Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wer weiß was zu Grunwaldt & Bley?

Erstellt von Chaparral, 19.11.2004, 23:21 Uhr · 4 Antworten · 3.491 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Beim Durchstöbern meiner Plattensammlung gerade fiel mir die 12" Shout it loud/Sing es laut von Grunwaldt & Bley in die Hände. Weiß jemand was über diese Band und haben die noch andere Sachen rausgebracht ?
    Ich erinnere mich, daß die damals (1987) in irgendeiner Musiksendung (Formel 1?) als die Nachfolger von den Ärzten angepriesen wurden - die hatten sich zu der Zeit wohl aufgelöst. Die Platte ist ganz lustig, kann mich erinnern, daß ich sie 2-3 mal im Fernsehen/Radio gehört habe. Danach war aber meines Wissens nach nie mehr was von denen zu hören. Die Ärzte kamen wieder zusammen - und war damit kein Platz mehr für die Drei ?!
    Für mehr Infos wäre ich sehr dankbar!

    Winni

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von samhh

    Registriert seit
    01.03.2002
    Beiträge
    20
    Besser eine späte Antwort, als nie...
    An Grundwaldt & Bley kann ich mich auch noch gut erinnern, sie hatten einen ziemlich absurden Auftritt mit "Shout it Loud" bei Formel 1 (Gummihandschuhe auf dem Kopf etc.), den ich irgendwo noch auf Video habe. Außerdem gibt es halt die "Shout It Loud" 12". Mehr kenne ich nicht.
    Aber Martin Georg Grunwaldt hat Anfang der 80er in der NDW Band Grosse Freiheit gespielt, die 2 Platten auf dem Hamburger Label Zick Zack rausgebracht haben. Besitzen tue ich nur die 12" "Die Moschusfunktion", die für NDW-Sammler ganz nett ist.
    Google hat ergeben, dass ein Martin Grunwaldt Platten veröffentlicht hat, ob´s der gleiche ist? Keine Ahnung, aber mit Asmus Tietchens als Produzent wäre zumindest wieder die Hamburg-Verbinding da. Auch "Shout it Loud" wurde in Hamburg aufgenommen. Dürfte dann ziemlich experimenteller Stoff sein. Und ich meine, mich erinnern zu können, den Namen Grundwaldt auch bei einer anderen Band gelesen zu haben oder als Produzent von irgendwas Bekannterem, komme aber nicht mehr drauf, was das war.
    Gruß aus Hamburg
    Sam

  4. #3
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Hi Sam,

    hab auch gerade erst Deine Antwort entdeckt - besser später als nie ! Meinen Infos nach ist gesuchte Grunwaldt das ex- Grosse-Freiheit-Mitglied. Ansonsten finde ich beim Googeln nur noch eine Grunwaldt-Springtime 12" auf Chrysalis, aber keine näheren Infos oder Coverabbildungen zu dieser Platte - kann also sein, daß das was völlig anderes ist.
    Unter Grunwaldt & Bley scheint wohl wirklich nur diese eine Maxi zu existieren. Wundert mich, daß mit Googeln nur sehr wenig Information zu erhalten ist, meiner Erinnerung nach versuchte man die Platte damals (wenn auch nur kurz) zu "hypen", aber anscheinend hat das keine nachhaltige Informationsquellen hinterlassen...

    Danke & Grüße
    Winni

  5. #4
    Benutzerbild von 1971er

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wo ich die Scheibe "Schoud It Loud" bekommen kann? Ich habe mal bei eBay geschaut, aber nichts gefunden. Auch googlen brachte keinen Erfolg.

    Ich fand die Nummer damals ganz gut - Heute wurde Sie in "Best Of Formel Eins" als Gurke der Woche gespielt.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Martin

  6. #5
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    guckst du hier:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...683048-2390902

Ähnliche Themen

  1. Da weiß man, was man hat...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 01:31
  2. Grunwaldt & Bley
    Von 1971er im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 23:13
  3. Laban: Wer weiß was?
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 23:27
  4. Wer weiß es?
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 22:16
  5. Songs? Wer weiß was?
    Von Superzwoelfi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2002, 18:42