Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 211

Wie findet ihr Nena?

Erstellt von Heideland, 10.10.2003, 13:59 Uhr · 210 Antworten · 33.861 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Hallo an Alle.eigentlich ist schon alles gesagt worden in den oberen Zeilen.Ich denke auch das Nena viel für die deutsche Musikszene und auch für die NDW getan hat.Hits wie z.b "nur geträumt" 99 Luftballons"Leuchtturm"oder "irgendwie irgendwo irgendwann"gehören auch heute noch auf jede gute 80er -Fete.Aber bitte nur die Originale,denn die aufgepeppten Versionen a`La 2003 hätte sie sich wirklich sparen können.ausserdem geht sie mir persönlich mit ihrer ständigenTV-Präsens tierisch auf den Senkel.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von 84martina

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    54
    Ich fand sie noch nie richtig klasse. Aber sie hält sich seit Jahren im Musicbuziness. Das ist eine Anerkennung wert. Ihre neuen Lieder finde ich ziemlich verhunzt.

  4. #13
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Ich fand Sie schon immer recht gut. Den neu gemischten Songs kann ich nicht so viel abgewinnen.
    Mein absolutes Lieblingssalbum von Ihr ist "Eisbrecher".

  5. #14
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Wie ich Nena finde? In dem ich sie solange suche bis ich sie gefunden habe

    Klasse Musik, tolle Ausstrahlung. Die geremasterten Songs sind nich so der Bringer. Mehr bleibt mir nicht zu sagen...

    McFly

  6. #15
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Babooshka postete
    Nena war so ein Phänomen, sie kam auf, als NDW in den letzten Atemzügen lag, nämlich in der zweiten Hälfte von 1982.
    Gut, ich habe diese Zeiten nicht miterlebt und kann das wohl nicht so gut beurteilen. Aber war denn gegen mit NDW wirklich schon soo früh Schluss? Ich dachte, der Schlussstrich wurde erst mit D.Ö.F. und "Codo" gezogen, und das war ja erst im Spätsommer '83.

  7. #16
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    War toll von 83 bis 87
    Bester Song und Video :Mondsong

    Heute

  8. #17
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nena soll angeblich eine neue Live-CD rausbringen. Das Erscheinungsdatum soll um den 01.03.2004 liegen. Es sollen Aufnahmen aus der letztjährigen Tour mit dabei sein. Ich bin einfach mal gespannt.

  9. #18
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    ...zeigefinger erheb "g" warum angeblich?
    http://www.nenafan.de/

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    war ja klar, dass NENA schnell noch ein live-album (nena live nena) nachschiebt, sie weiss ganz genau, dass ihre neuen sachen nicht besonders gefragt sind, und dass ihr derzeitiger ruhm nicht von dauer sein wird.

    01. Teardrops 1:32 NEU, bisher unveröffentlicht
    02. Ganz Oben 2:55
    03. Satellitenstadt 3:34
    04. Tanz Auf Dem Vulkan 3:35
    05. Carpe Diem 6:08
    06. Immer Weiter 5:12 NEU, bisher unveröffentlicht
    07. Es Regnet 4:38
    08. Rette Mich 2:36
    09. Leuchtturm 4:13
    10. Du kennst die Liebe nicht 5:00
    11. ? (Fragezeichen) 4:12
    12. Nur Geträumt 4:05
    13. 99 Luftballons – New Version- 3:40
    14. 99 Luftballons – Old Version – 3:45
    15. Irgendwo Irgendwie Irgendwann 6:50
    16. Das ist der Anfang 3:40 NEU, bisher unveröffentlicht
    + Enhanced Video


  11. #20
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Wie ich Nena finde?

    Die Antwort besteht bei mir aus drei Teilen .

    1. Nena früher: Ich fand sie klasse und habe ihre ersten beiden Alben gelich beim Erscheinen gekauft. 99 Luftballons mochte ich allerdings nie! Nur Geträumt war dagegen mein Absoluter Lieblingssong. Auch Kino, Fragezeichen, Vollmond, Zaubertrick, Tanz auf dem Vulkan, Rette Mich und Sois Bienvenu sind für mich tolle Songs, die mir noch heute gefallen.

    Ich selbst würde Nena nur bruchstückhaft der NDW zuordnen. Wie hier schon gesagt wurde empfand ich ihre Musik eher als eine Mischung aus verschiedenen Richtungen.

    Ihr absoluter Lieblingssong bleibt für mich Engel de Nacht vom Eisbrecher-Album. Knapp vor Nur Geträumt.

    2. Nena heute: Schlimm! Wenn ich diese Fleckenzwerge-Werbung sehe könnte ich den Fernseher aus dem Fenster werfen. Aber das ist nicht das, was ich ihr wirklich übel nehme. Jeder Promi macht heute Geld mit grausamer Werbung. Unmöglich und total daneben fand ich ihr Verhalten in der 80er Show und zwar vom heutigen Stand aus betrachtet. Damals waren die 80er für sie weit weg und sie hat sich so gar nicht mehr damit identifiziert. Sie machte einen vollkommen desinteressierten Eindruck, ein Schlag ins Gesicht für die Fans der ersten Stunde.

    Aber, ach nur ein Jahr später ein plötzlicher Sinneswandel um 1800°! Plötzlich war sie überall wieder präsent und die 80er waren ja so wichtig für sie und überhaupt. Auf einmal konnte sie sich wieder total mit dem was sie damals gemacht hatte identifizieren und zwar so sehr, dass man die Songs gleich mal völlig aufpoliert wieder auf den Markt wirft. Nena feat. Nena! Ich könnte kotzen!

    Schade, dass Kim Wilde sich für diese geheuchelte Retro-Welle hat vor den Karren spannen lassen! Auf einmal sah man Nena in Talk-Shows, in der Werbung und in allen möglichen Boulevard-Magazinen.

    Dumm gelaufen, dass die 80er Welle ausbrach, obwohl Frau Kerner ihr keine Chancen einräumte (zum Zeitpunkt der 80er Show), dann aber so dreist auf diesen Zug aufzuspringen und sich selbst Bändelang Lügen zu strafen hat es allerdings noch getoppt.

    3. Nena allgemein: Ich habe unglaublichen Respekt vor ihrer musikalischen Leistung, auch den späteren Alben à la Bambusbärenbande die sie aufgenommen hat. Sie hat selbst Kinder und mit ihnen wirklich harte Zeiten durchgemacht. Dafür hat sie meine vollste Hochachtung! Ich finde auch, dass sie sich für ihr Alter mehr als nur gut gehalten hat .

    Schlimm und geradezu unverzeihlich finde ich ihre Art, die sie plötzlich mit ihrem neuen Aufschwung an den Tag legte. Wer sie in der 80er Show gesehen hat und hörte, was und vor allem wie sie sich da äußerte wird wissen was ich damit meine.

    Fazit: Für mich eine große Frau im deutschen Musikbusiness, die ihrer Linie hätte treu bleiben sollen anstatt plötzlich ihr Fähnchen in den abzusehenden monetären Orkan zu halten. Geld verdienen? OK, aber dann bitte nicht so tun, als wäre man nie anderer Meinung gewesen! Schade, dass sie den Weg so vieler anderer Künstler gegangen ist und den Ausverkauf vor die Selbstachtung stellt.

    Gruß

    J.B.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr INXS ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 15:58
  2. Wie findet Ihr Silly
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 19:43
  3. Wie findet Ihr "5ex and the City"?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 13:51
  4. Wie findet Ihr das denn ...
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 16:40
  5. Wo findet man Videoclips?
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 23:10