Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 211

Wie findet ihr Nena?

Erstellt von Heideland, 10.10.2003, 13:59 Uhr · 210 Antworten · 33.861 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wie findet ihr Nena?

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    NENA - cover me 2 CD WARNER VERÖFFENTLICHUNG: 28.09.2007

    "COVER ME" sind fast 30 Songs ...
    CD 1:
    18
    CD 2:
    14
    Fast 30 ... oder gar noch mehr?

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von Club-Fan

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Wie findet ihr Nena?

    Zitat Zitat von Numanoid84 Beitrag anzeigen
    Mir hat an Nena immer gestört, dass die Frau so sponti-mäßig überdreht ins Mikro redet... musikalisch nicht mein Ding aber trotzdem ok und wer mindestens einen Klassiker im Leben hinbekommt, der ist dafür auf jeden Fall unantastbar..
    Auf jeden muß man Nena nennen, wenn man über NDW redet, sie gehört einfach dazu und hat sie mitgeprägt - und einige Songs waren wirklich richtig gut...

  4. #163
    Benutzerbild von Numanoid84

    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    47

    AW: Wie findet ihr Nena?

    Zitat Zitat von Club-Fan Beitrag anzeigen
    Auf jeden muß man Nena nennen, wenn man über NDW redet, sie gehört einfach dazu und hat sie mitgeprägt - und einige Songs waren wirklich richtig gut...
    Das stimmt ... und wie ich schon geschrieben habe, wer mindestens einen Klassiker abliefert (und 99 Luftballons ist wahrscheinlich einer der 5 Songs, die jeder mit NDW in Verbindung bringt) der steht musikalisch zumindest außerhalb jeder Kritik.


  5. #164
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    NENA - ich werde dich lieben WARNER VERÖFFENTLICHUNG: 21.09.2007

    Auf den Spuren von Marlene
    Coverversionen - immer wieder eine Diskussion wert. Ob nun einfallslos oder kreativ, Künstler aus allen Sparten greifen gern auf die Hits anderer zurück. Nach Sarah Connor versucht sich neuerdings auch unser nach wie vor erfolgreichstes Neue-Deutsche-Welle-Relikt Nena an einem Cover-Album. Das Werk mit dem bezeichnenden Titel „Cover Me“ enthält auf zwei CDs, aufgeteilt nach deutsch- bzw. englischsprachigen Songs, Neuinterpretationen von Nenas persönlichen Favoriten. Vom ersten Silberling wird vorab das Marlene Dietrich-Cover „Ich werde dich lieben“ als Single ausgekoppelt. Nach dem modernen, aber überraschend gefloppten Poprocker „Mach die Augen auf“ widmet sich die Sängerin hier voll und ganz dem Retro-Trend. Dietrichs Liebeslied aus der Nachkriegszeit bekam in erster Linie stimmlich gesehen Nenas unverkennbaren Stempel aufgedrückt, der jedoch recht gut zur Komposition passt. Enttäuschend ist allerdings das Arrangement, das man offenbar absichtlich auf „alt“ trimmte, dabei aber viel zu farblos und bieder klingt, um überhaupt Single-Potential entwickeln zu können. Was man allgemein vom Konzept-Album halten soll, muss jeder selbst entscheiden, wobei durchaus der Gedanke aufkommt, dass Nenas eigene Songs - auch oder gerade seit ihrem Comeback - doch gar nicht übel waren. Mal schauen, ob „Ich werde dich lieben“ und „Cover Me“ Erfolge werden.

    1. Ich werde dich lieben
    2. Geh nicht vorbei
    3. She´s a rainbow
    4. Astronaut




    04.10.07 PLAYLIST:
    ANNIE LENNOX - "songs of mass destruction", DEVICE - "22b3", DOLLAR - "the platinum collection", WENDY
    & LISA
    "eroica", VANESSA - "vanessa", FANCY - "i love fancy", E.L.O. - "balance of power", SHIRLEY BASSEY
    - "get the party started", DIVINE - "maid in england", BRITNEY SPEARS - "gimme more (24 Remixes)" (CD-R),
    KYLIE MINOGUE - "x" (CD-R), JOHN FARNHAM - "age of reason", ANA TORROJA - "me cuesto tanto olvidarte",
    FRANK DUVAL - "if i could fly away"

  6. #165
    Benutzerbild von psy-kai-q

    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    56

    AW: Wie findet ihr Nena?

    Früher als ich noch ein Kind war, waren Songs wie 99 Luftballons, Rette Mich oder Leuchturm pflicht und ich fand sie auch noch gut.
    Später im nachhinein habe ich festgestellt, das die Songs mir nicht wirklich gefallen und sie mir echt auf den Wecker gehen.
    Ich mag sie und ihre Musik einfach nicht.
    Zieht sie sich immer voher einige Joints rein oder füllt sie sich noch schnell mit Whiskey ab? ROFL
    Weill ganz egal, ob sie singt oder nur redet, die Frau macht mir einen zu bekifften Eindruck.
    Kurz gesagt: Ich finde Nena echt besch.....

  7. #166
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Wie findet ihr Nena?

    weiss jemand ob die single "mein weg" auch als normaler tontäger erhältlich sein wird ( soll es ab 7.12 als download geben) ?
    vielleicht kann mir bamalama was genaueres sagen...

  8. #167
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Wie findet ihr Nena?

    @bamalama - weisst du was dazu...........

  9. #168
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100

    AW: Wie findet ihr Nena?

    laut http://www.nenafan.de/ nur als download erhältlich!

  10. #169
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Wie findet ihr Nena?

    danke erstmal - aber das schliesst ja nicht aus das es für die radiostationen - promo's gibt...

  11. #170
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    NENA - mein weg ist mein weg WARNER VERÖFFENTLICHUNG: 07.12.2007

    Misere in der Misere

    Auch ein Superstar wie Nena kann mal daneben hauen. Die Idee, ein Album voll mit Coverversionen aufzunehmen, ist nicht neu. „Cover Me“ wurde eine Doppel-CD mit 31 Songs, die einzelnen Scheiben getrennt nach deutsch- und englischsprachigen Titeln. Zwei Wochen in den Top 10 (Peak #6) und ein überdies sehr kurzer Chartaufenthalt stimmen eher missmutig, zumal auch die Single „Ich werde dich lieben“ die Top 30 verpasst hat. Ergo erscheint der Nachfolger „Mein Weg ist mein Weg“ – im Original von Klaus Hoffmann – nur als Download-Single. Kein gekünstelter Synthie-Wall, kein pseudo-postmoderner Pop/Rock-Sound – Nena gibt sich ehrlich und vergleichsweise einfach. Gemütlicher Pop, getragen von einer überraschend gut aufgelegten Band, die zwischen Dramatik und großen Gesten ihre Frontfrau trägt. Diese lässt sich voll und ganz auf dieses Konzept ein, bereits die halbe Miete. Noch beeindruckender ist allerdings, wie Nena den Text liebt, wie sie ihm eine neue Facette gibt. Als ob aus der NDW-Ikone eine Singer/Songwriterin geworden ist, sorgt sie für einen großen kleinen Moment in der Stille, kämpft erfolgreich gegen Längen an. Diese verhindern auch eine höhere Bewertung, denn ab und an verzettelt sich die Mannschaft, verliert sich in Belanglosigkeiten. Was aber bleibt, ist die Erkenntnis, dass Nena wesentlich mehr zu bieten hat, als man vielleicht denken mag. „Mein Weg ist mein Weg“ ist ein geschicktes Cover, das unter Umständen unter die Haut geht. Man muss sich nur drauf einlassen.


    1. Mein Weg ist mein Weg (Radio Version)




    14.12.07 PLAYLIST:
    BONNIE BIANCO - "best of" (2 CD), ROY BLACK - "rosenzeit", ALASKA Y DINARAMA - "no es pecado (Edición
    Para Colleccionistas)"
    (2 CD), RHEINGOLD - "r.", MECANO - "ya viene el sol", BRITNEY SPEARS - "blackout",
    INDEEP - "the collection", DEAD OR ALIVE - "fan the flame (part I)", KATE BUSH - "lyra" (i-tunes), RUPAUL -
    "supermodel of the world", SAMANTHA FOX - "samantha fox", ALEX PARTY - "alex party", AZUCAR MORENO
    - "the sugarmix album"

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr INXS ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 15:58
  2. Wie findet Ihr Silly
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 19:43
  3. Wie findet Ihr "5ex and the City"?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 13:51
  4. Wie findet Ihr das denn ...
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 16:40
  5. Wo findet man Videoclips?
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 23:10