Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 124

wer kennt Spliff noch?

Erstellt von new-waver, 17.08.2004, 09:34 Uhr · 123 Antworten · 23.658 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Darf ich dann gleich mal vorsichtig bei dir anfragen, ob ich eine Kopie davon haben darf, solltest du das Konzert eines Tages ver-DVD-t haben?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40
    könnt ich dir denn das "vorsichtig anfragen" verbieten?

    bin gerade dabei, sämtliches spliff & co.-videomaterial zu digitalisieren, zu schnippeln und sinnvoll auf dvds zusammenzustellen...da das material für ca. 7 dvds ist, braucht das noch eine weile...schreib mir einfach mal in ca. zwei monaten nochmal eine pm als erinnerung...

  4. #53
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Das werde ich gerne tun! Es wäre mir wirklich wichtig, die Spliff Radio Show als Konzert zu haben, das gehört für mich in die Rubrik "verpasste Gelegenheiten" (zumal das damals ja in der Berliner Waldbühne lief) und einer meiner Träume wäre eine Neuaufführung. Zu der es ja wohl aber nicht kommen wird, wie ich hier lesen konnte. Spliff gehören für mich zweifellos zu den besten, vielseitigsten deutschen Musikern überhaupt. Sie hatten als Spliff einfach eine sehr typische Handschrift. Sehr geil finde ich die Band übrigens auch in Nina Hagens "African Reggae". Die Nina hätten sie ruhig weglassen können und ein Instrumental aus dem Lied machen, es würde ganz genauso rocken.

  5. #54
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40
    Babooshka posteteSehr geil finde ich die Band übrigens auch in Nina Hagens "African Reggae". Die Nina hätten sie ruhig weglassen können und ein Instrumental aus dem Lied machen, es würde ganz genauso rocken.
    ...witzigerweise haben die jungs 1980/81 den instrumentalteil des songs in die live-version von "producers" eingebaut...passt 1A!

    übrigens: leider war das waldbühnen-konzert damals nur eine gekürzte radio show, genau wie das album. die reguläre show beinhaltete etliche songs & commercials, die nie veröffentlicht wurden...

  6. #55
    Benutzerbild von k.surfer

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    29
    Welche ursprünglich deutschsprachigen Stücke von Spliff gibt es eigentlich auf englisch?

  7. #56
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    Deja vu
    Tonite
    Emergency Exit
    Carbonara
    Computers are stupid
    Kill!
    Passion Play
    Jerusalem
    In those days


    Spliff
    85555 (international Version)
    CBS 1982



    SPLIFF "Carbonara" =REMIX= 12" auf der Rückseite ist "Herzlichen GLÜCKWUNSCH" drauf

  8. #57
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40
    mal ein kleines update...

    POTSCH POTSCHKA & MANNE PRAEKER
    ...sind wohl immer noch am producen des spliff-tribute-albums mit verschiedenen sänger(inne)n. einen offiziellen namen für band/projekt gibt es noch nicht, aber folgende begrifflichkeiten wurden schon mal erwähnt: bock/bock rogers/bock auf spliff/spliff reloaded. neben den beiden gehören noch folgende musiker der aktuellen besetzung an: ron spielman (git/voc), peter stahl (git), florian bungardt (drums) und minas simon suluyan (perc). unter anderem wurden folgende songs im ärzte-studio in hamburg mit ärtze-produzent uwe hoffmann aufgenommen:

    auf'm friedhof feat. nina hagen
    deja vu feat. jan plewka (selig, zinoba, tempeau)
    heut nacht
    notausgang
    das blech
    radio
    lifeboat (neuer song?)

    andere gäste sind: stefanie kloß (silbermond), eva briegel (juli), fettes brot, mcferris und jens albert a.k.a. der wolf

    einen vorgeschmack gab's kürzlich bei der rtl "chart show" mit der neuen version von deja vu > streaming link: mms://streaming.rtl.de/online/259/kk...w_spliff_2.wmv

    eine offizielle website wird wohl zur veröffentlichung der platte an den start gehen und eine tour ist auch geplant.


    HERWIG MITTEREGGER
    ...hat für einen gewissen (knut) knutson, der wohl auch schon mit mitteregger tourte, doch tatsächlich für dessen neue cover-version von carbonara vocals beigesteuert...die ersten veröffentlichten vocals seit acht jahren! der song heisst jetzt "marie-johanna". interessanterweise wurde auch der song (plus album) von uwe hoffmann gemischt. auf www.haschgegenhass.de (so heisst das album) gibt's auch schon ein (zeichentrick-)video zum song > streaming link: http://www.edel.de/realvideo/knutson/mariejohanna.ram


    REINHOLD HEIL
    ...ist immer noch mit diversen soundtracks beschäftigt, zuletzt zu "land of the dead", "the cave" und "sophie scholl", und aktuell an "aeon flux" und tykwers "das parfüm". das album vom pale 3 (heil mit klimek & tykwer) feat. beth hirsch (sängerin auf dem ersten air-album) ist längst im kasten und soll noch dieses jahr (zumindest online) erscheinen.

    das bislang einzige spliff-fan-forum könnte noch ein paar members vertragen ;-) http://70650.rapidforum.com

  9. #58
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Find' ich ja witzig, daß Spliff im Ärztestudio aufnehmen, früher nahmen die Ärzte bei (und mit) Spliff auf.

  10. #59
    Benutzerbild von songbook

    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1
    ich habe durch zufall dieses forum und entdeckt und bin ganz froh, mal wieder was von spliff zu lesen nachdem man ja immerhin so ein 50%iges spliffhighlight in einer chartsshow genießen durfte
    die musiker von spliff gehörten zu den besten in der 80er musikszene im deutschsprachigen raum
    was selten zu lesen ist (da wohl heutzutage nur auf charterfolge zurückgeblickt wird):
    die produktionen der songs (es wurden ja auch nena titel produziert u.a.) waren nahezu perfekt und zeitlos
    selten konnte man so einen guten sound genießen
    das war natürlich live nicht immer so leicht hinzubekommen, wie ich mich an einem der letzten tv-live-auftritte im b3 erinnern konnte, mit curt cress an den drums
    egal - ich freue mich auf diverse neuigkeiten von den musikern
    und hoffe, auf rege teilnahme in diesem forum
    keep on rockin´

  11. #60
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Spliff gehören für mich eigentlich in keinster Weise zur NDW,denn die Band war ja quasi die Nachfolge Band von Lokomotive Kreuzberg und somit eindeutig dem Kraut bzw deutschen Politrock zuzuordnen.
    Naja, die Zugehörigkeit einzelner Bands zur "ECHTEN" NDW wurde ja schon zu Genüge (extra)breit getreten.Will da nicht wieder so eine Pro/Kontra Lawine auslösen

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. kennt ihr noch...
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 16:48
  5. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38