Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 75

Wie findet Ihr Silly

Erstellt von röschmich, 21.04.2004, 16:26 Uhr · 74 Antworten · 10.311 Aufrufe

  1. #61
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Stimmt nicht, die Puhdys hatten zwischendurch auch mal aufgehört und dann wiederangefangen!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    In gut 24 Stunden spielen SILLY zum Laternenfest in Halle (Bühne Amselgrund, gegenüber der Burg Giebichenstein, Eintritt frei)
    u.a. mit IC Falkenberg, Angelika Weiz, Anna Loos und Joachim Witt.

  4. #63
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    komme gerade vom Konzert,
    war ganz toll, völlig anders als das Konzert vor etwa 9 Monaten.
    Anna Loos ist nun die favorisierte Frontfrau. Sie ist jung und hübsch und überzeugend. Auch Angelika Weiz konnte überzeugen. Joachim Witt überaschte mit "so eine kleine Frau" vor allen Dingen begeisterten hier in Halle unsere Lokalmatadoren und die grössten und einzigsten Rockstars von hier: Uwe Hassbecker, dessen Sohn auch dabei war und IC Falkenberg

  5. #64
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Silly ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsbands! Tamara Danz war für mich sogar mit die beste Sängerin dieses Landes. Mit ein Grund, warum ich mir bisher "Silly & Friends" noch nicht angesehen und angehört habe. Hier dürfte es äußerst schwer sein, diese Frau am Mikro zu ersetzen.
    Meine liebsten Songs sind "Unter´m Asphalt", "Liebeswalzer", "EKG", "Hurensöhne", "Asyl im Paradies" und "Hut ab".
    Die hier schon angesprochene Veröffentlichung "Glocke 2000" von KARAT mit Tamara zusammen ist als Albumversion nicht im Ansatz so gut, wie die beiden nie veröffentlichten 6:52 Minuten- und 5:57 Minuten-Versionen, die ich in meiner Sammlung habe. Auf diesen Versionen ist sogar Hassbecker an den Gitarren zu hören und Thomas Kurzhals hat diverse Feinheiten mit dem Keyboard eingespielt (z.B. den Effekt, der auch bei Peter Gabriels "Sledgehammer" gleich am Anfang zu hören ist). Auch Herbert Dreilichs kritisierte Art den Song zu singen ist bei dieser Version um Längen besser. Es hätte wohl die Extended Version werden sollen. Warum die nie veröffentlicht wurde, weiss keiner mehr genau. Es ist aber eine Verschwendung!
    Die weiteren Aufnahmen, bzw. Mischungen, zu dem Song sind nur deshalb entstanden, weil die Gruppe KARAT 1987 mit dem Song im West-Deutschen TV eingeladen und Tamara nicht dabei war. So sind zwei weitere Versionen entstanden (einmal mit und einmal ohne Tamara) die für meinen Geschmack ein Klopper und mit dem Original nicht zu vergleichen sind. Tamara singt beim Duett eine ganze Strophe sogar ohne Herbert. Das ist auf der Albumversion gar nicht zu hören, weil sie dort nur im Backround singt. Warum dann immer von Duett die Rede war, erschließt sich mir auch nicht.
    Es ist sehr bedauerlich, dass Tamara schon so früh gehen mußte. Ich hätte gerne gewußt, wie weit nach oben die Band noch gekommen wäre.

    Gruß
    Chris

  6. #65
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    RBB Di 03.10.06 17:10 - 17:55
    Asyl im Paradies
    Tamara Danz war die ostdeutsche Antwort auf Janis Joplin, Tina Turner oder Patty Smith. Ein Star - eigenwillig, aufsässig und intelligent. Ein bunter Vogel im Käfig der Angepassten. Die Frontfrau mit der großen Klappe.

    Die sichtbare, hörbare Hoffnung auf Veränderung im eingemauerten Land. Der Film "Asyl im Paradies" erzählt eine Liebesgeschichte. Zwei Männer erinnern sich an die wichtigste Frau in ihrem Leben. Rüdiger Barton und Uwe Hassbecker waren die musikalischen Köpfe der Rockband Silly. Sie waren Tamaras Partner auf der Bühne und im Leben. Rivalen, die Freunde geblieben sind. Sie erzählen von ihrer Liebe zu Tamara. Von Zweifel, Lust, Empörung und Kampf mit dem Tod. Es entstand ein Film über die Liebe, über ein Land, über die Sehnsucht. Tamara Danz starb im Juli 1996.

  7. #66
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    ++ Am 27.10.2006 endlich auf DVD und Doppel-CD ++
    Silly & Gäste
    Das Konzert im Berliner Tempodrom vom 16.10.2005


    CD und DVD

    Label: JEP-Music www.sechzehnzehn.de



    Textauszug aus dem Booklet:
    Liebe Silly - Fans
    Nach 10 Jahren standen wir im Oktober 2005 erstmals wieder live als Silly auf der Bühne. Ein tolles Gefühl von euch soviel Zuspruch zu erhalten Diese Tour - fast wie ein Neuanfang - bleibt für uns unvergesslich, weil wir lange Zeit brauchten, um den Mut zu finden, nach dem Tod von Tamara (Danz) und Herbert (Junck) wieder Silly-Songs live zu spielen.
    Dazu haben natürlich in besonderem Maße unsere Gäste beigetragen, bei denen wir uns für ihre Mitwirkung auf dieser CD / DVD herzlich bedanken möchten.
    Das sind zum einen unsere Söhne Daniel Hassbecker und Basti Reznicek sowie Gastgitarrist "Herr Petereit" und zum anderen insbesondere unsere Sängerinnen und Sänger, die mit ihren unverwechselbaren Stimmen unsere Lieder auf neue Weise interpretiert haben.
    Das Ganze haben wir am 16.10.2005 in Bild und Ton festgehalten und liegt nun vor euch.
    Viel Spaß beim Hören und Sehen unserer Songs.

    Eure Sillys
    Gastsänger-Innen:
    Katy Karrenbauer
    Anja Krabbe (AK4711)
    Stefanie und Thomas (Silbermond)
    IC Falkenberg
    Toni Krahl (City)

    Tracklist:

    1. Silly - Ouvertüre + Unterm Asphalt (Silly/Karma)
    2. Anja Krabbe – Ballhaus-Ballett (Silly/Karma)
    3. Anja Krabbe - Die Ferne (Silly/Karma)
    4. Katy Karrenbauer - Instandbesetzt (Hassbecker, Barton, Danz/Danz)
    5. Katy Karrenbauer - So 'ne kleine Frau (Silly/Karma)
    6. IC Falkenberg + Anja Krabbe - Über ihr taute das Eis (Hassbecker, Danz/Karma)
    7. Anja Krabbe - Liebeswalzer (Silly/Karma)
    8. Stefanie + Thomas (Silbermond) - Alles wird besser (Hassbecker, Danz/Karma)
    9. Stefanie + Thomas (Silbermond) - Vollmond (Hassbecker, Barton, Danz/Danz)
    10. Stefanie + Thomas (Silbermond) - S.O.S (Hassbecker, Danz/Gundermann, Danz)
    11. Toni Krahl (City) - Tamara (Krahl, Puppel/Roesler-Kleint)
    12. Toni Krahl (City) - Mont Klamott (Silly/Karma)
    13. Anja Krabbe + IC Falkenberg - Asyl im Paradies (Hassbecker, Barton, Danz/Danz)
    14. IC Falkenberg + Anja Krabbe - Verlorne Kinder (Barton, Danz/Gundermann, Danz)
    15. Katy Karrenbauer – Hurensöhne (Hassbecker, Barton, Danz/Danz)
    16. Toni Krahl (City) - Bataillon d' amour (Silly/Karma)
    17. Anja Krabbe - Die wilde Mathilde (Silly/Karma)
    18. IC Falkenberg/Toni Krahl/alle Gäste gemeinsam - Bye Bye (Hassbecker, Barton, Danz/Danz)
    19. Anja Krabbe + IC Falkenberg - Traumpaar (Hassbecker, Barton, Danz/Danz)
    20. IC Falkenberg - Schlohweisser Tag (Silly/Karma)
    21. Basti Reznicek/Anja Krabbe/IC Falkenberg – Abendstunden (Silly/Karma)



  8. #67
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von funeye Beitrag anzeigen
    Habt ihr Silly mal hautnah erlebt? Ich schon, in Gera zum Pfingsttreffen und da waren sie durch bei mir, auch wenn "Batallion D'Amour" mit der Lasershow super rüberkam. Die waren sowas von arrogant!
    Das FDJ-Pfingsttreffen? Da kann ich mir in der Tat vorstellen, dass sie rumgezickt haben, ihre Lust auf den Auftritt dürfte sich jedenfalls in Grenzen gehalten haben. Entschuldigt natürlich nicht irgendwelche Eskapaden, aber macht sie verständlicher...

  9. #68
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    SILLY 7.11.2006 Berlin

    das Konzert soll von radioBerlin 88,8 live übertragen werden ab 20.00
    http://www.berlin888.de/

  10. #69
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Wie findet Ihr Silly

    Wie hier bereits erwähnt, lohnt es sich bei Silly auch mal, auf die Texte zu hören, vor allem bei denen, die Werner Karma beigesteuert hat. In zumindest einem Fall verstehe ich aber bis heute nicht richtig, was er aussagen will, nämlich bei oben erwähntem "Ballhaus-Ballett". Ich habe zwar einen vagen Interpretationsansatz, möchte ihn aber hier nicht weiter ausbreiten, um anderen nichts zu suggerieren. Was fällt euch denn zu dem Text ein?

    Wer ihn nicht kennt oder nicht reinhören kann: Gibt man bei google "das parkett ist spiegelversiegelt" ein, wird man fündig (sind ein paar kleine Fehler drin, aber größtenteils stimmt es dort).

  11. #70
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Wie findet Ihr Silly

    Das soll wohl eine Satire über die in den 80er Jahren in Ost-Berlin residierende Schicki-Micki-Szene sein. Die war (alleine durch die Nähe zu West-Berlin) eine Welt für sich und hatte mit dem Rest der DDR nicht viel zu tun.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Findet die Fehler ...
    Von Heinzi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 12:24
  2. Wie findet Ihr "5ex and the City"?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 13:51
  3. Wie findet Ihr das denn ...
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 16:40
  4. Wo findet man Videoclips?
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 23:10
  5. Silly
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 13:43