Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Wie reagieren heutige Teenies auf NDW?

Erstellt von Lutz, 03.02.2017, 22:39 Uhr · 15 Antworten · 1.675 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    327

    AW: Wie reagieren heutige Teenies auf NDW?

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    den Teenis empfehle ich,ab und an mal das Smartphone beiseite zu legen und stattdessen mal den dicken Atlas rauskramen,da kann man auch sehen,wo sich die einzelnen Städte befinden.
    Die kennen doch bloß Google Maps und wundern sich, warum die Karte im Atlas nicht größer wird, wenn man sie mit zwei Fingern auseinanderzieht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    285

    AW: Wie reagieren heutige Teenies auf NDW?

    @ kuddeldaddeldu

    Immerhin drei Sachen zu Karlsruhe.
    Den Zoo im Stadtgarten habe ich noch nie so als innerstädtisch von der Lage empfunden. Der liegt ja gegenüber vom Hauptbahnhof.
    Das heißt es liegt nicht so weit ab vom Zentrum.
    Na gut, sagen wir mal am südlichsten Rand von Karlsruhe-Innenstadt.
    Bei welcher Gelegenheit hast du das Badner Lied schon gehört bei Auswärtsspielen des MSV Duisburg in Karlsruhe?

    Hier in Mittelbaden kann man das Badner Lied auch schon mal verschiedenen öffentlichen Festlichkeiten hören.
    Als meine Patentante und mein Onkel ihre Silberhochzeit feierten kam der Musikverein bei dem mein Onkel ist, zu seinem Haus gefahren und spielte das Badner Lied bei der Ankunft und dann fuhren wir mit unseren Autos zu der gemieteten Festlocation(so eine Art Saal einer Metzgerei mit Partyservice ein zwei Orte weiter).

  4. #13
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    630

    AW: Wie reagieren heutige Teenies auf NDW?

    das Wildparkstadion Karlsruhe habe ich vor Jahren für kostengünstige 8€ besucht,ich meine,es wäre die Begegnung KSC II -SC Freiburg II gewesen und bei dieser Gelegenheit müßte auch das Badener Lied gespielt worden sein.
    ich meine auch,daß man von einer Straßenbahn-Haltestelle noch ein gutes Stück laufen mußte,teils durch Waldgebiet,wo auch Schienen einer Feldbahn liegen.
    tja,dann gibt´s ja auch noch den ruhmreichen,alten KFV-das Stadion Telegraphenkaserne habe ich leider nie besucht,weitere Fußballreisen zu unterklassigen Vereinen mache ich erst seit 2009,als ich Schicht-und Wechseldienstuntauglich wurde und seitdem an Wochenenden immer frei habe.

  5. #14
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Wie reagieren heutige Teenies auf NDW?

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    Was fällt dem Durchschnittsdeutschen weitab von Ba-Wü. z. B zu Karlsruhe ein?
    Die Fächerstadt?

  6. #15
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.800

    AW: Wie reagieren heutige Teenies auf NDW?

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Da kann ich aus meiner beruflichen Erfahrung sprechen. Die meisten finden das ganz cool (v.a. wegen der meistens Nonsens-Texte) und sehen es als "witzig" an. Richtig kennen tun es die Wenigsten. Aber oftmals gerade während Austauschprogrammen, wenn man sich mal so über Musik unterhält, dann kann schon der Satz fallen: "Das kenne ich. Das haben meine Eltern noch auf CD."
    *g*

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    also, wenn ich mal auf Parties unterwegs bin, sind auch bei Teenies der heutigen Generation sehr beliebt. Es wird wild abgetanzt und die Texte werden teils lautstark mitgesungen, fast gegröhlt. Also zum Abfeiern reichen die NDW-Songs a la 99 Luftballons, Sternenhimmel, Skandal im Sperrbezirk, Goldener Reiter, Ich will Spaß, Hurra, die Schule brennt, Flieger grüß mir die Sonne, allemal
    Cool!

  7. #16
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    598

    Cool AW: Wie reagieren heutige Teenies auf NDW?

    Ich berichte dann mal von der Altweiberdonnerstagsparty des LWL hier in Münster, wo dann die jungen Leute reihenweise wieder zu den NDW-Rhythmen ausflippen werden, ich beobachte dann natürlich ganz stilecht mit Jeansjacke und Adam Ant Aufnäher auf dem Rücken!;-) (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unauffällig;-))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ärger im Restaurant - Wie reagieren?
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 10:42
  2. wie kommt ihr auf eure Nicks??
    Von midnight_angel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 18:44
  3. Die 90er Jahre - Show auf RTL2 - wie fandet Ihr es ???
    Von tommunich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 14:59
  4. Wie heisst das Titellied der 80er Show auf Rtl?
    Von Daniel4711 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 15:01
  5. Ndw Maxis / Longplays auf aktuellen Cd
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2002, 19:36