Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 124

wer kennt Spliff noch?

Erstellt von new-waver, 17.08.2004, 09:34 Uhr · 123 Antworten · 23.638 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Pallas postete
    Was ich nicht verstehe, ist der Titel dieses Threads - wer kennt denn Spliff nicht??
    Na die Meisten von uns hier sicher schon. Aber frag das mal einen 16-Jährigen

    Babooshka, "Computer sind doof", daran denke ich auch öfters mal...! Dieses Lied mochte ich von Spliff allerdings nie so. Doch mir ging es mit "85555" genau wie dir, ich mochte auch jeden Song.
    Computer sind doof war aber auch auf 85555 drauf

    "Sonntagmorgen um viertel vor acht
    geht das Radio an, mitten in der Nacht
    das ist jetzt mindestens schon fünfmal passiert
    ich hab den Schweinehund falsch programmiert..."

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Echt?? Oh ,was für ein Fauxpas! Die LP habe ich nämlich nicht, und meine aufgenommende Cassette von damals auch nicht mehr.

    Na, dann gibt es doch ein nicht so tolles Stück auf der "85555".

    Ich bin davon ausgegangen, daß sich hier nicht sehr viele 16jährige befinden...

  4. #33
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    mein Lieblingssong ist aus einem Soloalbum: Herwig Mitteregger "Immer mehr" !

  5. #34
    Benutzerbild von 80sgirl

    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    336
    Spliff waren Anfang der 80er für mich ganz klar diebeste deutsche Band. Ich hätte sehr gerne mal die Radio Show gesehen, aber da war ich noch viel zu jung um wegzugehen. Die Soloprojekte fand ich auch von Herwig Mitteregger eher zweitklassig.

  6. #35
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Die Schwarz auf weiss Lp ist auch klasse.Nur die Vorgänger Band Lokomotive Kreuzberg gefällt mir nicht so.

  7. #36
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @Pallas
    oh!
    da hab ich mich wohl mit dem titel des themas verdrückt ausgekehrt....

    dann benennen wir ihn doch einfach um in:
    "das waren noch zeiten mit spliff"
    oder
    "was machen die spliffer heute denn so?"
    oder
    "es war einmal ein spliff"
    oder
    "haste was zu rauchen da?"

    klingt das besser???




    -

  8. #37
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    new-waver postete
    Wer kennt heute eigentlich noch SPLIFF?
    Die Kiddis meinen das wäre 'ne Eissorte und die älteren kratzen sich am Kopf und denken "da war doch mal was"....

    ====> also wir haben damals (1983/84) für unsere Schülerzeitung eine Jux-Umfrage gemacht "Was ist Spliff??" (weil wir die natürlich auch so toll fanden, "Deja" vu lief in unserer Rockdisco rauf und runter, super Song!), und selbst damals haben nur ungefähr 50% GEWUSST, daß das überhaupt ne Band ist. Der Rest tendierte zwischen "Mandelsplitter-Sorte" und "Eis". *g*
    Wir haben das ganze damals auch zu Spliff geschickt, aber natürlich nur den üblichen Promotion-Krams zum Dank bekommen wie z.B. n Aufkleber.
    Anfang der 90er habe ich Herwig mal kurz in einem Musikquiz hinter der Bühne getroffen und er erzählte, daß er schon länger in Spanien wohnt und sich da recht wohl fühlt. Er hatte aber nochmal '91 (?) ne neue Solo-Scheibe gemacht. Deswegen auch sein kleiner Zwischen-Auftritt in Deutschland.

  9. #38
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40
    ...ach wie schön! da scheint es wirklich noch leute zu geben, die die band noch nicht vergessen haben. da ich mich immer noch gerne mit meiner damaligen lieblingsband beschäftige, kann ich euch vielleicht mal ein bisschen auf den neusten stand bringen...

    SPLIFF
    nach aussagen von gitarrist potschka im februar diesen jahres, ist eine spliff-reunion geplant, allerdings wird keyboarder heil nur als gast mitwirken. in einer email hat mir aber heil kürzlich gesagt, dass es jetzt wohl doch nicht soweit kommen wird, er aber darüber auch nicht genau im bilde ist. ICH HOFFE NICHT, DASS ER RECHT BEHÄLT!

    HERWIG MITTEREGGER
    die letzte solo-platte "aus der stille" erschien 97...danach die letzte solo-tour. der tour-drummer hat mir im letzten jahr berichtet, dass mitteregger mal ein remix-album angehen wollte, allerdings weiss ich nicht mehr darüber. er lebt in albandanera/spanien.

    REINHOLD HEIL
    seit mitte der 90er lebt er in santa barbara/kalifornien und macht filmmusik: entweder alleine, im duo mit kollege johnny klimek (der bruder des radio show sängers) oder im trio (www.pale3.com) mit filmemacher tom tykwer. aktuell arbeitet er mit den beiden am soundtrack zur verfilmung von "das parfüm". eine liste der bisherigen soundtracks gibt's hier: www.imdb.com/name/nm0374112

    BERNHARD "POTSCH" POTSCHKA
    nach seinen drei "weltmusikalischen" solo-alben (http://www.bscmusic.com/index.php?ur...rtist=potschka) hat er sich mit spliff-basser manne zusammengetan, um mit ein paar anderen musikern (u. a. grönemeyer-drummer armin rühl) die band BOCK ins leben zu rufen. die nu-metal-lastigen songs wurden 2002 dann auch bei einigen kleinen club-gigs vorgestellt. mittlerweile hat sich die besetzung (jetzt mit frontmann ron spielman) geändert, sowie auch der bandname: BOCK ROGERS. für eine platte ist man wohl immer noch auf der suche nach einem passenden label. daneben sollte auch an neuen SPLIFF-werken gearbeitet werden. zuhause ist er übrigens im spanischen andalusien und berlin.

    MANFRED "MANNE" PRAEKER
    er hat sich mitllerweile an der portugiesischen algarve niedergelassen, betreibt dort sein madmix-studio und produziert diverse bands (z. b. www.hpisces.com). solo-platten gab es keine. seit ein paar jahren arbeitet er wieder intensiver mit SPLIFF-gitarrist potsch zusammen (siehe oben).

    wenn ihr fragen zu SPLIFF & co. habt, dann meldet euch einfach...

    übrigens: eine maxi-single zu "herzlichen glückwunsch" ist nie erschienen! und von der liebrand-remix-single von "carbonara" ist mir nur die 7" bekannt. gibt es da wirklich eine 12"??

  10. #39
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    von "herzlichen glückwunsch" gab es sehr wohl eine maxi, das war mein ganzer stolz damals. ich weiss halt nur nicht mehr, ob sie auch eine längere fassung enthielt.

  11. #40
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40
    totti postete
    von "herzlichen glückwunsch" gab es sehr wohl eine maxi, das war mein ganzer stolz damals. ich weiss halt nur nicht mehr, ob sie auch eine längere fassung enthielt.
    was heisst "war" dein ganzer stolz? hast du die verkauft? ich bin jetzt schon seit jahren bei ebay zu gange, aber eine maxi von "herzlichen glückwunsch" hab' ich dort nie gefunden. auch als die single rauskam, hab ich nirgens eine maxi davon auftreiben können. soweit ich weiss, gab es einige spliff-singles, die nur als 7" erschienen sind: "rock'n'roll refugee", "herzlichen glückwunsch" & "rand der welt/labyrinth". spezielle maxi-remixes gab's auch nur auf einigen 12": "augen zu", "radio" & "telefon-terror". wenn du maxi noch haben solltest, mach ich dir nen guten preis

    Falls jemand Audio- oder Video-Aufnahmen der SPLIFF RADIO SHOW haben sollte (Waldbühne hab ich bereits), würd' ich mich über eine PM wahnsinnig freuen

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. kennt ihr noch...
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 16:48
  5. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38