Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Wir Sind Helden

Erstellt von Franky, 13.01.2003, 21:32 Uhr · 46 Antworten · 8.053 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Franky postete
    Gibt es von Judith eigentlich bereits ein Soloalbum ?? Ich habe da soetwas gehört,daß das kürzlich bei Ebay für 60 Euro weggegangen sein soll...
    Ja da gibt es eins unter ihrem Namen Judith Holofernes, welches 1999 erschienen ist und den Titel "Kamikazefliege" trägt. "Ausser Dir" und "Aurelie" waren bereits auf diesem Album erstmals veröffentlicht worden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Unsere Helden haben zwar nicht European Business Programme studiert, aber dafür mal eben einen der renommierten "European Border Breakers Awards" im Rahmen der internationalen Musikfachmesse MIDEM in Cannes gewonnen! Die Preise zeichnen diejenigen Künstler aus, deren Debütalben im Verlauf eines Jahres in der EU, außerhalb des Produktionslandes, die höchsten Verkaufszahlen erzielten. Die Auszeichnung geht zurück auf eine Initiative der Europäischen Kommission und verschiedener Zusammenschlüsse professioneller Musikorganisationen in Europa sowie der Billboard-Gruppe.

    "Diese Preise machen die Vielfalt der europäischen Musik und das Potenzial des Binnenmarktes deutlich", betonte der für Bildung, Kultur und Mehrsprachigkeit zuständige Kommissar Ján Figel. "Sie ermutigen die Musikbranche, Autoren, Komponisten, Künstler, unabhängige Verleger und "Majors", auf ein bestimmtes Ziel hinzuarbeiten: die europäische Musik in der Union stärker zu verbreiten".

    Bei ihrer zweiten Verleihung am 23. Januar wurden mit den EBBA diejenigen europäischen Künstler oder Gruppen zusammen mit ihren Plattenfirmen, Autoren und Verlegern ausgezeichnet, die 2004 mit einem Debütalbum die höchsten Verkaufszahlen in der Europäischen Union, außerhalb des Produktionslandes, erzielt haben.

    Neben Wir sind Helden als deutschen Vertretern wurden auch Künstler wie Damien Rice (Irland), Katie Melua (UK) oder das dänische Duo Raveonettesdie "Border Breakers"-Preis ausgezeichnet.

  4. #13
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148
    666meng666 postete
    Es gibt neues von den Helden...und zwar bald...

    WIR SIND HELDEN - Von hier an blind

    Mit ihrem Debüt "Die Reklamation" sorgten Wir sind Helden im Sommer 2003 für ein mittleres Erdbeben in der deutschen Musiklandschaft.
    Das neue Album trägt den Titel "Von hier an blind" und erscheint am 4. April 2005, die erste -und überraschend swingende- Single "Gekommen um zu bleiben" ist bereits am 7. März zu haben.
    Nicht mit dem Album, sondern mit dem Hit der ersten E.P. schafften sie das Erdbeben (Guten Tag [die Reklamation]): Das Video lief auf MTV, ohne dass sie einen Plattenvertrag hatten. Außerdem war der Song, und auch die nächste Single "Müssen nur wolln" ziemlich gut, besonders der Text der 2. Single. Als ich das Album mal im Plattenladen probegehört habe, war's mir aber selbst im Sonderangebot noch zu teuer - außer den beiden Singles nur Füllmaterial!
    Die neue Single habe ich gerade im Radio gehört. Leider ziemlich schwach. Weder vom Sound (so wie die erste Single) noch vom Songwriting her irgendwie besonders. Schön, jetzt swingen sie halt. Und? Robbi Williams hat vor 2, 3 Jahren auch schon mal Swing gemacht ... Andere Bands bluesen oder rock'n'rollen, was bringt's?

  5. #14
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Den Text den ich gepostet hatte ist der Promotion-Text der Plattenfirma.

    Die neue Single habe ich auch schon vorab gehört. Vom Hocker hat mich das Teil auch nicht gerissen. Ich hoffe, dass das komplette Album nicht in diesem Stil sein wird. Die Reklamation finde ich nämlich von Anfang bis Ende hammergeil!

  6. #15
    Benutzerbild von niveau0

    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    55

  7. #16
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148
    666meng666 postete
    Den Text den ich gepostet hatte ist der Promotion-Text der Plattenfirma.

    Die neue Single habe ich auch schon vorab gehört. Vom Hocker hat mich das Teil auch nicht gerissen. Ich hoffe, dass das komplette Album nicht in diesem Stil sein wird. Die Reklamation finde ich nämlich von Anfang bis Ende hammergeil!
    Pardon, ich wollte Dich nicht angreifen. Ich hatte nur zufällig gerade ein paar Minuten vorher die Single im Radio gehört, und war sehr enttäuscht. Aurelie und Denkmal (weitere Singles aus der Reklamation) fand ich einfach nur schlapp. Wie gesagt, beim Probehören im Plattenladen musste ich dauernd den Titel-Vorlauf drücken, so langweilig war das Album.
    Richtig gute deutsche Bands sind sehr rar, und es gab im Grunde auch nur 2 gute: Die Scherben, und die Lassie Singers.

  8. #17
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Tim45 postete
    666meng666 postete
    Den Text den ich gepostet hatte ist der Promotion-Text der Plattenfirma.

    Die neue Single habe ich auch schon vorab gehört. Vom Hocker hat mich das Teil auch nicht gerissen. Ich hoffe, dass das komplette Album nicht in diesem Stil sein wird. Die Reklamation finde ich nämlich von Anfang bis Ende hammergeil!
    Pardon, ich wollte Dich nicht angreifen. Ich hatte nur zufällig gerade ein paar Minuten vorher die Single im Radio gehört, und war sehr enttäuscht. Aurelie und Denkmal (weitere Singles aus der Reklamation) fand ich einfach nur schlapp. Wie gesagt, beim Probehören im Plattenladen musste ich dauernd den Titel-Vorlauf drücken, so langweilig war das Album.
    Richtig gute deutsche Bands sind sehr rar, und es gab im Grunde auch nur 2 gute: Die Scherben, und die Lassie Singers.
    Ich verstand das auch nicht als Angriff. Die Geschmäcker sind verschieden und mir gefällt sicherlich auch einiges von dem Zeug nicht, was Du so hörst...

  9. #18
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    "Gekommen, um zu bleiben" ist der programmatische Titel der neuen Helden-Single, die seit dieser Woche wie verrückt auf allen Radiokanälen läuft und ab dem 07. März auch käuflich zu erwerben ist. Den lockeren Swing des Stücks hat die Band auch in das dazugehörige Video übertragen, das diese Woche in einem Ballsaal im Wedding gedreht wurde und in dem neben der Band auch ein Tanz-Ensemble aus dem Berliner Friedrichstadtpalast zu sehen ist! Mehr wird noch nicht verraten, der Clip wird ab Mitte Februar zu bestaunen sein.

  10. #19
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    In der Zwischenzeit war das erste Album von Judith Holofernes (Wir sind Helden) "Kamikazefliege" zwei Mal bei eBay zu finden. Es würde mich ja auch noch interessieren, aber ging beide Male zu Horrorpreisen weg.

    496 Euro:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...item=407327959 8&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    399 Euro:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...item=470050033 5&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    Ich weiss nicht, ob so ein Preis für eine CD noch angemessen ist...

  11. #20
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Mit "Gekommen um zu bleiben" hätten die Helden keinen treffenderen Titel für ihre neue Single wählen können: MTV kürte den Clip im stilechten 20er-Jahre-Ambiente gleich zum "Lieblingslied der Woche", die Süddeutsche Zeitung berichtete vom Videodreh, die ersten Konzerte sind ausverkauft und die Wellen der Begeisterung schlagen bereits weit vor Veröffentlichung des neuen Albums "Von hier an blind" am 4. April 2005 hoch und höher.

    Die Single "Gekommen um zu bleiben" erscheint am 28.02.2005 (inkl. Video und Making of-Footage), das neue Album "Von hier an blind" ist ab dem 04.04.2005 erhältlich.

    FOTOS und INFOS können unter: http://www.emiextranet.com/promo_de/index.jsp angesehen und heruntergeladen werden.

    "Von hier an blind"-Tour 2005
    präsentiert von MTV, Musikexpress, Laut.de und taz

    21.04.05 Rostock - Scandlines Arena
    22.04.05 Hannover - Capitol ausverkauft!
    24.04.05 Hamburg - Große Freiheit 36 ausverkauft!
    25.04.05 Hamburg - Große Freiheit 36
    26.04.05 Dortmund - Soundgarden
    28.04.05 Offenbach - Stadthalle
    29.04.05 CH - Zürich - X-tra Limmathaus
    01.05.05 A - Wien - Arena ausverkauft!
    02.05.05 A - Wien - Arena
    03.05.05 Stuttgart - Liederhalle
    05.05.05 Erlangen - Heinrich-Lades-Halle
    06.05.05 München - Tonhalle
    07.05.05 Köln - Palladium
    08.05.05 Leipzig - Haus Auensee
    15.05.05 Püttlingen; Rocko del Schlacko
    04.06.05 Dresden; Junge Garde
    08.06.05 Fulda; Schlosshof
    09.06.05 A-Nickelsdorf; Novarock
    10.06.05 Scheessel; Hurricane
    11.06.05 Neuhausen; Southside
    01.07.05 Wiesmoor; Freilichtbühne
    08.07.05 Calden; Rathhausplatz
    09.07.05 Gelsenkirchen; Amphietheater
    10.07.05 Mainz; Mainzer Zeltfestival
    15.07.05 Gräfenhainchen; MELT-Festival
    16.07.05 Giessen; MTV Campus Invasion
    17.07.05 Bamberg; Sternenzelt
    31.07.05 B-Emmels; Alive Festival
    05.08.05 A-Lustenau; Szene Open Air
    20.08.05 Weinheim; Sepp-Herberger-Stadion
    03.09.05 Berlin; Wuhlheide

    Veranstalter: A.S.S. Konzerte
    Tickets: www.kartenhaus.de

    Wir Sind Helden im Netz:
    www.wirsindhelden.com

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Clowns & Helden
    Von McFly im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:45
  2. Wir sind Helden
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:33
  3. Wir sind Helden-Denkmal (live)
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 13:00
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. "Helden in Tirol "
    Von Solarwelt im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 08:55