Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 124

wer kennt Spliff noch?

Erstellt von new-waver, 17.08.2004, 09:34 Uhr · 123 Antworten · 23.663 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    was man mit so einer aussage aber eigentlich macht - oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Äh...,ja*hüstel*.

  4. #63
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40
    leider gibt's nicht viel neues zu berichten...reinhold heil's soundtrack zu "das parfüm" ist ja inzwischen im handel und im moment arbeitet er an den soundtracks zu "blood & chocolate" und "anamorph". potschka und praeker sind immer noch am werkeln an dem spliff tribute album, wobei potschka wohl auch eine neue akustik-scheibe ("gitarra pura") rausbringen will. von mitteregger hört man nach wie vor nichts. ach ja: sonybmg hab ich gefragt, ob im nächsten jahr eine jubiläumsausgabe des klassikers "85555" geplant ist, und, oh wunder, man findet die idee interessant und will sich mit mir in verbindung setzen...mal schauen, was daraus wird.

    andere sache:
    bei meiner recherche nach tv-material von spliff bin ich auf eine (bislang) mysteriöse sache gestoßen, aber vielleicht weiss ja jemand von euch näheres: es geht um ein angebliches tv-studio-konzert aus der radio show zeit (also mit gastsänger und den englischen songs). alles was darüber zu erfahren war, ist, dass es 45 minuten lang war, mit eher spartanischer deko und wenigen zuschauern (eben ein studio-konzert). scheinbar lief das damals in einem "dritten" programm der ard und wurde möglicherweise in den 80ern auf 3sat wiederholt, allerdings wohl mit fast komplettem bild/ton-ausfall. jedenfalls ist es nicht das legendäre konzert auf der waldbühne und auch nicht das 45-minütige studio-konzert von 82 (beat-club/musikladen extra/rockarchiv). ich habe etliche tv-sender angemailt, konnte aber leider noch nichts in erfahrung bringen.
    gibt's hier jemanden, der irgendwas darüber weiss? im >spliff-forum< sind wir leider auch noch nicht weiter gekommen...

  5. #64
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Zitat Zitat von DrHonigtau Beitrag anzeigen
    ach ja: sonybmg hab ich gefragt, ob im nächsten jahr eine jubiläumsausgabe des klassikers "85555" geplant ist, und, oh wunder, man findet die idee interessant und will sich mit mir in verbindung setzen...mal schauen, was daraus wird!
    Eine sehr gute Idee Ich werde bei den Herren in der Katalogabteilung von SONY-BMG ebenfalls noch mal einwenig "Druck" machen... und informiere Euch gerne, was dabei herausgekommen ist : )

    Liebe Grüße aus HH

  6. #65
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Idee Ich werde bei den Herren in der Katalogabteilung von SONY-BMG ebenfalls noch mal einwenig "Druck" machen... und informiere Euch gerne, was dabei herausgekommen ist : )

    Liebe Grüße aus HH
    oha, ein "insider"? naja, jedenfalls glaub ich im augenblick nicht an eine "pünktliche" veröffentlichung im januar, wenn sie jetzt nochmal mit einer recherche anfangen. obwohl: ich hatte ihnen schon vor einiger zeit eine liste mit potentiellem bonus-material zukommen lassen.

    achja, nach neusten meldungen aus dem hause praeker wird das "bockx auf spliff"-material in kürze gemischt...einen veröffentlichungstermin gibt es allerdings immer noch nicht. beiläufig erwähnte er noch, dass auch mr. mitteregger wohl bald mit einem neuen album am start sein wird...das erste nach 10 jahren!!!

  7. #66
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Zitat Zitat von DrHonigtau Beitrag anzeigen
    oha, ein "insider"? naja, jedenfalls glaub ich im augenblick nicht an eine "pünktliche" veröffentlichung im januar, wenn sie jetzt nochmal mit einer recherche anfangen. obwohl: ich hatte ihnen schon vor einiger zeit eine liste mit potentiellem bonus-material zukommen lassen.

    achja, nach neusten meldungen aus dem hause praeker wird das "bockx auf spliff"-material in kürze gemischt...einen veröffentlichungstermin gibt es allerdings immer noch nicht. beiläufig erwähnte er noch, dass auch mr. mitteregger wohl bald mit einem neuen album am start sein wird...das erste nach 10 jahren!!!

    Nein, Januar 2007 ist definitiv NICHT drin... da hätte man mich bestimmt bereits im Spätsommer 2006 aufgefordert, entsprechende Liner Notes zu verfassen (wie jetzt zu den aktuellen Maffay-Wiederveröffentlichungen).

    Dennoch schreibe ich gleich eine nette Mail an die Verantwortlichen, zumal 1982 ja letztlich DAS Spliff-Jahr schlechthin war: "85 555" auf Deutsch, "85 555" auf Englisch und "Herzlichen Glückwunsch" im Winter. Dies alles sollte tatsächlich Anlaß genug sein, dieses Thema 2007 - 25 Years after - erneut aufzugreifen!

    Liebe Grüße aus HH

  8. #67
    Waves
    Benutzerbild von Waves
    Wow Leute, die geilen Spliff !! Leider zu früh verblichen...

    Aber ein Remaster von 85 555 inkl. Bonus Tracks würde ich sofort vorbestellen.
    Ich mag alles was die gemacht haben.
    Die Industrie scheint bis vor kurzem dieses Album einfach vergessen zu
    haben. Mit einer Neuauflage habe ich nicht mehr gerechnet.

    Auch Kreativ Kopf Mitteregger (neben Heil) sollte wieder ein gutes Album
    gelingen.
    Dass der Soundtrack von "Das Parfüm" von Heil ist wusste ich garnicht.
    Hab ich beim Abspann am Schluss des Films wieder mal nicht richtig
    aufgepasst

    Dieser Thread steht unter Beobachtung !

    Gruß, waves

  9. #68
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40

    14.1.1982

    Heute vor 25 Jahren ist 85555 erschienen! Den Spliffern und allen Beteiligten meinen Glückwunsch dazu! Und mir einen Glückwunsch, dass ich die Scheibe nicht überhört habe

  10. #69
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh, wirklich? Na da muss ich das Ding ja glatt wieder mal auflegen!

  11. #70
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Das genaue Datum des Erscheinens dieser Spitzen-LP weiß ich natürlich nicht mehr.... war damals ja kaum elf Jahre alt

    Dennoch habe ich mir das Album gerade mal hervorgekramt und auf den Plattenspieler gelegt

    Und ich bleibe dabei: "Heut Nacht" IST EINFACH besser, als "Carbonara"

    Liebe Grüße aus HH

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. kennt ihr noch...
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 16:48
  5. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38