Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 211

Wie findet ihr Nena?

Erstellt von Heideland, 10.10.2003, 13:59 Uhr · 210 Antworten · 33.901 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Schensky

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    196
    brandbrief postete
    Schensky postete
    Also von Knistern und Rumpeln der CD kann ja nicht die Rede sein. Unter normalen Hörgewohnheiten ist nichts davon zu hören oder nur wenn man sich darauf konzentriert.
    Also ich habe mir diese Aufnahmen unter minderwertigeren Kopfhörern zu Gemüte geführt und das Knistern war nun wirklich nicht zu überhören. Einen eindeutigeren Beweis für Vinylaufnahmen auf CD kann es schon fast nicht mehr geben.
    Ich kann damit leben und der Preis geht auch in Ordnung, keine Frage. Doch hier vehement die deutlich hörbaren Nebengeräusche zu dementieren, ist einfach lächerlich.
    Der eine geht ins Profi Studio und du setzt dir minderwertige Kopfhörer auf, um die CD zu hören. Normale Hörgewohnheiten?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Offensichtlich hast du genau deinen angeführten Unterschied nicht verstanden.
    Für dich also extra noch mal: Die angeführte Minderwertigkeit der benutzten Kopfhörer sollte deutlich machen, dass selbst bei preiswerterem Equipment deutlich Störgeräusche, die von der Vinylaufnahme herrühren, wahrnehmbar sind.

  4. #113
    Benutzerbild von Schensky

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    196
    Deutliche Störgeräusche sind es aber nicht.

  5. #114
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Deine Aussage wird auch nicht wahrer, indem Du sie gebetsmühlenartig wiederholst und die Erfahrungen anderer gezielt ignorierst.
    Gruß,
    Fraenkie

  6. #115
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    @Schwnsky

    Wenn du diese Nebengeräusche nicht so intensiv oder gar nicht wahrnimmst, dann ist das okay für dich.
    Bei deinem ersten Posting zu diesem Thema konnte man aber zu der Annahme gelangen, du willst hier alle Leute von der Nicht-Existenz der Knackser überzeugen.

    Und wie schon gesagt: Mich stört es auch nicht sonderlich. Der Preis ist okay und man hat nun einige Raritäten auf CD, die man sich nicht mehr teuer über Flohmärkte etc. besorgen muss.
    Im Gegensatz zu den zahlreichen, sinnlosen Nena-Best-Of-CDs, die den Markt immer wieder überschwemmen, eine willkommende Alternative.

  7. #116
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Louis postete
    brandbrief postete
    Offensichtlich hast du genau deinen angeführten Unterschied nicht verstanden.
    Für dich also extra noch mal: Die angeführte Minderwertigkeit der benutzten Kopfhörer sollte deutlich machen, dass selbst bei preiswerterem Equipment deutlich Störgeräusche, die von der Vinylaufnahme herrühren, wahrnehmbar sind.
    Deine Betroffenheit schmerzt schon, stimmts? Jedenfalls habe ich auch keine deutlichen Störgeräusche wahrgenommen. Vielleicht sind wirklich deine Kopfhörer minderwertig?
    Klingt logisch: Ich benutze minderwertige Kopfhörer mit einem geringen Frequenzumfang, nehme die Nebengeräusche war, und du mit High-End-Lauschern hörst sie nicht.
    Außerdem scheinst du -minderwertig- mit -defekt- zu verwechseln!
    Welche Möglichkeit gibt es noch, wenn die akustische Wahrnehmung gestört zu seien scheint?

    UND NUN ENDE DER DURCHSAGE!

  8. #117
    Benutzerbild von Schensky

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    196
    Ende der Debatte!!!!!!!!

  9. #118
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von bamalama
    war ja klar, dass NENA schnell noch ein live-album (nena live nena) nachschiebt, sie weiss ganz genau, dass ihre neuen sachen nicht besonders gefragt sind, und dass ihr derzeitiger ruhm nicht von dauer sein wird.
    mir ist das album kürzlich in die hände gefallen, weiss jemand, ob der zugangscode des booklets noch für irgendwas verwendbar ist??

  10. #119
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    NENA - europatour ´84 SONY BMG 82876856649 VERÖFFENTLICHUNG: 09.06.2006

    Die NENA-EUROPATOUR '84 als Film für Fans - erstmals auf DVD! Ein 60minütiger Zusammenschnitt aus 80 heißen Tagen und Nächten vor und hinter der Bühne. Für alle Fans war das damals der absolute Höhepunkt der Konzertszene. NENA, die bekannteste Pop-Band "Made in Germany" mit ihren Hits wie Kino, Lass mich Dein Pirat sein, 99 Luftballons, Ich häng' an Dir, Nur geträumt, ? (Fragezeichen) und viele mehr mit zusätzlich verrückten Gags, jede Menge Action und damals kultigen Szene-Infos aus erster Hand. Die schönsten Momente der Tour, die ausverkauften Hallen, die Lightshow und der Jubel der Fans. NENA zum Anfassen, Mitsingen und Träumen war '84 ein richtiger Bringer und hat bis dato nicht an Authentizität verloren. Das Highlight des Sommers am DVD Firmament für die Fans von gestern und heute!


    01: Dänemark 08:32
    - 99 luftballons
    - tanz auf dem vulkan
    - kino
    - lass mich dein pirat sein
    02: Im Hotel Und Promotionreise 05:57
    - ich häng an dir
    03: London (Promotion Und Soundcheck) 07:26
    - nur geträumt
    04: London (Konzert, Backstage, Soundcheck) 08:37
    - der bus is schon weg
    - es regnet
    - satellitenstadt
    05: Paris (Frühstück Mit Nena) 09:05
    - ? (Fragezeichen)
    06: Auszeichnung In Frankreich 10:03
    - rette mich
    07: Der Anfang Vom Ende 07:59
    - der anfang vom ende
    - 99 luftballons






    08.06.06 PLAYLIST:
    THE TWINS - "12" classics and rare tracks" (2 CD), KINGS OF LEON - "aha shake heartbreak", WANG CHUNG - "points on the curve", TEXAS LIGHTNING - "meanwhile, back at the ranch...", BUCKS FIZZ - "hand cut", TOM HOOKER - "bad reputation", MADONNA - "madonna", KEITH SWEAT - "make it last forever" ---> CAFE ROSA ---> 2:54 UHR ---> WHITE ROSE MOVEMENT - "kick", NEW BACCARA - "fun", AZUCAR MORENO - mambo"

  11. #120
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von lennyk
    Lässt sich die "Engel der Nacht" Single Version denn nicht aus der Maxi editieren? Die Maxiversion (auf der Maxis & Mixes) ist doch digital, oder?
    Ich habe zwar die 12" von Engel der Nacht (mit der Single-Version drauf), aber ist denn die Single-Version nicht gleich mit der Album-Version? Ich hab' da nie genau hingehört, denn falls wirklich, kannst Du Dir die Editierei sparen.

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr INXS ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 15:58
  2. Wie findet Ihr Silly
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 19:43
  3. Wie findet Ihr "5ex and the City"?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 13:51
  4. Wie findet Ihr das denn ...
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 16:40
  5. Wo findet man Videoclips?
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 23:10