Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 124

wer kennt Spliff noch?

Erstellt von new-waver, 17.08.2004, 09:34 Uhr · 123 Antworten · 23.646 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    sturzflug69 postete
    Ich suche immer noch die Maxi von Herzlichen Glückwunsch.Gibts die überhaupt?
    Einer Diskographie zufolge existiert sie. Allerdings geht daraus nicht hervor, ob sie auch eine längere Version enthält.

    http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/spliff.htm

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Vor über 10 Jahren habe ich mir eine CD von Potsckka/Perxon (K&P Music/BMG 1992) gekauft. Mein Favorit darauf "Freund und Feind"

    Zahlreiche Ostrockprominenz war bei der Produktion beteiligt:
    Ingo Politz, Rainer Olaek, Ferry Grott,Hültsch und Rene´Decker.
    Ein Stefan Potschka spielt da auch mit

  4. #13
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    @sturzflug69

    ich hab die maxi damals zu seeligen vinylzeiten gehabt. ich bin mir sehr sicher, daß die maxi keine längere fassung von "herzlichen glückwunsch" enthielt!!!

  5. #14
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Irgendwann bekommt mann alles.Hatte auch geglaubt die Carbonara Maxi(Liebrand Mix-nicht die normale weiße) nie zu kriegen.Und siehe da:Trödel für 50 Cent.

  6. #15
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    WOW!
    das war ja doch ne große Resonanz!
    Super, dass SPLIFF nicht in Vergessenheit geraten ist!

    @Babooshka
    also das Album "herzlichen Glückwunsch" ist auf alle Fälle hörenswert!
    Man kann die beiden Alben 85555 und herzlichen Glickwunsch nicht direkt miteinander vergleichen. Mit drauf ist zB auch "das Blech", was damal ja ein Hit war.
    Das minimalistisch/elektronisch "Herr Kennedy" paßt auch heute noch textseitig gut in unsere Zeit!
    Zitat:
    "ein Künstler an der Spitze darf doch niemals untergehn - der spielt mit unsern Nerven, der meint es gut, der meint es gut.... Herr Kennedy.. wir lieben sie... wir lieben alle die so sind wie sie..."

    Nicht zu vergessen der Song Glaspalast, welcher auch einiges an Gesellschaftskritik bis in die heutige Zeit mit sich trägt (Sinnlosigkeit von Krieg)

    Meine Lieblingsscheibe von Herwig Mitteregger ist die "kein Mut, kein Mädchen"....


    bis die Tag mal.....

    Der New-Waver

  7. #16
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja, "Das Blech" fand ich noch ganz gut. Nur dieses Herzlichen Glückwunsch ist mir halt auf den Geist gegangen, wohl weil es so anders war als das, was ich bis dahin von Spliff gewohnt war und von ihnen so mochte.

    I love my Guru
    I love my Guru...

    singend ab

  8. #17
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    new-waver postete
    also das Album "herzlichen Glückwunsch" ist auf alle Fälle hörenswert!
    Man kann die beiden Alben 85555 und herzlichen Glickwunsch nicht direkt miteinander vergleichen. Mit drauf ist zB auch "das Blech", was damal ja ein Hit war.
    Das minimalistisch/elektronisch "Herr Kennedy" paßt auch heute noch textseitig gut in unsere Zeit!
    Zitat:
    "ein Künstler an der Spitze darf doch niemals untergehn - der spielt mit unsern Nerven, der meint es gut, der meint es gut.... Herr Kennedy.. wir lieben sie... wir lieben alle die so sind wie sie..."

    Nicht zu vergessen der Song Glaspalast, welcher auch einiges an Gesellschaftskritik bis in die heutige Zeit mit sich trägt (Sinnlosigkeit von Krieg)
    Dieser Thread brachte mich gestern nach langer Zeit wieder mal dazu, "Herzlichen Glückwunsch" aufzulegen. Es ist ein richtiges gutes Album, das vor allem soundmäßig seiner Zeit weit voraus war.

    Neben den von Dir genannten Stücken finde ich noch "Wohin? Wohin?" klasse - damals gehörte es sogar zu meinen absoluten Lieblingsstücken.

  9. #18
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    new-waver postete
    Wer kennt heute eigentlich noch SPLIFF?
    Die Kiddis meinen das wäre 'ne Eissorte und die älteren kratzen sich am Kopf und denken "da war doch mal was"....
    'nen Spliff kann man auch rauchen

  10. #19
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Von Spliff kenn ich noch Das Blech und Carbonara.Carbonara ist ziemlich cool, aber mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen.
    Von Herwig Mitteregger - Immer Mehr. Gibts davon eigentlich ´ne Maxi Version? Hab bis jetzt nichts finden können.

  11. #20
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    ne maxi single hatte ich davon, und wenn ich nicht irre, war es sogar eine "richtige" maxiversion.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. kennt ihr noch...
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 16:48
  5. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38