Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 211

Wie findet ihr Nena?

Erstellt von Heideland, 10.10.2003, 13:59 Uhr · 210 Antworten · 33.897 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ J.B.

    Toll was da für einen Aufwad betrieben wird, für jemanden, der noch vor 2 Jahren nichts mehr von der Vergangenheit und den 80ern wissen wollte!
    das wirst du ihr wohl nie verzeihen, so häufig, wie du das schon erwähnt hast... aber du hast ja recht...

    was anderes: kann es sein, dass der hype um die frau inzwischen etwas nachlässt? ihr am 01.03.2004 erschienenes live-album nena live nena hat es meines wissens nach nicht mal in die TOP 20 geschafft...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ bamalama

    Was glaubst Du, warum jetzt diese Show gemacht wird! Mit Sicherheit auch zu einem großen Teil um den Verkauf der Alben anzukurbeln.

    Und Du hast Recht, diesen FAUX-PAS werde ich ihr nie verzeihen, denn der Auftritt sprach ja wirklich für sich selbst. Und wenn man sich betrachtet was heutzutage mit Nena los ist. Da liegen Welten dazwischen!

    Mal sehen, wann die Autobiographie (die ich mir im Übrigen interessant und durchaus gut vorstelle), eine neue Best OF DVD mit ihren Videos von damals und eine eigene Fernseh-Show folgen.

    Gruß

    J.B.

  4. #33
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Hauptsache der Rubel rollt.Das Live Album ist doch so überflüssig wie ein Sandfloh im Ar..h !

  5. #34
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    das ist deine meinung - ich finde eas wunderschön... (das livealbum ) - bei dem rest geh ich mit aber das erwähnte ich ja schon

  6. #35
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ KNOCHN

    wie sind denn die 3 neuen tracks - ein bisschen neugierig bin ich ja schon...

  7. #36
    Benutzerbild von Robbie Yen

    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    104
    Bis vor etwa vier Jahren fand ich Nena gar nicht schlecht. War halt irgendwie ein fester Bestandteil meiner frühen Jugend. Dann sin mir jedoch zwei schwere Fehler unterlaufen.
    1. Mit einem Kleinkind (10 Monate alt) in die Provence in Urlaub zu fahren (ca. 10 Stunden Fahrtzeit)
    2. Nur eine kindgerechte Kasette mitzunehmen: Nena singt Kinderlieder
    An der schweizer Grenze kannten wir das Ding bereits vorwärts und rückwärts auswendig und seitdem stellen sich bei mir krampfartige Zustände ein, wenn ich irgendwo ihre Stimme höre (die Fleckenzwerg-Werbung hab ich deshalb noch nie bis zum Ende sehen können...).

  8. #37
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    news auf www.nena.de (15.01.2005)

    LIEBE IST

    Leute, dies ist ein aufregender Moment für mich.
    Gestern habe ich die Single plus Remix, Piano-Version und B-Seite auf die Reise geschickt. Das Lied heißt LIEBE IST und jetzt dauert es noch sechs Wochen, dann steht es im Laden, aber ihr könnt es ab Montag im Radio hören.
    In der Zwischenzeit haben wir noch einiges zu tun. Mit viel Freude und Leichtigkeit arbeiten wir Tag und Nacht an dem Album und es wird Mitte März fertig.

    Was da so ganz entspannt auf euch zu rollt, sind zwei Stunden Musik und ist einfach nur genial. Ich freue mich sehr auf alles, was da jetzt kommt und kann es kaum erwarten, dass wir uns in den Konzerten endlich wieder sehen,

    Bis dahin alles Liebe und ihr wisst ja.... jetzt fangen wir erst an.

    Eure Nena

  9. #38
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hier ein paar details zur neuen NENA-SINGLE:

    NENA - liebe ist WSM / WARNER MUSIC GERMANY 5050467738522 VERÖFFENTLICHUNG: 28.02.2005

    liebe ist – so heisst der erste, ganz neue Song, den uns Nena nach ihrem grossen Erfolg Nena feat. Nena mit über 1 Million verkaufter Alben präsentiert. Mit dieser textlich wie auch musikalisch beeindruckenden Ballade ist dem Team Nena/Uwe Fahrenkrog Petersen etwas gelungen, das Grosses für das am 21. März folgende neue Album "Willst du mit mir gehen" erwarten lässt.

    Eine Reise mit 2 Stunden neuer nena musik mehr als eine normale CD normalerweise beinhalten kann.

    Die Single Liebe ist erscheint am 28. Februar, das Video - wieder unter bewährter Regie von Marcus Sternberg - wird ab 14. Februar zu sehen sein.

    Am 19. März wird nena mit liebe ist im ZDF „Wetten dass“ zu sehen sein.

    Und im Herbst geht die Reise quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dann geht nena wieder auf Tour.

    TRACKLISTE:

    01. Liebe ist (Radio Version)
    02. Liebe ist (Piano Version)
    03. Ohne Liebe bin ich nichts
    04. Liebe ist (Remix Version)
    05. Liebe ist (Album Version)

    LYRICS:

    Du guckst mich an, und ich geh mit,
    Und der ist ewig, dieser Augenblick.
    Da scheint die Sonne, da lacht das Leben,
    Da geht mein Herz auf, ich will's dir geben.
    Ich will dich tragen, ich will dich lieben,
    Denn die Liebe, ist geblieben.
    Hat nicht gefragt, ist einfach da,
    Weglaufen geht nicht, das ist mir klar.

    Liebe will nicht,
    Liebe kämpft nicht,
    Liebe wird nicht,
    Liebe ist.
    Liebe sucht nicht,
    Liebe fragt nicht,
    Liebe ist, so wie du bist.

    Gute Nacht, mein wunderschöner,
    Und ich möcht mich noch bedanken.
    Was du getan hast, was du gesagt hast,
    Es war ganz sicher nicht leicht für dich.
    Du denkst an mich, in voller Liebe,
    Und was du siehst, geht nur nach vorne.
    Du bist mutig, du bist schlau,
    Und ich werd' immer für dich da sein,
    Das weiß ich ganz genau.

    Du und ich wir sind wie Kinder,
    Die sich lieben wie sie sind.
    Die nicht lügen und nicht fragen,
    Wenn es nichts zu fragen gibt.
    Wir sind zwei und wir sind eins,
    Und wir sehn die Dinge klar.
    Und wenn einer von uns gehen muss,
    Sind wir trotzdem immer da.

    Wir sind da, wir sind da, wir sind da.
    Wir sind da, wir sind da, wir sind da.

    Liebe will nicht,
    Liebe kämpft nicht,
    Liebe wird nicht,
    Liebe ist.
    Liebe sucht nicht,
    Liebe fragt nicht,
    Liebe fühlt sich, an wie du bist.

    Liebe soll nicht,
    Liebe kämpft nicht,
    Liebe wird nicht,
    Liebe ist.
    Liebe sucht nicht,
    Liebe fragt nicht,
    Liebe ist, so wie du bist.

    So wie du bist, so wie du bist.
    Liebe, ist so wie du bist.
    Liebe, ist so wie du bist.

    so wie du bist, so wie du bist.


  10. #39
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148
    Babooshka postete
    Fehlfarben und Grauzone hast du vergessen Ganz genauso wie dir geht's mir aber auch. Ich hatte es nicht so mit den Undergroundlern der NDW, wahrscheinlich war ich mit 16/17 noch zu jung dafür. Ich fand ja DAF schon doof genug.
    Ideal? Damals war ich erst 11 :-(

    Nena war so ein Phänomen, sie kam auf, als NDW in den letzten Atemzügen lag, nämlich in der zweiten Hälfte von 1982. Ihr erstes Lied "Nur geträumt" war ja durchaus noch NDW-gemäß. Was sie danach machte, war so ein Zwischending zwischen NDW, Deutschrock und Schlager - ich kann's nicht beschreiben. Stimme aber voll und ganz mit MWMFL überein:
    Ich fand die Nena-Singles immer recht gut - man konnte die Stücke gut so nebenher hören, ohne dass ie genervt haben. Eingängig halt.

    Nena, das war irgendwie was Neues, das war eingängiger deutscher Pop, ohne primitiv zu sein. Ich war damals kein Riesenfan von ihr, hörte sie aber einwandfrei gerne. Erst sehr viel später habe ich mir, sozusagen auf dem Wühltisch, in einem Anfall von 80-er Sentimentalität, ihre beiden Alben aus der Zeit gekauft. Und da sind einige sehr klasse Sachen dabei!
    Das dritte Album war auch nicht so schlecht: Jung wie Du, oder Du kennst die Liebe nicht sind die besten Lieder. Davon gibt es eine schlechte Neuaufnahme für die 86'er Single, aber auf der Rückseite ist die Live-Version der 85'er Tournee drauf - mit Nena am Klavier. Tolle Atmospäre - hat was.

    99 Luftballons ist eines der wenigen Stücke, die mit deutschem Text in die amerikanische Hitparade einzogen. Kraftwerks Autobahn konnte das vorher schonmal schaffen. Es gab im Zuge des damaligen Nena-Hypes auch 2 amerikanische Alben - Nena (International Album) mit Lieder der ersten beiden LPs (A-Seite englisch, Rückseite detusch), und 85 "It's all in the Game", die englische Version von "Feuer und Flamme".

  11. #40
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    NENA - willst du mit mir gehn 2 CD WSM / WARNER MUSIC 5050467789425 VERÖFFENTLICHUNG: 21.03.2005

    NENA "Willst du mit mir gehn"

    DAS IST DER ANFANG war NENAs letzter Song bei ihrem Live-Auftritt im Dezember 2003 in der Köln-Arena. Das war zugleich die Ankündigung auf das neue Album WILLST DU MIT MIR GEHN, das am 21.03.2005 erscheint. Hiermit schafft NENA die Verbindung zu dem was war, was ist und was sein wird.

    Auf zwei CDs, Album Orange und Album Rot, mit insgesamt 22 Songs lädt NENA uns ein, in ihre Welt einzusteigen.

    Ihre neue Arbeit ist zum Einen das Ergebnis aus der Mallorca-Session im Sommer 2003, die in nahezu unbearbeiteter Fassung auf dem Album Orange zu hören ist, zum Anderen das Ergebnis der fortlaufenden Studio-Arbeit in Berlin 2004, produziert für das rote Album.

    Die Kraft ihrer Musik liegt bei aller Unterschiedlichkeit immer in ihrer Authentizität – alles was wir auf dem neuen NENA-Album hören, ist erlebt und gefühlt.

    Über ihr Album sagt NENA:

    „Es ist an der Zeit, dass wir Menschen uns wieder miteinander verbinden.“

    Die erste Single-Auskopplung aus dem Album WILLST DU MIT MIR GEHN heißt LIEBE IST und ist ab dem 28.02.2005 im Handel erhältlich.

    Mallorca 2003 – Album Orange

    Während einer Tournee-Pause im Sommer 2003 lädt NENA ihre gesamte Band zu einer Live-Session nach Mallorca ein. Zwei Wochen lang zog sie sich in die Berge im Norden von Mallorca zurück.

    Es war eine Zeit, in der die Musik nach einem sonnigen Urlaubstag wie von selbst aus den Köpfen durch die Stimmbänder und Finger über die Mischpulte aufs Band floss. In scheinbar nicht enden wollenden Sessions entstehen mehr als sechs Stunden Musik und fast fünfzig Songs.

    NENA singt Texte, die sie vorher nicht geschrieben hat. Sie entstehen intuitiv und im jeweiligen Augenblick. Nena und ihre Band, angestöpselt an Verstärker und anscheinend auch ans Universum.

    „Die Sonne scheint hier von morgens bis abends, und wir lassen uns treiben. Wir machen Musik und verbinden uns. Jede Nacht, bis die Sonne wieder aufgeht. Ohne Grenzen, ohne Druck und ohne wissen zu wollen, wo das alles hingeht.“ NENA

    Für das Album Orange wurde alles so gelassen, wie es in Mallorca entstanden ist. Es wurden lediglich hier und da Kürzungen vorgenommen.

    Berlin 2004 – Album ROT

    Und Mallorca geht weiter in Berlin mit Uwe und NENA. Die Beiden treffen sich alleine zum Songschreiben in einem kleinen Studio über einer Autowerkstatt am Westhafen.

    Hier werden Uwe und Nena in den nächsten Wochen viel zusammen sein und gucken was passiert. Und es passiert viel.

    Uwe über Berlin: „In Berlin haben Nena und ich unseren allerersten Song zusammen geschrieben NUR GETRÄUMT. Wir treffen uns wieder hier, wo vor 23 Jahren alles angefangen hat und wollen Musik machen, ohne Riesen-Studio aber mit Instrumenten, die größer sind als eine Tafel Schokolade: ein kleines Geschenk an uns selbst.“

    „Und irgendwann, einige überschaubare Wochen später, haben wir reichlich Songs geschrieben und genug von unserer Zweisamkeit. Wir vermissen die anderen und sie uns auch.“ NENA

    NENA holt wieder ihre Band zu sich und alle freuen sich über das Wiedersehen in Berlin. Sie machen dort weiter, wo sie auf Mallorca aufgehört haben. Mit derselben Energie vollenden sie gemeinsam unter Uwes Regie das rote Album.

    Das entsteht in verschiedenen Studios an der Spree, zwischen Kreuzberg und Köpenick, ermöglicht durch das vertrauensvolle Verhältnis zwischen NENA und Uwe und der gesamten Band.

    NENA und Band

    Vor etwa sieben Jahren trafen Van Romaine und NENA aufeinander und es begann eine neue Zeit.

    Van und NENA haben gemeinsam die Leute gefunden, aus denen sich die Band zusammensetzt, so wie sie heute ist. Seit fünf Jahren gehen sie mit NENA auf Tournee, spielen unzählige Konzerte, wachsen immer mehr zusammen und erzeugen eine ganz besondere Energie beim Musik machen.

    NENA und UWE

    Über 23 Jahre arbeiten NENA und Uwe nun schon zusammen. Angefangen hat es damals mit NUR GETRÄUMT.

    Seit dem haben sie gemeinsam viele Höhen und Tiefen genommen, es verbindet sie eine tiefe Freundschaft.

    Der Glaube aneinander, die gegenseitige Wertschätzung und die Fähigkeit, den Anderen so sein zu lassen wie er ist, führt NENA und Uwe immer wieder zusammen. „Mit ihm zu „arbeiten“ ist eine reine Freude, und ich bin immer wieder beeindruckt von seinem Talent. Wir ergänzen uns in jeder Hinsicht. Uwe und ich sind verbunden, und ich bin glücklich darüber, wie leicht wir beide miteinander umgehen.

    Uwe als Produzent hat dieses Album dahin geführt, wo es ist und ohne ihn wäre es nicht gegangen“

    Schlusswort mit Ausblick

    Diese eigenwillige Arbeit dokumentiert NENAs 1,5 jährige Arbeitsphase als eine Art akustisches Tagebuch und ist eine Einladung an alle, sie auf ihrem Schaffensprozess zu begleiten. Sie lässt sich buchstäblich in die Karten gucken.

    Im Herbst dieses Jahres wird NENA mit ihrer Band wieder auf Tournee gehen. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

    „ Hier hört der Pressetext auf, das Leben aber nicht, das geht immer weiter. Und wozu das alles? Alles für die Liebe......“ NENA

    CD 1 (Rote CD):

    01. Und jetzt steh ich hier und warte
    02. Immer weiter
    03. Der Anfang
    04. Lass mich
    05. Ich komm mit dir
    06. Wir fliegen
    07. Willst Du mit mir gehen
    08. Liebe ist
    09. Neues Land
    10. Ohne Liebe bin ich nichts –Berlin Version
    11. Vitamine

    CD 2 (Orange CD):

    01. Kann man denn da überhaupt was machen
    02. Ich will was Neues
    03. Es ist noch nicht zu spät
    04. Das ist der Anfang
    05. Ohne Liebe bin ich nichts
    06. Machs doch
    07. Hey Pauli...Der neue Ton
    08. Wenn die Sonne scheint
    09. Das verträgt sich nicht mit uns
    10. Hochzeit Je T’aime
    11. Die Tür geht zu


Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr INXS ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 15:58
  2. Wie findet Ihr Silly
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 19:43
  3. Wie findet Ihr "5ex and the City"?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 13:51
  4. Wie findet Ihr das denn ...
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 16:40
  5. Wo findet man Videoclips?
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 23:10