Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 124

wer kennt Spliff noch?

Erstellt von new-waver, 17.08.2004, 09:34 Uhr · 123 Antworten · 23.661 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148

    AW: Heut Nacht

    Zitat Zitat von Johnnie Beitrag anzeigen
    Heut Nacht ist immer noch ganz arg süß!!
    Stimmt, ja! Ich hatte damals so um 86 herum eine Kassette von 85555. Heute Nacht war sogar eines meiner Lieblingsstücke der Platte. De ja vu fand ich auch irgendwie - hmm - faszinierend. Hatte jedenfalls eine eigenartige Atmosphäre.

    Beste Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von DrHonigtau Beitrag anzeigen
    ...im Herbst meinte mein SonyBMG-Kontakt, dass sie noch an der "Jubiläums-Edition" (die ja ein Jahr danach eigentlich keine mehr ist) sind. Auf meine letzte Nachfrage vor ein paar Wochen gab's dann leider keine Rückmeldung.
    Hi, gibs denn schon neue Informationen bez. der "Jubiläums-Edition"?

    waves

  4. #83
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von Waves Beitrag anzeigen
    Hi, gibs denn schon neue Informationen bez. der "Jubiläums-Edition"?

    waves
    Nö! War vielleicht etwas naiv von mir, zu glauben, dass SonyBMG wirklich dran bleibt. Im August steht ein anderes Jubiläum an: 30 Jahre "Nina Hagen Band"-Album...Angesichts des "Meilenstein-Charakters" hätte sich da sicherlich auch eine Jubiläums-Edition angeboten, aber da wird sicherlich genauso wenig passieren...

    Checkt mal meine neue Spliff-Fanseite auf MySpace. Leider darf ich ja keinen Link hier posten, aber mit den passenden Suchbegriffen lässt sich die schnell googlen...

  5. #84
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von DrHonigtau Beitrag anzeigen
    Checkt mal meine neue Spliff-Fanseite auf MySpace.
    Hmm, ich nehme an, die heißt so, wie eine Bestellnummer.
    Leider habe ich die erst jetzt gesehen, sonst hätte ich gestern Radio gehört...

  6. #85
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Das gestrige Interview mit Herwig Mitteregger gibt es auf der Webseite des Bayrischen Rundfunks legal und gratis als Download:

    http://www.br-online.de/podcast/mp3-...der-talk.shtml

  7. #86
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Hmm, ich nehme an, die heißt so, wie eine Bestellnummer.
    Leider habe ich die erst jetzt gesehen, sonst hätte ich gestern Radio gehört...
    yep, fängt mit "8" an und hört mit "5555" auf! Im "Reunion"-Blog gibt's nen Link zu den passenden, zusammengeschnittenen Mitteregger-Statements der letzten Radio-Interviews.

  8. #87
    Benutzerbild von Patty

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    76

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Ja, "Heut Nacht" ist einfach ein wunderschönes Lied.
    Höre es momentan wieder öfters mal...

  9. #88
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von DrHonigtau Beitrag anzeigen
    Nö! War vielleicht etwas naiv von mir, zu glauben, dass SonyBMG wirklich dran bleibt. Im August steht ein anderes Jubiläum an: 30 Jahre "Nina Hagen Band"-Album...Angesichts des "Meilenstein-Charakters" hätte sich da sicherlich auch eine Jubiläums-Edition angeboten, aber da wird sicherlich genauso wenig passieren...

    Checkt mal meine neue Spliff-Fanseite auf MySpace. Leider darf ich ja keinen Link hier posten, aber mit den passenden Suchbegriffen lässt sich die schnell googlen...
    DrHonigtau, Danke für die Antwort.

    Spliff sind "mit Abstand" meine liebste Deutschsprachige Band. Der Kultstatus bei Spliff ist besonders hoch, die waren nicht irgend eine beliebige Band.
    Ein Kumpel von mir schwärmte schon damals speziell von der "Nina Hagen Band", ich kann mich noch gut daran erinnern.

    Ich hatte auch schon mal eine Plattenfirma bzw. ein Label angeschrieben bez. einer Neuausgabe (andere Band) auf CD.
    Ergebnis: Keine Rückmeldung

    Die Industrie wird es nie lernen, die pot. Kunden sind doch Heutzutage bekanntlich in Internet-Foren anzutreffen!
    Man sollte wissen dass gerade bei Spliff der Fan-Faktor sehr hoch ist.

    Was könnte es schöneres geben als ein Remaster-Release der ersten 3 Alben?

    Gruß,

    waves

  10. #89
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: wer kennt Spliff noch?

    Zitat Zitat von Waves Beitrag anzeigen
    Was könnte es schöneres geben als ein Remaster-Release der ersten 3 Alben?
    Ein Remaster-Re-Release aller 4 Alben natürlich

  11. #90
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: wer kennt Spliff noch?

    ...ich frage mich jetzt auch warum ich wohl 1 Album nicht Re-Releast haben wollte

    Und als Fleißaufgabe kopiere ich deswegen hier mal die Spliff-Diskografie aus dem Wiki rein:

    1981: The Spliff Radio Show – (CBS 84555)
    1982: 85555 – (CBS 85555)
    1982: 85555 (International Version) – (CBS 85739)
    1982: Herzlichen Glückwunsch – (CBS 25152)
    1984: Schwarz auf Weiß – (CBS 26140)
    1990: SPLIFF-REMIX – (Hits und weniger bekannte Stücke in teilweise eigenwilligen Neuabmischungen, u. a. von Reinhold Heil).
    1993: Alles Gute – Best Of-CD (Columbia – Sony/BMG)
    1997: Bahnhof Carbonara – Best – (1978-84) eine Kompilation vom Label Phono Music/Zounds, auf welcher die besten Titel von Spliff und Nina Hagen vereint sind, sowie der Solotitel "Immer mehr" von Herwig Mitteregger. Alle Titel wurden digital remastert (Zounds 27200736 B)
    2001: Alles Gute – Best Of-CD – Wiederveröffentlichung als Gold-CD (Epic – Sony/BMG)

    Gruß,

    waves

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. kennt ihr noch...
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 16:48
  5. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38