Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 75

Wie findet Ihr Silly

Erstellt von röschmich, 21.04.2004, 16:26 Uhr · 74 Antworten · 10.313 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Die (Ost)berliner Band feiert Ihren 25. Geburtstag.
    Obwohl ihre Sängerin Tamara Danz seit 1996 tot ist, existiert die Band praktisch weiter. Der größte Hit dürfte wohl "Batallon D`Amour" neben "Verlorene Kinder" und "Mont Klamott" sein.
    Im Hintergrund wirken ihre Mitglieder Uwe Haßbecker, Ritchie Barton und Jäcki Reznicek heute u.a. bei Joachim Witt, der Jump-Arena Band und neuerdings bei "Batallon D`Amour" mit.
    Vorgestern (19.04.2004) erschien die DVD 25 Jahre Silly
    Mit einer Dokumentation, Konzert-Highlights, Videos und Extras
    Anfang Mai erscheint die Maxi "Instandbesetzt" von Batallon D`Amour

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Silly hatten tolle Texte, die habe ich immer gern gehört. "Bataillon d'Amour" ist klasse, aber auch "Schlohweißer Tag".

  4. #3
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Habe heute eben mal wieder die "Bataillon..."-CD gehört. Allerdings fand ich die Texte von Werner Karma besser als die von Tamara Danz selbstgeschriebenen auf den späten Alben. Mag sein, dass sie für sie "authentischer" zu singen waren, aber von der Qualität fielen sie doch um einiges ab. Und "Ballhaus-Ballett" find ich total abgefahren!

    Mein Lieblingssong ist allerdings ein anderer: "So 'ne kleine Frau" vom 85er-Album "Liebeswalzer" (aka "Zwischen unbefahrenen Gleisen"). Das geht ganz tief unter die Haut...

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe mir vor langer zeit die CD februar (1989) gekauft, weil ich den song alles wird besser im tv gesehen habe, und dieser mir gut gefallen hat. mit dem rest des albums konnte ich überhaupt nichts anfangen. schade...

  6. #5
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    @muggi:
    "So 'ne kleine Frau" - stimmt, klasse, geht wirklich unter die Haut!

  7. #6
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Mir persönlich gefällt eigentlich am besten "Asyl im Paradies" und ich werde wohl nie diesen Auftritt von Silly kurz nach dem Tod von Tamara Danz vergessen: das Mikrofon (wo sie hätte eigentlich stehen müssen) mitten auf der Bühne nur mit einem Lichtkegel ausgeleuchtet, im Hintergrund die Band und dazu dieses Lied. War schon ergreifend.

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Da Silly (wie fast alles aus`m Osten) mir in den 80ern völlig unbekannt war, habe ich erst spät Songs von Tamara Danz & Co. vernommen. "Die wilde Mathilde" und "Bataillon d`amour" finde ich sehr gelungen, der Rest allerdings hat mich nicht so sehr angesprochen.
    Wenn ich eine Lieblings-Ost-Band habe, dann ist das Pankow. Von denen gefallen mir mehr als nur zwei Stücke

  9. #8
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ja, Pankow ist auch einer meiner Favoriten...

  10. #9
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    31.10.2002
    Beiträge
    23
    SILLY waren wirklich Klasse !

    Viele tolle Sachen, eines der schönsten war für mich "So ne kleine Frau..."
    auf der "The best of" CD. Also diese Baßlinie... genial
    Das Schicksal von Silly stimmt mich immer wieder traurig.
    Leider hab ich Silly nie live erleben können.
    In guter Erinnerung ist mir aber das Duett von Tamara mit Herbert Dreilich von Karat (meiner damaligen Lieblingsband)
    "Die Glocke 2000"

    In einer Zeile hieß es:

    "...ich will mit die hören
    die Glocke,
    die zweitausend schlägt"

    Tamara war es leider nicht mehr vergönnt.

    Gruß an alle
    vom Aviator

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Glocke 2000 wurde auch irgendwie mal "neuaufgelegt"
    klingt aber "nicht so toll" aber auch im Original nicht.
    Live habe ich das Lied aber auch nicht gehört.
    Das schlimme ist, ich habe jetzt in letzter Zeit Songs gehört und gesehen von Tamara Danz zusammen mit Gerhard Gundermann, Rio Reiser.
    Ich ahne schlimmes

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Findet die Fehler ...
    Von Heinzi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 12:24
  2. Wie findet Ihr "5ex and the City"?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 13:51
  3. Wie findet Ihr das denn ...
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 16:40
  4. Wo findet man Videoclips?
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 23:10
  5. Silly
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 13:43