Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wer steckt hinter "Hudel" und "Aamor"?

Erstellt von synmaster, 02.12.2008, 21:46 Uhr · 0 Antworten · 1.030 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    Wer steckt hinter "Hudel" und "Aamor"?

    Eine Frage die wollte ich schon immer mal stellen, hab es aber immer wieder vergessen.

    Bereits ab 1977 etwa beginnt die "Blödelphase" der deutschen Musiklandschaft. Alles ist rammelvoll mit irgendwelchen "Gebrüdern Blattschuss", mit Künstlern wie Frank Zander, Karl Dall, Willem und anderen.

    Bleiben wir gleich beim letzten: "Tarzan ist wieder da", 1977.
    Hatte ich auch mal ne verschollene Kinderplatte von, bei der allerdings das Orchester Udo Reichel gespielt hat und diese Versionen sind NICHT identisch mit denen auf Single.

    Immer wieder findet sich in Klammern als Urheber der Machwerke der gleiche Hinweis bei ähnlichen Blödelsongs:
    "Hudel / Aamor".

    Seltener auch "Lex Hudel / Nick Aamor".

    http://www.discogs.com/search?type=a...del&btn=Search

    Da die Namen genauso synthetisch klingen wie Sprechernamen in alten drei???-Hörspielen, gehe ich zu 99% davon aus, dass es sich um Pseudonyme namhafter deutscher Produzenten handelt, die zwar Geld daran verdienen, ihren guten Namen aber nicht da drunterschreiben wollten.

    Ist denn jemals rausgekommen, wer das komponiert hatte oder ist das bis heute - 30 Jahre später! - immer noch eins der bestgehüteten Geheimnisse der Labels K-Tel und Polydor?

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07