Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 124

wer kennt Spliff noch?

Erstellt von new-waver, 17.08.2004, 09:34 Uhr · 123 Antworten · 23.665 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Von einer Band, die es schon seit Jahrzehnten gibt bzw. vor Jahrzehnten gab, wollen die Fans meistens alte Sachen hören. Das ist so, und zwar bei allen! Die Bands und Sänger(innen) wissen dies und geben ihren Konzertbesuchern das, was sie hören wollen. Haben sie gerade was Neues rausgebracht, wird natürlich auch daraus was gespielt. Aber sie WISSEN einfach, dass die meisten Leute wegen der alten Kamellen ins Konzert kommen und da sie sie nicht enttäuschen wollen, spielen sie sie eben, weil sie ebenfalls wissen, dass die Leute enttäuscht sind, wenn sie keine Klassiker zu hören bekommen und dann nicht wiederkommen und schon gar nicht das neueste Album kaufen - eine ganz einfache Sache von Angebot und Nachfrage. Dessen sollte sich auch Herr Mitteregger bewusst sein, denn er wird daran nichts ändern können. Nein, ich würde nicht nach neuem Spliff-Material lechzen, das vielleicht ganz anders klingt als das aus den 80-ern - ich will in erster Linie die Radio Show und in zweiter Linie 85555 und dabei in einen Jungbrunnen fallen und mich wieder wie 17 fühlen, wenigstens für die Zeit des Konzerts In ein Konzert, von dem ich wüsste, dass aus diesen beiden Alben nichts oder nur das eine oder andere Stück sozusagen als Zugeständnis ans Publikum gespielt werden würde (wahrscheinlich würden sich die Spliffer vorher beraten, welche der alten Stücke sie früher am liebsten mochten und jeder Spliffer darf eins wählen, das sie dann spielen), würde ich nicht gehen.

    Aber so ein einmaliges Zusammenfinden für eine Tour, so wie Police das vor kurzem gemacht haben... bittebitte liebe Spliffer, macht das doch!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: wer kennt Spliff noch?

    @DrHonigtau, Danke für die Klarstellung.

    Spliff Live ohne Ihre Klassiker ist sicher undenkbar. Von Professionellen Bands wird live immer ein guter Querschnitt geboten,
    meistens ältere Sachen die jeder noch im Kopf hat und mit denen sie bekannt wurden und einige Songs Ihrer letzten Arbeiten.
    Also da stimme ich baboo zu.

    Sollten die wieder auferstandenen Spliff, was ich fest glaube, im Team wirklich noch das Zeug haben neue geile Lieder zu bringen
    dann wird der Funke auch bei den Fans überspringen.

    Mitteregger (Multiinstrumentalist) war nie besser als bei Spliff (sicher hat er auch gute Lieder als Solokünstler gemacht).

    Praeker und Potschka haben wohl am meisten Erfahrung im (Musik-) Geschäft und spielten auch nach Spliff sehr oft.

    Heil ist ein Elektro-Sound-Freak (Studio, Soundtracks) und war damals die perfekte Ergänzung zu Mitteregger.
    Er ist ein eigenwilliger Kopf, das ist auch genau richtig so. Nur so kommen gute Songs dabei raus.

    Ich möchte beides haben, geiles altes und neues Material, völlig unbescheiden.

    Sicher sind die Spliffer, wie die meisten von uns, schon etwas älter.
    Zusammengewürfelt, nehmen wir an die "Jungs" haben richtig Spass dabei, kommt bei dem Talent und der Kombination
    Charaktere sicher was feines dabei heraus.

    Das ist meine Meinung, wohl wissend dass die meisten Träume, wie hier bei diesem Thema wahrscheinlich auch, niemals wahr werden.
    Aber in Gedanken können wir jeden Tag nach Jerusalem reiten, Spliff-stoned

    Zum Thema "Nostalgie-Forum": Das sehe ich genauso wie Du "DrHonigtau".

    Gruß von waves

  4. #113
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von GuiltyofnoCrime Beitrag anzeigen
    Hier mal das Bild zur Internationalen Version
    Super, danke. Dann weiß ich ja jetzt auch visuell, wie ich suchen muß.

    Falls einem das Album mal irgendwo auf den Bildschirm springt, bitte mal melden.

  5. #114
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Falls einem das Album mal irgendwo auf den Bildschirm springt, bitte mal melden.
    Bisher ist es mir nur in den Schrank gesprungen, aber digital noch nicht aufgearbeitet worden.
    Ansonsten: http://cgi.ebay.de/SPLIFF-85555-INTE...2em118Q2el1247
    Oder wie ist die erwähnte Springerei zu verstehen?

  6. #115
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Bisher ist es mir nur in den Schrank gesprungen, aber digital noch nicht aufgearbeitet worden.
    Ansonsten: http://cgi.ebay.de/SPLIFF-85555-INTE...2em118Q2el1247
    Oder wie ist die erwähnte Springerei zu verstehen?
    Genau so war es gemeint. Danke Aber Zustand vg ist mir hier etwas zu schlecht.

  7. #116
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Super, danke. Dann weiß ich ja jetzt auch visuell, wie ich suchen muß.

    Falls einem das Album mal irgendwo auf den Bildschirm springt, bitte mal melden.
    Es gibt die "International Version" auch als US-Pressung unter dem Namen "Emergency Exit". Lediglich die Version von "Carbonara" unterscheidet sich dort von der europäischen Pressung...



    http://cgi.ebay.de/NM-US-Epic-Label-...QQcmdZViewItem

  8. #117
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Super und dankeschön .

    Habe sie einfach mal gekauft. Auf Carbonara bin ich dann mal gespannt

  9. #118
    Benutzerbild von DARE!

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    107

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Ahoi,

    doch doch, SPLIFF kenn ich auch noch, eine sehr schöne Band.

    lg

  10. #119
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Spliff auf Englisch ist schon sehr gewöhnungsbedürftig Man will immer anders singen. Nochmals danke für den Tipp

  11. #120
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Bevor es im TV Thread übersehen wird...

    Der RBB bietet einige 'Nettigkeiten' aus den 80ern im TV - jeweils von Mitternacht bzw. kurz danach an...

    13.7. auf 14.7. 0.20-1.05 Am Wannsee Ist Der Teufel Los (D 1981)

    14.7. auf 15.7. 0.25-1.10 Uhr 45 Fieber (extra)
    15.7. auf 16.7. 0.35-1.20 Uhr 45 Fieber (extra)
    16.7. auf 17.7. 0.00-0.45 Uhr 45 Fieber (extra)

    17.7. auf 18.7. 0.00-1.45 Uhr Rocknacht Berlin (von 1981 mit u.a. Spliff, Ideal, Interzone... Waldbühne Juli 1981)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. kennt ihr noch...
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 16:48
  5. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38