Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Wie fandet Ihr KARAT ?

Erstellt von Aviator, 15.04.2004, 23:27 Uhr · 16 Antworten · 1.989 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Pallas postete
    ....
    Kennt ihr Hans die Geige?

    Dessen Musik finde ich auch richtig klasse!!!
    Hans Wintoch hat mal bei mir um die Ecke gewohnt. Ich habe ihn oft live gesehen. Aber bei KARAT hat er nie gespielt. Oder doch einmal mi denen zusammen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Nein, mit Karat hatte das jetzt nicht viel zu tun - weiteres gehört dann in einen Ostrock-Thread. Ich wüßte nichts davon, daß die beiden mal irgendwo und irgendwie zusammen gespielt haben.

  4. #13
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Karat ? Hat mich doch ziemlich kalt gelassen. Die Späthippies im meiner Klasse damals fanden "König der Welt", "Schwanenkönig" und "Mit 7 Krücken mußt Du gehn" klasse, mich hat diese Musik eher angeödet. Auch "Der blaue Planet" hat mich nicht wirklich berührt.

    Wenn Ostmucke, dann Pankow, Sandow, Feeling B oder Silly. Mit City, Puhdys oder eben Karat kann ich nix anfangen. Bin eben doch ein alter Wessi

  5. #14
    Benutzerbild von Mäuschen

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    35
    Hab Karat eigentlich schon immer gemocht, hör sie mir auch heutzutage noch an und singe mit, denn die Texte sind so zeitlos und einfach schön. Leider hab ich sie noch nie live gesehen.

  6. #15
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Persönlich finde ich ja Jede Stunde am eindrucksvollsten, aber Karat waren sicher die DDR-Band mit der größten Ausstrahlung auf den Westen.

    Übrigens finde ich einige Panta Rhei - Stücke schon sehr Pre-NDW und auch Veronika Fischer fand ich nicht so sehr Schlager, als liebenswert.

  7. #16
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Habe heute zum ersten Mal im Fernsehen die neue KARAT-Band gehört.
    Der neue Sänger Claudius Dreilich brachte einen neuen Titel, der auch seinem verstorbenen Vater gewidmet ist und mit "jede Stunde" zeigte man wieder, dass man eine Rockband ist. Jedenfalls hat er die Stimme von seinem Vater geerbt und vielleicht bringt er ja neuen Schwung in diese nun 30 Jahre alte Band.
    Claudius Dreilich ist übrigens auch gebürtiger Hallenser.

  8. #17
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Hab' mir Anfang des Jahres mal eine Best-of zugelegt (die Star Collection mit immerhin 30 Titeln) und bin auch der Meinung, dass sie Ende der 70er und Anfang der 80er ihre stärkste Zeit hatten. Je länger es die Gruppe gab, desto langweiliger wurden ihre Lieder. Dass sie auf der Öko-Welle schwammen, muss man akzeptieren, an der einen oder anderen Stelle mag das etwas naiv anmuten, meines Erachtens gibt es aber schlimmere Lebenseinstellungen.

    Meine Favoriten: Der blaue Planet, Der Schwanenkönig, Der Spieler, Der Liebe Fluch, Märchenzeit, Blumen aus Eis und ganz besonders:

    Über sieben Brücken musst du gehn
    Falscher Glanz

    Von den beiden Titeln bekomme ich Gänsehaut, im positivsten Sinne. "Jede Stunde" finde ich eher langweilig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unique Strain supportet Karat !!!
    Von Unique Strain im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:00
  2. KARAT
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 20:29
  3. Wie fandet Ihr Kid Creole?
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 18:43
  4. Die 90er Jahre - Show auf RTL2 - wie fandet Ihr es ???
    Von tommunich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 14:59
  5. Sonderzug aus Pankow: Puhdy's, Karat & City
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 21:52