie ja erkennen.

  10. #109
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Oops! Da schaut man mal ein paar Tage hier nicht rein... ;-)

    Also, zunächst mal die Richtigstellung, dass ich nicht der Chef des Spliff-Fan-Forums bin, sondern nur ganz normaler User.

    @Waves: Mitteregger wohnt mit Frau und Sohn seit zwei Jahren fest in Hamburg und will auch hier bleiben und endlich wieder Musik machen.

    Ich habe aus Spass an der Freud alle relvanten Reunion-Statements von Herwigs aktuellen Radio-Interviews zusammengeschnippelt und hochgeladen...zu finden im entsprechenden "Reunion"-Blogeintrag auf bereits erwähnter MySpace-Seite, deren Link ich hier nicht posten darf. Kurzfassung: Er hätte Interesse an einer Reunion (zwei Anläufe hatte er bereits 1999 und 2003 initiiert), ABER er befürchtet, dass die "Fans" nur Interesse an "Aufgekochtem" hätte, und darauf hätte er (und wohl auch die anderen) keinen Bock. "Spliff müssten sich neu erfinden!" Und wie bereits erwähnt, die örtliche Trennung der vier macht's nicht leichter: Mitteregger in Hamburg, Heil in Kalifornien, Praeker an der Algarve und Potschka in Berlin.

    Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, wie hoch die "Nachfrage" einer Reunion wirklich ist, zumindest einer Reunion, die auch ohne Wiedergekäue alter Hits stattfinden würde. Sind wir mal ehrlich...das hier ist schon eine Art "Nostalgie-Forum", und die meisten wurden wohl dann auf Konzerte gehen, um die alten Hits und Klassiker zu hören. Aber wie viele würden kommen, weil sie eine Band zu hören bekäme, die sich neu erfunden hat? Ich schon (ich "lechze" nach neuem Material, dass vielleicht komplett anders klingt, als das 80er Zeug), aber ich bin kein Maßstab.

  11. #110
    Benutzerbild von GuiltyofnoCrime

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    149

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Hier mal das Bild zur Internationalen Version
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. kennt ihr noch...
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 16:48
  5. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38